Canon S450: Blinkt Orange, wie zurücksetzten?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Mein Canon S450 Tintenspritzer hat sich plötzlich dazu entschlossen, 7x orange und einmal grün zu blinken. Ist je nach Info-Quelle ein überhitzter Druckkopf oder ein voller Resttintetank (Tröpfchenzähler)
Kann ich ihm dass noch irgendwie abgewöhnen und damit auch dafür sorgen, dass er wieder erkannt wird?

Ich habe schon div. Reset-Tipps probiert, aber bisher keine Erfolg gehabt.

Bräuchte eine Anleitung wie diese hier ( http://www.enderlin-direkt.com/spa/...le=article&sid=24&mode=thread&order=0&thold=0 ), aber eben für den S450 oderähnliche Modelle (S400 - S520).

Danke für Eure Hilfe!
 
Ich hatte dieses Problem mit einem i550. Ist zwar nciht deiner, aber vielleicht hilft die Lösung. Vorgehensweise ist ähnlich wie die, die Du referenziert hast, allerdings geht's nur dan, wenn der Drucker nicht am Rechner angeschlossen ist und komischerweise nur, wenn der Canon Originaldruckkopf mit Originalpatronen verwendet wird. Mit Alternativ-Patronen komm ich nicht in den Service-mode. Wieso, weshalb kann ich selbst nicht sagen, ich habs einfach so hingenommen.

Ich hoffe Dir mit dem Tipp etwas geholfen zu haben.

CU Endurance
 
THX an Euch beide! :daumen:
Ich probiere den Reset nochmal ohne Kabel, aber die Hoffnung schwindet.
Leider habe ich keine zuverlässige Angabe gefunden, wass 7x blinken bedeutet, Wenn der Druckkopf im Eimer ist, kann ich das gute Stück sowieso wegwerfen; sollte es diese Tröpfchenzähler-Sache sein, dass würde sich noch lohnen.

EDIT: Ein neuer Drucker hat das Prob gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben