Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Eine 970 harmoniert wunderbar mit deinem restlichen System :)
Allerdings wirst du in Arma 2/3 kaum einen Unterschied merken, da diese Games quasi dauerhaft im Cpulimit hängen.
 
vielen dank für eure zügigen antworten. die entscheidung ist nun sehr einfach und es wird die gtx 970 :-)
 
Die R9 280, da:
-Mehr Leistung
-1Gb mehr Vram
-günstiger
 
TC1 schrieb:
aber der Takt ist bei der GTX höher

Du gehst jetzt bitte sofort aus dem Kaufsberatung-Unterforum raus und kommst erst wieder wenn dir das Fachgespräche-Unterforum erklärt hat, was du da grade für einen irrelevanten Blödsinn abgesondert hast. :mad:

Edit: @GamingArtsXOXO: nicht alles verraten, sonst langweilen die sich unten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann 2 verschiedene Grafikkarten nicht anhand des Takts vergleichen, da die Karten auf völlig unterschiedlichen Chips basieren, die bei gleichem Takt unterschiedlich schnell sind.
 
Hallo Leute, ich grüße euch! Ich suche eine neue Grafikkarte, da meine GTX 570 verstorben ist:heuldoch:!
Weshalb ich nachfrage: Die CPU ist eine i7 - 2600K @ 3,4 GHZ und die hat wohl eine Grafikstruktur schon vorbestimmt oder schon in sich.
Deshalb kommt es auf die richtige Graka wohl an. Ich kann, bzw. will bis 300€ ausgeben, aber habe keine Lust Geld zu verbraten, man sieht ja, wie schnell der Tod kommt -- my poor GTX 570:heilig: Ruhe sanft!
Bitte helft mir, all diese Infos sind ja wie ein Dschungel / Wirrwarr:jumpin:

Rammemory hat 8 GB und Win ist Win 8.1 Netzteil hat 750 Watt - ja echt

Danke für eure Antworten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil hast du genau?
 
Ich warte auf dich :)
 
Ja, danke -- es ist ein Superpower 750 W - PFC P4 - so steht es drauf ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Identisch ist es nicht, aber von Amazon war es und vom Jahr 2011.
Die Graka ist ja der Hammer - da hat sich was getan .
Das ist ein gutes Verhältnis von Preis zu Leistung.
Es ist ja extrem ärgerlich, wenn teurere Grakas sterben.
Vielen Dank für die Tipps.
Im Oktober schlage ich zu !!!:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen? :D
Dann viel Spaß mit deinem neuen Netzteil und deiner neuen Gpu!
 
Ja, nun ist sie eingebaut und ich mußte den Halterahmen für die Harddisks mit der Blechschere ausschneiden.:rolleyes: ( Pappe drunter gelegt, Angst wegen der Späne )
Das Baby ist sehr groß/lang und sehr schwer.
Asus Radeon R9-280. Ohne das X. genau wie empfohlen !
Die beiden Lüfter sind verschieden aufgebaut - der über der GPU hat die Ninjaschwerter. JAJA
Ich habe sie lokal bei Atelco gekauft für 199,90 €.
Ich habe gute Erfahrungen mit Atelco gemacht. ==> Kulant und freundlich - das zählt.!:freaky:
Das Netzteil habe ich erstmal so drin gelassen, aber wichtig ist es, beiden 12 Volt Inputsteckern Saft zu geben,
sonst gibt sie nicht frei! Watch the Leds !
Ein Adapter ist ja dabei. ---
Werde sie nun mit Sniper Elite 3 ausgiebig testen und dann wieder hier berichten.
Danke für die Hilfe bzw. Unterstützung!!!!
das finde ich echt Klasse -
Ich bedanke mich in allerschärfster Form:p
=========================================================================

Sniper Elite 3 alles auf Ultra - keinerlei Ruckeln -- Furmark 4756 Benchmark Score - Alles prima!!!!!!:lol:
Be quiet Netzteil ist nun auch drin DANKE GamingArtsXo -- Weibchen meckert, das viele Geld LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch bitte dein Netzteil auch noch aus, dein aktuelles ist ein sogennanter "Chinaböller" (Der Name kommt daher, da diese Netzteile gern mal mit schönen Rauch- & Knalleffekten in die Luft gehen und dabei sämtliche restliche Hardware mit in den Tod reißen)

Ansonsten:
Der arme HDD-Käfig :D Hätte man bei dem nicht auch einfach sauber die Niete aufbohren können? :D
Schön, wenn du mit der neuen Graka zufrieden bist!
 
Hallo zusammen,

ich suche eine passende Grafikkarte für das folgende System:

1 x HGST Ultrastar A7K3000 2TB, SATA 6Gb/s (HUA723020ALA640/0F12455)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

Ich habe folgenden Monitor: iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1

Ich nutze den Rechner zum zocken und zum Arbeiten. Bin also eher kein Hardcore-Gamer:

Die Auswahl viel bisher auf folgende:
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G), die Kostet ca. 250€.
Ich habe da noch eine andere gefunden, die nur ca. 170€ kostet:
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11230-00-40G)

Lohnt sich der Aufpreis für die etwas bessere Grafikkarte, oder kann ich auch mit der günstigen die aktuellen Spiele wie z.B. FIFA 15 mit hohen Einstellungen spielen?
 
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einer Karte mit der ich zwei Monitore jeweils 1920 * 1200 Auflösung betreiben kann.
Ich brauche SIe für etwas Video-Rendering, gezockt wird fast gar nichts.

Ich nutze die Adobe Premiere Pro (für Videos) und noch andere Adobe Suite Programme.
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben