• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC + XBox 360 an HP w2228h und Logitech X-230

QXARE

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.451
Hi,

würde mir gerne in nächster Zeit eine Xbox 360 zulegen. Ich habe bereits gelesen, dass die Xbox mit dem HP w2228h funktioniert.

Ich habe zusätzlich noch einen PC der jetzt per HDMI Adapter am Monitor hängt. Das Soundsystem (Logitech X-230) hängt auch am PC.

Meine Frage ist, wie ich den Monitor und das Soundsystem am besten mit den beiden Systemen (Konsole und PC) verbinden kann, sodass ich bei Bedarf beispielsweise nur einen Schalter umlegen müsste, um das jeweilige Gerät nutzen zu können?

Bei HDMI gibt es ja diverse Adapter die automatisch erkennen welches Gerät eingeschaltet bzw. aktiv ist und zusätzlich noch einen Schalter eingebaut haben.

Wie das mit dem Sound genau aussieht weiß ich aber leider nicht.
 
Naja also mit HDMI ist dir ja klar, kannst dir einen Adapter kaufen meist 3x HDMI auf 1x HDMI und dieser erkennt autom. von welcher HDMI Quelle das Signal kommt, oder wenn alle an sind kann man diese auch manuell schalten, meines z.b. per Fernbedinung.

Bei deinem Soundsystem sieht es ein wenig anderst aus, normal brauchst du einen Verstärker ( Reciver ) gebrauchte für 2.1 kosten bei Ebay nicht die welt ca. 50 EUR, daran schliest du dein X-230, PC und XBox.
Je nachdem was du nutzen möchtest schaltest du auf dem Reciver via Fernbedinung oder Knopf am Reciver den gewünschten Kanal.
 
Gibts da auch eine etwas billigere Variante als 50€?^^, ich denk da an eine Form von Splitter?
 
Ähm darum geht es ja nicht. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Der PC verarbeitet den Sound und gibt ihn aus z.b. in Boxen die XBox verarbeitet den Sound nicht sondern gibt diesen nur aus du kannst da keine Boxen anschließen du brauchst die Verarbeitung in Form eines Verstärkers.
 
Zurück
Oben