Rauschen beim Abspielen von CDs

M

Matze060694

Gast
Liebe Computerbase Nutzer,

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn ich in mein DVD-Laufwerk "LG DH-16NS" bestimmte CDs einlege und diese abspiele dann tritt während dem abspielen ein Rauschen im Hintergrund auf.
Dieses Rauschen tritt ebenso auf, wenn ich mit diesem Laufwerk die CDs beispielsweise mit Itunes importiere und die MP3-Dateien anschließend abspiele.
Wenn ich diese CDs aber mit meinem anderen Laufwerk LG GH-22NS abspiele oder importiere tritt dieses Rauschen nicht auf.
Und dieses Rauschen tritt auch nicht bei allen CDs auf. Und die Meisten Lieder laufen zeitweise auch ganz normal, also das Rauschen ist nicht die ganze zeit zuhören, sondern beispielsweise erst ab einer Minute Spielzeit oder so.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Voraus
:)
 
den erklärungsversuch, wie tonrauschen durch zufall in ein digitales signal kommt, will ich auch erfahren.
meine, wie auch immer das problem zu begründen ist, wenn der übeltäter definitiv dein LG DH-16NS ist, dann weißt du was zu tun ist - tonne auf, LG DH-16NS rein, tonne zu.
 
Zurück
Oben