Eine oder 2?

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
266
Hallo COm,

Ich möchte mir selbst was schenken und zwar hab ich mich für die Vertex 2 entschieden.
Nun aber mein Luxusproblem 2x60GB (1xOS, 1xProgs,Games) oder gleich ne 120er?
Und ist der adapter für den laufwerkschacht dabei oder muss man den exta holen?

EDIT:
oder ne 60er OS und ne 120er für rest da 60 dafür gar nich reicht^^
oder nur die 60er fürs OS weil es sich vlt gar nich lohnt für hautsächlich Gaming ne extra SSD zu kaufen.

mfg Panzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du das Betriebssystem und die Programme auf ne 60er Platte installieren willst, wird es meiner Meinung nach schon ziemlich knapp mit dem Platz!

Du sagst hauptsächlich Spiele. Willste die dann auf die 2te Platte installieren?
 
na die games auf die 2te hab grad geschaut sind ca 110GB die ich zZ für games hab.
an normalen programmen hab ich ja nich viel...halt standart WinRar,Office usw.
aktuell sind auf meiner sytemplatte 50GB verbucht.

hab ja nebenbei noch meine Sammsung F1 2x500 Raid0 für die großen Daten.
 
Ich würd ne 120er nehmen, die sind normalerweise nochmal etwas schneller (weil sie mehr Zellen haben, und dadurch besser verteilen können, so weit ich weiß).
Richtig bemerkbar wird der Unterschied aber auch nicht sein. Allerdings billiger, als zwei 60er ist es auf jeden Fall.

Bei den Spielen ist wahrscheinlich der Steam Ordner besonders groß, oder? Kannst den ja vielleicht auf eine andere Platte verfrachten, wenn das geht (weiß ich nicht)
 
Ich würde dir auch die 120 empfehlen, sollte schneller sein...
 
Zurück
Oben