für cad

GabbaHansn

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
529
hallo,

meine cousine benötigt führ ihre htl einen laptop der auch für cad geeignet sein soll.
jetzt hab ich von ihr mal ein paar daten bekommen die der lehrer verteilt hat:
minimum core i3
100gb hd
dvd-brenner
512mb graka, keine shared memory
minimum 15"

habt ihr da vorschläge?
budget liegt bei ca 1000€ - geht sich da schon was aus?

ich danke für eure hilfe! :)

lg,
Hansn
 
Mit welchen Programmen soll gearbeitet werden?
Für 1000 Euro ist es unmöglich, an eine CAD-taugliche Quadro oder FirePro zu kommen.
Es sei denn, deine Dings da würde auch ein Refurbished oder gebrauchtes Gerät nehmen.

(die Anforderungen vom Lehrer sind mal sehr gewagt, so ein Core i3 wird von diversen T9xxx Prozessoren überholt, wenn nicht sogar von P8xxx)
 
@ GabbaHansn das Toshiba Tecra S11-124 wäre da wohl genau richtig, wenns wirklich unbedingt eine Quadro sein muss... Die Quadro NVS 2100M basiert auf dem Geforce G210M und ist leistungsmässig natürlich nicht sonderlich stark, dafür passt die Verarbeitung und die restliche Systemleistung des Gerätes. Der Core i5 520M ist mehr als ausreichend schnell und das matte WXGA++ Display (1600x900 bei 15.6") ist auch sehr gut.

Ein Gerät mit schnellerer Geforce Grafikkarte ist aber auch CAD fähig, aber mit dem Toshiba S11 bekommst du schon ein sehr gutes Business Gerät, wenn die Grafikkarte ausreichend schnell ist...

@meow und wiedermal, bitte vorher informieren...
 
hallo, danke für die rückmeldung! :)

gibt es denn noch weitere alternativen?

sie hat sich diesen hier mal angesehen (wohl eher weil er ihr fabrlich gefällt...^^)

ehrlichgesagt weiß ich nicht wieviel sie wirklich mit cad machen, aber ich hatte auch 6 jahre dg in der schule und den großteil mit einer hd4850 berechnet und es lief nicht langsam... ich denke eine prof cad graka wird nicht unbedingt nötig sein...

lg, hansn
 
Zurück
Oben