[Sammelthread] 3DMark 2011 Ergebnisse*Ersten Beitrag Beachten*

Danke Laggy.NET fuer den Hinweis-
Der Fehler wurde nun Behoben.


MFG

DerGrueneTee
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein Update nach dem ersten schnellen Test und WaKü Umbau:

Name: FrankPr|Score:6942 3DMarks|CPU:Intel Core i7 975 @ 4,61 Ghz|GPU:EVGA Nvidia GTX 580 @ 960/2250 |Arbeitsspeicher:12GB @ 1600 Mhz|Screen:Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@frankpr ich habe einfach dein Ergebniss Aktuallisiert.


MFG

DerGrueneTee
 
Jo, so wars gedacht. Bringt ja nix, wenn der gleiche User x-Mal in der Liste auftaucht, sofern die Hardware identisch ist.
 
Name: Spike93 |Score:3999 3DMarks|CPU:AMD Phenom II x4 955 BE c2 @ 4,0 Ghz|GPU:Gigabyte GTX470 SOC @780/1760| Arbeitsspeicher: 4GB @ 667Mhz|Screen: http://3dmark.com/3dm11/132069

--> Arbeitsspeicher. Die 667mhz sind der tatsächliche Takt der einem effektivtakt von 1333mhz entspricht.

--> Der Link zeigt mein tatsächliches Ergebniss mit 4ghz, allerdings werden dort nur 3,2ghz CPU takt angezeigt ??


Beweisbild wegen der 4ghz :

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test erkennt den Turbo/Multi nicht richtig. Ist bei den Intel-Prozzis nicht anders.
 
@Spike93 genau so gehts :D Weil manchmal weiß ich garnet ob die CPU richtig getacktet ist oder nicht.Aber mit einem Screen weiß man sowas sofort.

MFG

DerGrueneTee
 
@Spike93 genau so gehts Weil manchmal weiß ich garnet ob die CPU richtig getacktet ist oder nicht.Aber mit einem Screen weiß man sowas sofort.

Jap, daran habe ich gedacht und eben diesen Screen gemacht ;) Ich erwarte meinen Eintritt in die Tabelle :)
 
@Spike93 Die Tabelle wurde Aktuallisiert bist nun drinne.

MFG

DerGrueneTee
 
@Spike93 Die Tabelle wurde Aktuallisiert bist nun drinne.

@DerGrueneTee . Hast du dir über den Arbeitsspeicher gedanken gemacht ? Also mir ist grad aufgefallen das bei einigen Eigaben die effektive Taktrate und bei anderen die tatsächliche Angegeben ist in deiner Tabelle. Eigentlich ja egal, aber trübt die Übersicht <.<
 
Wirklich? Ist mir garnet aufgefallen..
So Tabellen wurden Komplett Aktuallisiert. Und es werden die Taktraten vom Arbeitsspeicher von der 3DMark Seite genommen.

MFG

DerGrueneTee
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGrueneTee schrieb:
@GaBBa-Gandalf der Link will nicht da kommt immer was mit Intel Mobile oder sowas also nicht das sys was du angegebn hast und somit wird es nicht auf genommen kannst aber mit meiner Ersten lösung auch in die Liste kommen.

MFG

DerGrueneTee

Hallo...
Das ist leider ein Auslesefehler. Vertrau mir... das ist mein Ergebnis.
 
Name: Faranor|Score:3283DMarks|CPU:Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,24 Ghz|GPU:Sapphire Radeon HD 6850|Arbeitsspeicher:4GB @ 720 Mhz|Screen: Beweis

PS: Rammulti ist 2.0 also 360*2 = 720 Mhz wird von 3DMark falsch ausgelesen.

€dit: Screen wegen Ram und CPU Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Ramtakt find ich etwas blöd...

Auf der 3D Mark seite steht ja, dass meine CPU mit 3,9 Ghz taktet und dass die RAM Module DDR2 800 er sind bzw 400 Mhz haben.

bei nem RAM Teiler von 1:1 wären das 3,6 Ghz. Um meine 3,9 Ghz zu erreichen muss schließlich der RAM Takt bzw FSB Takt 434 Mhz betragen.

Also Ram Takt kann dann nur 434 Mhz (real) bzw. 868 Mhz (DDR2) sein.


Ich werde morgen nen Beweis screen Posten.
 
deswegen ist mir ein beweis screen lieber da sehe ich dann wenigstens die richtigen sachen und weiß auch das die richtig sind.

Das mit dem Ram Takt ist doof ich weiß aber wer Kein Screen gibt wo man die Takt raten sieht dann werden die Taktraten von der 3D Mark 2011 seite genommen.


MFG

DerGrueneTee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ram Takt ist doof ich weiß aber wer Kein Screen gibt wo man die Takt raten sieht dann werden die Taktraten von der 3D Mark 2011 seite genommen.

Ja, am besten mit Screen, weil sonst kann man auch ein falsches Ergebnis aufnehmen bzw. einen falschen Umstand der die Übersicht und die ganze Tabelle in frage stellt.


Ich habe letztens von einem Freund gehört, es sei möglich mehr Punkte durch reines Marketing bei 3DMark zu erlangen, sowohl bei der CPU als auch bei der GPU .

Angenommen man hat eine AMD CPU, so muss man nur Windows vorteuschen das es sich um eine Intel zb handelt z.b. durch Hardware-Virtualizierung. Anschließend soll man alleine durch den Namen Intel mehr Punkte bekommen .

Was meint ihr, reiner Blödsinn oder Tatsache ?
 
Warum ist bei mir denn 400er-RAM eingetragen? Hab DDR3 1333MHz... 3DMark-Fehler? Müsste doch, wenn man
kleinlich ist, zumindest 667er sein... :freak:
 
@Spike93: Das weiß man nicht so genau kann auch sein wenn ist mir das egal.Intel ist einfach zu teuer aber man hat dafür Brutale Leistung.

@waps: Ja ich werde erst mal die Ramwerte von der 3DMark seite eintragen wer ein Screen gibt der bekommt natürlich die richtigen Werte ;)

MFG

DerGtueneTee
 
Zurück
Oben