Laptop bis 500€ - Bitte um Meinungen:)

KingOfKingz

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
166
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop bis 500€.
Habe mich schonmal ein bisschen erkundigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl ein gebrauchter sein wird. (Neu sind die bis 500€ fast überhaupt nicht zum spielen geeignet).

Ich brauche den Laptop einmal für die Schule(also Officearbeiten, welche keine großen Vorraussetungen an den Laptop stellen) und zum spielen.
Eigentlich wäre ich ja schon froh, wenn auf dem Laptop Counter Strike: Source flüssig läuft, aber man will ja für sein Geld immer das bestmögliche haben

Ich habe auch schon durch ein paar Threads gestörbert und bin da auf folgende Angebote gestoßen(CPU,Ram,Graka):

Intel Pentium Dual Core T6600 (2x2,2ghz)
4GB ddr3-ram
Nvidia gt 240m
Marke: Asus
Preis: 450€

Intel Core i5-430M(2,26ghz)
4GB ddr3- ram
Ati HD 5470
Marke:Acer
Preis:500€

Intel Core2Duo T9400 (2x2,8ghz)
4GB ddr3-ram
Nvidia 9600m gt
Marke: HP
Preis: 420€

Intel Pentium Dual Core T4300(2x2,1ghz)
4GB ddr3-ram
Nvidia gt 220m
Marke: Asus
Preis: 380€


Ich denke, dass die 9600, 220m und hd5470 zum spielen schon fast zu schlecht sind oder?
Bei dem ersten Angebot, was gleichzeitig mein Favorit ist, ist der Prozessor allerdings ein bisschen klein geraten oder?

Da bildet sich auch direkt eine Frage meinerseits.
Und zwar, heißen manche Prozessoren Intel Pentium Dual Core und manche Intel Core 2 Duo, was ist da der Unterschied?(vllt in der Typenbezeichnung, dass alle ab T5xxx Core2duo heißen und alle darunter Intel Pentium Dual Core?)

Gibt es bis 500€ noch besseres gebraucht?




Bitte um Hilfe
 
Für 500€ ein Notebook zu bekommen, womit sich aktuelle Spieletitel flüssig auf mittleren Settings spielen lassen ist so gut wie unmöglich ;)

Du kannst höchstens mal auf Ebay schauen ob du dort was gebrauchtes mit einer ATi 5650 bekommst, ansonsten wäre mein Vorschlag für 600€ dieses Gerät http://geizhals.at/deutschland/a596733.html , wenn du mit einem Hersteller wie Acer leben kannst.
 
FrEaK2000 schrieb:
Für 500€ ein Notebook zu bekommen, womit sich aktuelle Spieletitel flüssig auf mittleren Settings spielen lassen ist so gut wie unmöglich ;)
Denkst du nicht, dass es mit dem ersten Laptop aus meinen vorgeschlagenen Laptops aus dem Startbeitrag möglich wäre?

Es wäre auch noch ganz nett, wenn ihr auf meine Frage bzgl. der Prozessoren eingehen könntet:)
 
lNotebook Acer Aspire 7720G
CPU: T9300 mit 2x2,53GHz, 6MB L2
RAM: 4GB DDR2 800MHz
GPU: GF 8600M-GT, 512 MB
17 Zoll LCD 1440x900, glare, keine Pixelfehler
320GB HDD
DVD-Brenner
Webcam 1,3MP
WLAN
Vista HP 32bit
Platz für ne 2te HDD ist vorhanden, also prima um eine SSD nebenbei für das OS laufen zu lassen

Dachte da so an 360 Euro (VB)

Er wäre nur erst Weihachten frei, wenn meine Frau ihren neuen von mir bekommen hat.
 
Denkst du nicht, dass es mit dem ersten Laptop aus meinen vorgeschlagenen Laptops aus dem Startbeitrag möglich wäre?

Doch mit dem hier bist du am besten bedient!

Intel Core2Duo T9400 (2x2,8ghz)
4GB ddr3-ram
Nvidia 9600m gt
Marke: HP
Preis: 420€


Wenn du allerdings die neueste Hardware haben möchtest, solltest du hierrauf zurückgreifen. http://geizhals.at/deutschland/a596733.html

Soweit ich weiß, liegt der Unterschied zwischen Core Duo und Core 2 Duo darin, dass die 2 in Core 2 Duo die zweite Generation der Core Duo Prozessoren kennzeichen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack 50Euro drauf, dann hast halbwegs aktuelle Hardware... Dann kannst dir das Toshiba Satellite L655D-12U mal genauer anschauen... Sicherlich ist der Turion II P520 nicht gerade die schnellste CPU (Core2Duo T6600 Niveau), aber naja, für das Geld kann man nicht viel erwarten... Dafür hat die Grafikkarte ordentlich Leistung, und diese ist sehr wichtig bei aktuellen Spielen.

btw: der Core2Duo T9400 hat 2x2.53Ghz und nicht 2x2.8Ghz... und da die 9600M GT in nem HP steckt, hat diese sicherlich nur GDDR2 Speicher drauf, da kannst denn eine Kombination von Acer mit Core i5 + HD5470 bevorzugen, da diese im Endeffekt schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben