[Sammelthread] 3DMark 2011 Ergebnisse*Ersten Beitrag Beachten*

8532 Punkte | Intel i7 3820 @ 4.000MHz by 1,16V | AMD HD 7950 3GB @ 925/1250MHz | Catalyst 12.11 CAP2

Anhang anzeigen 314140

edit: 8798 @ 990/1250 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tidus-FFX ich weis es ist bisschen verwirrend da es 2 Trhead´s mit 3DMark11 hier im Forum gibt, hier ist der Andere https://www.computerbase.de/forum/t...k-vantage-3dmark-2011-zu-wenig-punkte.290918/
der sollte aktueller sein, aber du kannst in beiden Posten. Auf der letzten Seite ist auch einer mit 7950 Benchmark, aber auch auf den Seiten davor kannst du die Benchmark´s vergleichen.
da ich nicht genau weis was du für eine HD 7950 hast, würde ich sagen da könnte mehr drin sein so um die 8000 Punkte in der Graphic mindestens, auch ob deine CPU da nicht die GPU limitiert kann ich dir nicht genau sagen, denke eher nicht, da die CPU fast gleich mit meinem i5-2500k ist.
schau da Beitrag 2800 und 2917 so als Beispiel, vielleicht kann dir da wer mehr dazu sagen.

hast du Boost mit der HD 7950 oder nicht? scheint als wäre da irgendwo eine Bremse.
Alle Anwendungen geschlossen? Schau bei GPU-Z beim Test wie hoch der Core-Takt ist ob er stabil läuft und nicht ab und zu runtergeht, da gibt mit HD 7950 bekannte Bios Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab nochmal bissel übertaktet!
Diesmal hab ich meine CPU auf 4,5 GHz geschraubt und meine GPU: + 120 MHz Chip | 6600 MHz Speicher.

Hier meine Werte:
P 8888

Graphic Score 9188

Physic Score 8200

Combined Score 7955

Graphics Test 1 42.0 FPS

Graphics Test 2 42.18 FPS

Graphics Test 3 57.92 FPS

Graphics Test 4 28.20 FPS

Physics Test 26.93 FPS

Combined Test 37.96 FPS


Sieht doch ganz gut aus oder nicht?
Passen die Werte soweit?
Was meint Ihr so?

MfG
 
Ja, sieht doch gut aus!
 
Tomacco|Score: 9539 3DMarks|CPU: i5-3570 @ 3,4 Ghz|Gpu: Gigabyte Hd 7970 Ghz Edition @ 1100/1500|Screen-Link: http://www.abload.de/img/unbenanntukuhq.png|Beweis: http://www.3dmark.com/3dm11/5650571

Intel Core i5-3570|ASRock H77 Pro4/MVP|8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile|
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black|Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition|Antec High Current Gamer HCG-620|
WD Caviar Blue 1TB 6Gb's|LG GH24NS Retail schwarz|LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R
 
Mozezz|Score: 8057 3DMarks|CPU: i5-2320 @ 3.193 Ghz|Gpu: His Radeon 7970 @ 925/1375 Direkter Link zur 3DMark Page: klick


Grüsse Mo
 
Ist ja schön, dass man noch immer fleißig Benchergebnisse mitteilt. Allerdings wird dieser Thread schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert.
Die Forenleitung sollte deswegen gegenüber den Boardies so ehrlich sein und den Thread schließen, da der Verantwortliche entweder keine Zeit oder Lust mehr hat ihn zu pflegen.
 
Ich habe den PC aus der Sig und habe etwas über 4000 Pkt bei Grafik, aber nur 3300 bei Physix (CPU, oder?). Wenn ich mir Systeme mit gleicher GPU und CPU ansehe haben die GPUs so knapp 4000 was ja ok ist, aber die Physix sind bei den anderen viel höher als bei mir.

Hier der Test: http://www.3dmark.com/3dm11/6717836

Muss ich mir irgend welche Sorgen machen dass irgendwas an meiner Hardware nicht anständig funktioniert oder scheint alles ok zu sein?
 
Hi,

ich wollte mal fragen ob diese Punkte in Ordnung sind bei 3D Mark 11. Screenshot im Anhang.

Sollte ich vielleicht andere Tools zum testen verwenden?

MFG Gugel
 

Anhänge

  • 3D Mark 11.JPG
    3D Mark 11.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 448
Da wird man von irgend nem Mod auf diesen Thread verwiesen und dabei liest den noch nicht mal mehr irgendwer. :evillol:
 
Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push Push
 
Randy89 schrieb:
@gugel_hupf: Welche Settings hast du genommen, bzw. kannst du das Ergebnis mal verlinken?

Kann ich leider nicht, da ich erst wieder am Samstag Abend zu Hause bin. Ich kann dann nochmal einen neuen Test machen. Am besten wär es, wenn ihr mir sagt mit welchen Programm getestet werden doll und welche Einstellungen ich vornehmen soll.

MfG gugel
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das gegen die Thread Idee mit dem Performance Modus als Settings verstoßen würde, würde ich erst mal einen Benchmark mit den Standardeinstellungen von 3D Mark11 machen.
 

Default:

8289 Punkte



Overclocked:

9097 Punkte


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe meinen PC jetzt doch recht potent aufgerüstet mit Core i7-4790k und eine Radeon 290x.

Gesamtpunkte: ~ 13.500
Physixx: ~ 8.500

Laut diversen Tests müsste meine CPU @ stock aber um die 10.000 Punkte schaffen. Das ist ja schon ein deutlicher Unterschied. Habt ihr Ideen an was das liegen könnte? Zur Zeit habe ich z.B. nur 1 RAM Riegel verbaut, nutze also kein Dual Channel. Aber das allein kann ja nicht so einen großen unterschied ausmachen oder?

Ich freue mich auf konstruktive Hinweise! Besten Dank!
 
Zurück
Oben