Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Kann mir jemand anhand von Erfahrungswerten sagen wie viel billiger die aktuellen AMD Karten (spez. 280X) im Juni ca. werden?

Bin kurz davor mir einen neuen Rechner zu bestellen, überlege jetzt aber noch zu warten, bis die neue Generation Grafikkarten vorgestellt wird.
 
Sicher nicht mehr als 60€
 
Bin derzeit am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu holen, da die Leistung für 2560x1440 einfach nicht mehr reicht.

i5-2400
8GB Ram
GTX 570 mit 1280mb

Kommen demnächst Karten auf die es sich zu warten lohnt (leistungstechnisch, Preis ist relativ egal)? Würde wieder so im oberen Mittelklasse Segment einkaufen wollen (AMD/Nvidia ist egal).
Ansonsten, was könnte ich mir im Moment so gönnen, das ich wieder Spaß am zocken habe? Spiele momentan viel H1z1 und das ruckelt wie Sau (40FPS) bei der Auflösung.
 
Wenn es schon so stark ruckelt dann solltest du die leistung min verdoppeln.

also für ~ 300 € + eine 290 AMD oder 970 GTX .

Kannst selbsverständlich auch auf die neue 3XX von AMD warten, soll ja nicht mehr allzu lange dauern.
 
Ja 3-400€ können es sein. Was heißt nicht mehr allzu lange? 1-2 Wochen kann ich wohl noch warten, 4 Wochen möchte ich nicht mehr warten.
 
Die neue Serie kommt wohl erst Anfang Juni... Also wird das wohl nix... :/

Für die Auflösung würde ich dir die Karte hier empfehelen.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-new-edition-1000mhz-11227-13-20g-a1224557.html

Eine Alternative wäre noch die Sapphire mit 8GB. Bei der Auflösung kratzt man jetzt schon vereinzelt in Spielen an der 4GB Marke.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-11226-17-20g-a1223886.html

Eine GTX 970 würde ich aufgrund der Speicherproblematik nicht nehmen.

Grüße Flatan :)
 
Hallo Leute,

ich will mir einen alten Rechner für Filme zusammenbauen. Die meisten Komponenten habe ich noch rumfliegen:

Prozessor: Intel® Core ™ 2 Duo CPU E6750 @ 2,66GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR 2
Festplattenkapazität: 300 GB HDD
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300 LE (256MB) VGA-Ausgang und DVI-Ausgang
Mainboard: ASUS 5B se

Diesen möchte ich mit einem 42 Zoll Philips TV verbinden. Der TV kann oft nicht Filme per USB abspielen weil er diese nicht erkannt werden. Also stelle ich den Rechner in eine Ecke und habe alle Filme darauf

Möchte noch eine 2-4 TB Festplatte einbauen und darauf alle speichern.

Die derzeit verbaute Grafikkarte ist zu schwach um Filme in FHD wiederzugeben.

Ich wollte mir diese reinbauen:

Bin aber irgendwie der Meinung, dass diese überdimensioniert ist , habt ihr vielleicht Vorschläge oder Erfahrungen welche günstigen Grafikkarten überzeugend FHD Filme wiedergeben können ? 3D muss nicht sein, bevorzuge NVIDIA weil ich einfach bessere Erfahrungen damit gemacht habe.

Vielen Dank für die Auskunft schonmal !
 
Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag bereits gemacht wurde. Ich würde es jedenfalls als sinnvoll erachten, neben der Kategorisierung in Preisklassen noch eine Kategorisierung in "Display Auflösung" zu machen und dort jeweils eine Aufteilung nach dem Motto: alle Details + 4xAA vs. mittlere Details + ohne AA.

Das würde dann so aussehen:

1) FullHD - alle Details + 4xAA
2) FullHD - mittlere Details, kein Antialiasing
3) 1440p - alle Details + 4xAA
4) 1440p - mittlere Details, kein Antialiasing
5) 4K - alle Details + 4xAA
6) 4K - mittlere Details, kein Antialiasing


Letztlich ist es doch das, was mich als Spieler antreibt, eine neue Grafikkarte zu kaufen, oder? Erst dann kann ich schauen, ob mein Budget das auch finanzieren kann (oder ob ich irgendjemanden anpumpen muss - Eltern, Oma, oder den Chef bei der nächsten Gehaltsrunde).

Die Zuordnung von Grakas in diese Kategorisierung muss auch nicht 100%ig passen.

Sowas in der Art gibt es bereits innerhalb der Preisklassen und nennt sich "Geeignet für". Allerdings ist die Aussage dort jeweils m.M.n. zu nix zu gebrauchen.

Was haltet Ihr davon?
 
Und nicht den Fehler machen und glauben, dass das eine R9 290X sei. Es ist eine 290, ohne X. Das X ist nur ein Kürzel des Grafikkartenherstellers in der Produktbezeichnung und hat nichts mit dem Grafikchip zu tun.
 
Nicht unbedingt.

Das sind alles die gleichen Kühler: http://geizhals.de/?cmp=1062788&cmp=1084962&cmp=1067599

Nur halt nicht der Burner der Kühler... Wenn du mit Headset spielst und dir nicht die Ohren zuhalten musst, wenn jemand ne Stecknadel fallen lässt, wirst du damit aber schon klar kommen...
 
Empfindlich was Lautstärke angeht bin ich nicht. Qualität bei dieser Grafikkarte geht aber in Ordnung oder?
 
Hi ;)
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Nach Jahren treuer Dienste meiner HD 4870gs möchte ich sie in den Ruhestand schicken. Oder lohnt es sich eine zweite zu kaufen? :D
Die Karte soll für max details @ 1440p reichen. Da ich nix neues brauche, gebt mir doch einfach mal Vorschläge, was sich für wenig Geld machen lässt. Ursprünglich will ich wegen Star Citizen wechseln.
Danke schonmal im Vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin was für Hardware hast du verbaut und wiéviel darfs kosten? Ohne mehr Infos wirds schwer was zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben