Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Vielen Dank für die flotte und kompetente (und vor allem leicht verständliche) Unterstützung! Ich habe mich jetzt für das 280X-Modell entschieden und denke damit eine gute Wahl getroffen zu haben. Danke nochmals und wahrscheinlich frage ich beim nächsten PC-Upgrade wieder mal hier nach!
 
Achte beim Händler darauf, dass er auch bei der Never Settle Forever Aktion mitmacht, damit du deine Spiele bekommst. :D
 
Hey Leute, anstatt einen neuen Thread aufzumachen, dachte ich, ich frage einfach mal hier:

Ich möchte mir eine GTX 970 anschaffen. Ich favorisiere die EVGA, weil ich da derzeit kostenlos auf 5 Jahre Garantie upgraden kann und beim Kühlertausch ja bei EVGA die Garantie nicht erlischt.

Unterscheiden sich das PCB der "EVGA GeForce GTX 970" und das der "EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0"?

Ich habe derzeit die EVGA GTX 570 mit dem Thermalright Shaman und würde den Kühler gerne auf die 970 bauen. Passt der?

Besten Gruß
Alex
 
@noreaga

Hier mal ein Link für dich zum Thema EVGA. Ansonsten würde ich den Kühler auf der GTX 970 lassen, denke nicht das dein Shaman da mehr schafft.

& Ich meine die PCB´s sind identisch, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Bei EVGA blickt kaum mehr einer durch

GTX 970 SSC ACX
GTX 970 Superclocked ACX
GTX 970 FTW ACX
GTX 970 ACX
 
Also ich glaube schon, dass der Shaman sehr viel bringen wird. Bei meiner 570 ist der 140er Lüfter ist überhaupt nicht zu hören, auch nicht unter Last. Selbst ein leises Rauschen wäre mir zu viel, da der Rest des Systems ebenfalls flüsterleise ist.

Bleibt die Frage, passt der Shaman? :)
 
Hallo zusammen, toll dass auch ich diesen Sammelthread entdeckt habe! :D

Ganz kurz eine Frage:
Ich hab da noch so ein altes System zuhause rumstehen, welches aus einem C2Q q8400, 320Gb HDD, 8Gb Ram (ich glaube 1066 oder 1333Hz) besteht. Das Problem ist, dass es so eine alte HP Elite Kiste ist, ich glaub war mal eine Office Workstation. Das tolle ist und ja ich liebe HP für solch eine Gurke, dass HP alle internem Anschlüsse so modifiziert hat, zur ihrer Gunsten. Bedeutet alles was ich umbauen will oder kann geht nur über HPs überteuerte "Spezialanfertigungen", spricht lohnt sich nicht! Was ich aber konnte war die ursprüngliche PNY QuadroFX 1500 ausbauen und gegen eine GT610 umtauschen, hier noch die alte Quadro auf geizhals: http://geizhals.de/pny-quadrofx-1500-vcqfx1500-pcie-pb-a199763.html Das verbaute Netzteil, welches ich nicht austauschen kann liefert 320 Watt. So jetzt DIE FRAGE: Kann mir einer sagen welche die leistungsfähigste Grafikkarte ist, die ich mit so einem 320 Watt Netzteil verbauen könnte?:D
 
Danke Tyrosh22 für die Antwort!

Ich hab einfach mal eine angeclickt http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-750-ti-zt-70601-10m-a1072374.html da steht bei max. 60 Watt TDP. Von Watt zusammen rechnen verstehe ich nicht viel aber bei der Quadro FX http://geizhals.de/pny-quadrofx-1500-vcqfx1500-pcie-pb-a199763.html steht 49 Watt. Wird das nicht ein Problem sein oder funktioniert es auch mit 11 Watt mehr? Würde eine GTX 750 Ti mit OC auch noch in Frage kommen? Bin mir da nicht sicher, aber da gibt es doch auch welche ohne externer Stromzufuhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte meinen (Gaming)Computer aufrüsten, da auf diesem aktuelle Spiele (z.B.: Assassins Creed) nicht mehr flüssig laufen.
Folgende Hardware ist verbaut:

Gehäuse: Cooler Master Elite 372
Mainboard: ASRock B75 Pro3
Prozessor: Intel Core i5-3470 Box
Prozessorkühler: Cooler Master Hyper TX 3 EVO
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
Grafikkarte: MSI N650Ti PowerEdition 1GD5/OC
Festplatte: HGST Deskstar 7K1000.D 1TB SATA 6GB's
Netzteil: Cooler Master Silent Pro MII 520W --- 79,48 €

Monitore: 1920x1080 (mit DVI) und 1024x768 (mit VGA zu DVI Adapter am 2. DVI Anschluss)

Windows 7 Home Premium 64-bit

Ich möchte auf ihm aktuelle Games mit hohen Grafikeinstellungen spielen können, und er sollte auch noch etwas Reserve haben.
Ich glaube, dass alle Teile noch ausreichend Leistung bieten und ich nur die Grafikkarte austauschen sollte. Der Preis sollte auf jeden Fall unter 400 € sein (kann aber wenn nötig auch über 250 € sein). Ich habe nicht allzu viel Ahnung von Hardware. Könnte mich deshalb bitte jemand beraten, welche Grafikkarten eine ausreichende Leistung bieten und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und ob noch weitere Hardware ausgetauscht werden sollte?

