Mini-DV untereinander kompatibel?

freibeuter

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
252
Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir eine defekte Mini-DV-Kamera anzulegen, um bereits aufgenommenes Filmmaterial (auf Mini-DV-Kasetten) auf den PC zu übertragen. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich das bereits aufgenommene Material mit jeder Kamera abspielen kann oder nur mit dem Modell, mit dem ich es aufgenommen habe.
Hat vll hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Oder ist das auf Mini-DV-Kasetten aufgezeichnete Material etwa universell von allen Mini-DV tauglichen Camcordern abspielbar?

Über eure Antworten bin ich dankbar,
freibeuter :skull_alt:
 
Wenn es keine speziellen Aufnahmeverfahren waren, dann kannst du die Kassetten universell abspielen. MiniDV ist MiniDV
 
Ok! Vielen Dank, smuper!
Dann schau ich mal, dass ich einen günstigen Einspielcamcorder bekomm.
 
Zurück
Oben