Extrememory XLR8 Plus 120GB - defekt und dann doch nicht?

Benfg

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2
Habe seit gestern eine Extrememory XLR8 Plus 120GB in meinem Notebook (Dell Studio 1555). Erst alles wunderbar, halben Tag Windows installiert + alle Programme und heute Nacht den PC runtergefahren.
Heute den PC angeschaltet und er fährt nicht mehr hoch. Die SSD wird im Bios nur noch mit 20GB erkannt und mit dem Namen "SandForce" statt irgendwas mit XLR8.
Von der alten Festplatte (über esata) starten funktioniert nur sehr langsam solange die SSD im Notebook ist. Ohne SSD geht alles einwandfrei.
Also alte Festplatte ins Notebook, Windows gestartet, dann die SSD per esata angeschlossen => wird erst nicht erkannt. Nach ca 5 Versuchen funktioniert sie jetzt aber auf einmal wieder.
Hab direkt ein Image gemacht um nicht nochmal einen halben Tag mit Windows installieren verbringen zu müssen.

Hab jetzt irgendwie das Vertrauen verloren. Kann mir jemand sagen was das war und wie ich dafür sorge dass sowas nicht nochmal passiert?

Das SSD Update-Tool von Extrememory meint die Firmware Rev ist "343A13F0" und "Firmware for this drive not found in package". Heisst das es ist schon die neueste Firmware drauf?
 
Ja, das neueste BIOS ist drauf.
Hab mich noch nicht an den Support gewendet, 1. weil es jetzt wieder problemlos geht und 2. hab ich gehofft hier schneller eine Antwort zu bekommen (auch am Sonntag :) ).

Habs leider nicht an einem anderen PC probiert, werd ich machen falls es wieder passieren sollte (hoffentlich nicht..)
Ergänzung ()

ok, langsam wirds sehr seltsam. Das gleiche Problem heute wieder. Hab diesmal die SSD nicht ausgebaut sondern einfach immer wieder versucht einzuschalten. Hat nach ca 10 Versuchen funktioniert.

Kann doch nicht sein.
Der Support von Extrememory hat jetzt auch eine Nachricht bekommen, aber vielleicht hat ja hier auch noch jemand eine Idee...
 
Zurück
Oben