Danke schon mal im voraus,
Grüße Michi
 
Macht es Sinn sich bei sehr knappen Budget erstmal eine vernünftige Haswell CPU zu holen und die Zeit dann mit der IGP zu überbrücken?
Aktuell werkelt eine HD-4830, die ist halt ohnehin schon langsam^^
 
@Michi_M: GTX970

@HansWursT619: Kommt drauf an, was du damit machen willst. Fürs Surfen und Arbeiten reicht die natürlich aus. Für weniger anspruchsvolle Spiele mit niedrigen Settings auch.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und bin noch bisschen unschlüssig.

Aktuell habe ich eine Radeon HD 4870, mir der ich super klar komme.
Ich möchte Spiele nicht auf höchster Auflösung spielen, die Leistung der 4870 reicht für mich noch locker aus.
Das Problem ist das DX 10.1.
DX 11 Spiele kann ich so nicht spielen.
Da ich nur ganz ganz selten mal spiele, bin ich eigentlich nicht gewollt, viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben.

Könnt ihr mir eine DX11 Karte empfehlen, welche die Leistung der 4870 besitzt und dazu am besten so preiswert wie möglich ist?

Vielen Dank im Voraus.

PS.: Ich habe in meinem Mac eine Intel Iris eingebaut, ist die etwa gleichauf wie die 4870, die ja nun doch schon paar Jahre alt ist? Weil dann könnte ich ja mit Bootcamp DX11 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

Aktuell :

Asrock P67 Extreme 4 gen 3 Board mit I2600K @ 4800 Mhz
2x 8GB RAm @ 2170 MHz 9-10-10- 1T
MSI Lightning 7970 @ 1200/1700 Mhz
Enermax Platimax 600 W
CPU und Graka @ H2O

-------------------Spieleauflösung normal HD -------------------


Würde es noch Sinn (:freak:) machen auf ne 290X Lightning umzusteigen ..gibts jetzt ja für 390 Euronen ?

Nettes Stück Hartware...Immerhin so schnell wie ne pfeifende ..GTX 970 ..;)

Nett wäre auch die ASUS Poseidon GTX 980 ..hat ja einen Wakühler drauf könnte diesen dann einfach einbinden ohne großen Aufwand. LEIDER nirgens Lieferbar...peinlich angesichts wie lange es die 9XX Karten ja schon gibt.

An meiner 7970 nervt mich BF3 ..egal welche Grafig Details ich ein oder abschalte ..mit Rauch im Bild ist es laggy !!
BF4 !! läuft dagegen... Treiber Fehler ? Habe aber keinen Bock locker 4 Treiber Generationen zurück zuwechseln.


Zocke BF3 ...BF4 ...Crysis 3 ..und für GTA V sollte es auch langen,,,,

Also jetzt "noch" ne 290X ? oder warten...warten...warten.... G200 ? dauert wohl auch noch locker 4 Monate bis käuflich..

Gruß Bernd
 
Ich hoffe ja das von nVidia die GTX 960 was bietet. Aber ich erwarte eine Art GTX 760 TI mit 2GB VRam.
 
Also laut bisherigen Gerüchten soll die GTX 960 auf dem Level einer GTX 770 sein, allerdings wie schon bei den GTX 970/980 mit deutlich niedrigeren Stromverbrauch.
Ausgestattet mit 4GB VRAM soll sie sich auf den Straßen für 200€ freikämpfen.

http://wccftech.com/nvidia-geforce-...m-256bit-bus-preliminary-specs-993-mhz-clock/

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-960-launch-maxwell-gpu-grafikkarten,news-251892.html

Ob die Gerüchte auch die finale Version bilden bleibt natürlich fraglich. Im Januar werden wir es spätestens wissen :)
 
@TrueDespair

Weisst Du etwas weiteres, Neues ueber die R9 290 CLUB-3D RoyalAce
Wurden da nun echt andere, bessere spich groessere Luefter (92mm anstelle 90mm-er) verbaut?
Somit sollte die Karte leiser werden, bei nochmals besserenTemperaturen.
Oder ist/ war dies nur ein Geruecht und falls Nein, wie werden die besseren Karten nun gekennzeichnet.
Dank Dir im Voraus.

Gruesse aus Brasilien, IPATINGA (MG)
 
Ich habe mir die EVGA GTX 970 Superclocked im Referenzdesign geholt. Leider passt der Thermalright Shaman Kühler nicht auf die Karte.

Grund dafür ist die andere Anordnung der Komponenten auf dem PCB. Die Heatpipes des Shaman gehen flach nach links weg. Bei der 570 ging das noch, bei der 970 sind da direkt Kondensatoren, wodurch sich der Kühler nicht montieren lässt.

Tja, dann muss halt ein neuer Kühler her :)
 
Ja.
 
Zurück
Oben