PDF-Formular lässt sich nicht ausfüllen

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.202
Ich hab hier eine PDF-Datei, die wegen einem Autounfall ausgefüllt werden muss.
Allerdings lässt sich mit dem Adobe Reader 9 nicht in die vorgesehenen Feldern schreiben. Da ich momentan weder Drucker noch Scanner habe, kann ich es also auch nicht mit Hand ausfüllen...

Wie kann ich die Angaben denn jetzt bitte in das Dokument reinbekommen...?

Grüße
jusaca
 
ich glaub du brauchst sowas wie einen pdf-editor. vielleicht gibts das als plugin für den acrobat.
 
Nicht jedes PDF Formular kann man einfach sooo am PC ausfüllen,dazu müssen die entsprechenden Felder auch freigegeben worden sein .
 
X-Change Viewer downloaden!
Dieser hat ein "Schreibmaschinen" Tool. Damit alles ausfüllen und abspeichern. Der Text liegt zwar "über" der Vorlage, aber wenns denn ausgedruckt wird, passt es!
 
0815burner schrieb:
X-Change Viewer ...
Und hier der Link zu Tracker SW.
Der Ausdruck Viewer ist bei dem Teil schon für die kostenlose Version reichlich untertrieben. Im übrigen auch als x64-Version verfügbar.
Umgeht bei richtigen PDF-Formularen auch die Einschränkung, dass man nur ausdrucken, nicht aber speichern kann.
 
Zurück
Oben