Fotobuch bei welchem Online-Fotodienst?

Wilhelm_II.

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
340
Hi,

ich möchte für Weihnachten mehrere Fotobücher bestellen. Das Format des Fotobuches sollte ungefähr DIN A5 sein und es sollten Hard- und Softcover angeboten werden. Außerdem sollte die Seitenanzahl nicht fest vorgegeben sein, sondern individuell z. B. von 26-100 Seiten möglich sein.
Welche Anbieter könnt ihr da empfehlen, der auch eine gute Bildqualität anbietet?
Hab mit Fotobüchern noch keine Erfahrung und es gibt ja sehr viele Anbieter.
 
Also in der aktuelle ct ist grad ein Test von Fotobuch-Anbietern.
Dort gehen CeWe und Lidl eindeutig als Sieger hervor.

Persönliche Erfahrungen sind aber wichtiger und da habe ich noch keine.
 
Ich bin schon seit seit Jahren bei Pixum und wurde bisher nie entäuscht. Die Lieferung trifft nach 2-3 Tagen ein. Ich bestelle dort sowohl Fotos auch Fotobücher und die Qualität ist gut. Es gibt viele Vorlagen oder man stellt sich das Buch selber zusammen.
 
http://fotobuchexpress24.de/

Top-Qualtiät und Top-Lieferung. Erst am Freitag um 14 Uhr bestellt, dachte die kommen dann erst heute, da es ja heißt bis 12 Uhr bestellen, am nächsten Tag wird geliefert. Es war ja nach 12 Uhr und damit, dass die Bücher Sonntags kommen, habe ich echt nicht gerechnet :o

Beim erstellen schön viel Zeit lassen. Gibt übrigens sehr viele Anbieter die die gleiche Software verwenden, (glaube CeWe zählt da auch dazu, weiß es aber nichtmehr so genau, hab das mal vor nem halben Jahr getestet.) Auf jeden Fall bot diese Software am meisten Möglichkeiten, der Preis stimmt und die Lieferung ist top. Empfehle das 19x19cm Buch.
 
Seit Jahren bestelle ich bei

www.fotobuch.de

Bieten zahlreiche Formate, Hardcover oder Wattierung, verschiedene Qualitätsstufen bei den Büchern an.

Ausschlaggebend für mich war
a) die maximale Seitenanzahl (geht glaub ich sogar - mit Einschränkung bei "echtem Fotopapier" - bis 256 Seiten)
b) die Software, die eine vollkommen individuelle Seitengestaltung ermöglicht. Wobei Letzteres für mich zwischenzeitlich keine Rolle mehr spielt, weil ich das gesamte Seitenlayout seperat erstelle und dann nur mehr eine "ganze" Doppelseite einfüge.
c) Druckqualität, die ab der "Premium"-Klasse als sehr gut zu bezeichnen ist.

Einziges Manko bei fotobuch.de: Durch die Bindungsmethode geht Bildinhalt in der Buchmitte "verloren", weil beim Aufklappen keine vollkommene Planlage ermöglicht wird.

Ergänzung 29.12.2010: Aufgrund eines aktuellen Anlasses muss ich meine Empfehlung revidieren, bzw. kann fotobuch.de nur "bedingt" empfehlen. Nachzulesen in meinem separaten Erfahrungsbericht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Neuer Erfahrungsstand:)
Ich habe bisher nur Erfahrung mit Cewe. Diese ist alelrdings zwiespältig. Die Qulaität des Buches selbst und die der gedruckten Bilder war gut und nicht zu beanstanden.
Leider war das Ergebnis im Buch aber nicht das, welches zufor in dem Programm erstellt wurde.
Zwei Große Probleme hatte ich.
  1. Die Software berüksichtigt die Lagedaten aus den Exif-Informationen der Bilder, so dass hochkant Bilder direkt hochkannt angezeigt wurden oder aufnahmen über Kopf auch um 180° gedreht angezeigt wurden. Im Druck wurden diese Infos dann leider nicht mehr berücksichtigt, so dass viele Bilder auf dem Kopf standen oder um 90° gedreht waren.
  2. Viele Bilder hatten einen leichten Farbstich, so dass sie gelber wirkten als die Originale (nein es lag nicht an der Kalibrierung des Bildschirms). Dies trat vorallem bei in LightRoom bearbeiteten Bildern auf.
Nach dem ich das Buch rekllamiert hatte wurde mir auch direkt ein neues zugesandt, welches dann korrekt war. Ärgerlich war aber das ich so ein "kaputtes" Buch verschenken musste und das andere erst Später nachschicken konnte.

Aus diesem Grund werde ich persönlich nicht mehr bei Cewe bestellen.
 
:) Nim Cewe da hast du viel auswahl und gute qwalität nur die Software ist schon mer was für erfahrene da musst du dich echt lange mit beschäftigen wenn du davon keine Ahnung hast also mein erstes Fotobuch ist nicht so toll geworden,lag aber daran das ich es mit der falschen Software gebrant habe,aber daraus lernt mann mein zweites war schon ne hölle zu erstellen ,aber das war auch für nen bekanten also Photoshoting und das habe ich jetzt verkauft also ich kann echt keine nachteile bei denen erkennen nur die Software ist halt gewönungs Sache.
 
drago1401 schrieb:

Preislich und von der Qualität sehr gut. Den Müll von Cewe habe ich mal probiert (Kein Fotobuch, aber Ausbelichtungen in verschiedenen Größen) - bei nächsten Mal nehme ich einen Locher und mache aus meinen Geldscheinen Konfetti, da hab ich unterm Strich mehr von.
 
Zurück
Oben