Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Danke, das wär ne Option ja. Wobei ich dann glaube ich lieber 1x DP 1x HDMI und 1x DVI nehme.

Jetzt muss ich mich nur noch für die GTX970 oder die R9 290x entscheiden ... :freak:
 
Ja das ist mir bewusst. Das spielen mit Full-HD wird aber definitiv den größeren Part ausmachen. In Full-HD müsste ich mit der 290x aber ja, je nach Spiel, ca. die gleiche Leistung haben, wie mit der 970. Die ca. 100W mehr Verbrauch und die höhere Abwärme schrecken mich trotz Wasserkühlung noch etwas ab.
 
Mach ich bald wirklich mir raucht der Kopf xD Soviel Kopfzerbrechen wegen ein paar FPS, das verstehe einer. Da ich noch nie eine Amd hatte: Gibt es große Unterschiede bei der Treiberverwaltung/Einstellungen? Genau geht es mir um Kontrast/Helligkeitseinszellungen sowie RGB Werte etc. Ich muss da bei mir einiges einstellen, sonst sieht mein Monitorbild furchtbar aus ;)
 
Moin, hab grad eine 7970 von Gygabite angeboten bekommen, Preis 175 €, funktioniert einwandfrei mit dem Windforce Kühler. Soll ich zuschlagen oder zu teuer? Wollt die als Ergänzung zu meiner 7970 dazu packen oder soll ich mir lieber nee R9 280x neu kaufen und den Referenzkühler der 7970 draufpacken? Kann einen bekommen.

Edit: Hat sich erledigt, hab Tatsache eine 7990 neu bekommen, mit Garantie:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Juten Tach!,

Meine alte Grafikkarte gibt langsam den Geist auf, nun muss ne neue ran und ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz
Grafikkarte: ASUS EAH5750 FORMULA/2DI/1GD5
RAM: 2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1066
Mainboard: MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+
CPU-Kühler: Raijintek Aidos Tower Kühler
Gehäuse: Cooler Master HAF 922 ( 1x 200 mm fan x 1 Red LED on; 1x 200 mm fan x 1 / 700 RPM; 1x 120 mm fan x 1 / 1200 RPM)
HDD: 2x 500 GB SATA 7200 rpm
Netzteil : STRAIGHT POWER E9 | 400W

Ich Spiele mit meinem PC größtenteils und will einfach die Neuheiten für die nächste Zeit spielen können.
Mein Budget beträgt 300€.
 
Jaytie schrieb:
Ich hab nochmal eine Diskussion für euch:

Gerade hätte ich die Möglichkeit eine R9 290X neu für rund 290€ zu bekommen. Referenzmodell. Lautstärke wäre egal, da sowieso ein Wasserkühler drauf kommen würde. Die Alternative wäre die GTX970 G1 Gaming von Gigabyte. Ich spiele in 1920x1080 und mit der neuen Karte möchte ich dann auch mal Triple Screen also 5760x1080 probieren :)

Was meint ihr? Das 290x Schnäppchen nehmen oder eine 970 G1 nehmen. Ich denke ca. 60€ Mehrpreis hole ich mit den erhöhten Stromkosten nicht unbedingt wieder rein... oder doch? hmm

Hier mal ein System von einem Freund:
asus board, Intel i7 4820k mit 3,7ghz 4x4gb ddr3 Graka Asus gtx780 Poseidon alles wassergekühlt 250 ssd und 2 tb hdd Netzteil von be quiet dark power 1000 1x27 zoller 2x24zoll
image.jpg
image.jpg
 
Hi NoName. Irgendwie raff ich nicht ganz, auf was du hinaus willst :)

Edit:

So ich hab jetzt noch einmal ne Nacht drüber geschlafen und mir unter anderem diese Benchmarks angesehen. Die R9 290x liegt in der FullHD Auflösung fast bei jedem Spiel etwas hinten. In 5760x1080, was für mich auch interessant ist spielt sie zwar ihr Können besser aus aber das reicht leider meistens auch nur für wenige FPS mehr oder gar nur Gleichstand. Dafür ist die r9 290x aber etwas günstiger. Ich denke trotzdem, ich werde zur neueren Karten, also der 970 greifen und damit dem allgemeinen Trend folgen... Naja sicher ist es noch nicht ganz, ich hab die 290x schon in der Packstation liegen, also mal anschauen heute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich wollte mir demnächst eine GTX 970 (wahrscheinlich die hochgepriesene MSI) kaufen, frage mich jetzt aber, ob meine CPU dafür nicht viel zu stark limitiert. Verbaut habe ich derzeit einen AMD A8-3870k, nicht übertaktet. Dass es zu einem Limit kommen wird, steht wohl außer Frage. Kann jemand von euch irgendwie abschätzen, wie stark limitiert wird? Letztendlich wäre es ja Perlen vor die Säue geworfen, wenn ich keinen Unterschied zu einer 750ti merken würde, auch wenn die CPU dann im Laufe des nächsten Jahres auch rausfliegen wird....
 
lol, das jeder imme rmit diesem "CPU" Limit ankommt ;D das soltle wirklich verboten werden!

du wirst immer eine starke verbesserung spüren bzw. werden die FPS nicht weniger aber in jedem Spiel kannst du die Grafikdetails massiv erhöhen. Nachdem man die Graka upgegradet hat, kann man die Grafikdetails immer erhöhen, die FPS werden nie weniger
 
@RedRockMonster: Da dein A8-3870k noch schwächer ist als mein Xeon E5440, der schon häufig meine R9 270 limitiert, würdest du mit einer 970 wohl echt Perlen vor die Säure werfen.

@SchmetterFalter: Nein, man kann mit einer neuen Graka nicht automatisch die Settings höher drehen, da die Cpu dabei (abgesehen von Einstellungen wie z.B. AA) auch noch eine Rolle spielt.
 
Hey,
da ich mir bald ne neue Graka gönne, frage ich mich ob es die R9 280x oder R9 290 sein soll? Also ich weiss nicht ob es Sinn macht bei meiner CPU (AMD FX-6300, 6x 3.50GHz), verursache ich mit einer R9 290 nen Bottleneck? Hoffe Jemand kann mir dabei helfen!
 
Hallo Leute :)
Ich suche eine Grafikkarte die im Preisleistungsverhältnis gut ist und mein Budget beträgt 200-250 €.
LG :)
 
Zurück
Oben