Die beste Grafikkarte für jedes Budget

DonSerious schrieb:
Wozu? Bleib bei der 970... Aufwand und 80€ Ersparnis für eine schlechtere Karte, Win!







Not

Ja wie schon oben gesagt, dachte ich an eine Graka um ca. 200, so dass ich über 100 spare und diese anderswo investiere, da ich wie schon erwähnt nicht so hohe Ansprüche habe.

Aber werde wohl bei meiner nun bleiben, denn 220-230 ausgeben lohnt sich nicht.

Außer in den nächsten 2 Wochen komnmt ein GTX 960 4GB Angebot um 199€ oder so :-)
 
Amd oder Nvidia?Gtx 960 4gb oder R9 380 4gb? Bei Welchem Hersteller bekommt man das bessere gesammt Packet(Energieeffizients,temperatur,stromverbrauch und leistung)?Bei welchem hersteller bekoomt man fürs geld die meiste leistung.Wer bietet die besseren einstellmöglich keiten(software)?gibt warscheinlich hier so ein kleinen glaubenskrieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

zu meiner Frage: Ich besitze eine Gtx 570 Phantom, lohnt der Wechsel auf eine GTX 960? Budget ist ca 230-40 Euro. Bevor jemand eine 970/390 empfiehlt, wollte eig auf Pascal warten, da jedoch der PC in ca 2 Jahren abgegeben wird und eine Neuanschaffung dann ansteht will ich die 2 Jahre noch mit einer günstigeren Alternative überbrücken. Der Speicher der 570 wird leider mit der Zeit doch der limitierende Faktor. Also was ist eure Meinung dazu? Achso bevor ich es vergesse: Prozessor ist ein 2500k.

Vielen Danke für eure Zeit und Hilfe

Grüße

evil
 
Fried knight danke schon mal, die Rangliste hab ich übersehen. War für mich schwierig einzuordnen, wie der Abstand wirklich ist. Ich Spiel wirklich alles mögliche, Fallout 4 und just cause 3 werden für mich wohl Pflicht. Max geil bin ich überhaupt nicht, hohe bis mittlere Details sind für mich in Ordnung, Texturen sind das einzige was ich etwas schärfer haben will.

Grüße

Evil
 
Du siehst ja: deine fps würden sich in etwa im Schnitt (ist ja ein Rankingwert aus verschiedenen Spielen) verdoppeln (~28 -> 50). Das lohnt sich durchaus.

960 mit 4Gb
oder
R9 380 mit 4GB

Kühlertechnisch kannst du von der Lautstärke her beiden Karten MSI blind vertrauen.
 
Ja mit der Rangliste war es ja dann einfach alles zuzuordnen. Dann danke für die Entscheidungshilfe. Vll wirds ja doch mal eine AMD.

Grüße
 
Aloa und guten morgen^^

Ich besitze eine AMD Radeon HD 6950 und will aufrüsten ( denke langsam wäre es nach über 4 jahren mal zeit^^).
Bf3, World of Tanks, ARK - Diese Games sollte sie packen.
G-Sync soll es werden (FreeSync ist mir noch zu unpraktisch mit den 40 fps "bla") bitte keine Diskussion darüber.

Inno3d-ichill-geforce-gtx-980-herculez-x3-air-boss (Existiert eig ein ordendlicher Vergleich der Partnerkarten der 980 er?)
Inno3d-ichill-geforce-gtx-980-ti-herculez-x3-air-boss-ultra

das wären so meine ersten gedanken.
Budget: Naje wie immer, so billig wie möglich, so teuer wie nötig ;)

was sagt ihr dazu?

Nachtrag: Und nein, generell bin ich nicht nur auf die Grünen beschränkt, nur ist zum jetzigen Standpunkt das G-sync einfach "noch" ausgereifter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher immer sehr gut mit GeForce gefahren :) manchmal sind sie allerdings sehr teuer, das muss ich zugeben
 
Hallo Leute,
ich haben einen recht alten Rechner mit folgender Hardware:

Prozessor: Intel Core 2 CPU E8400 3.00 GHz
Mainboard: Ist ein vernünftiges von GigaByte
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Arbeitsspeicherr: 4Gb Ram von Corsair
Festplatte: ST3500320NS ATA Device 500Gb
Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device
Netzteil: 350Watt von beQuiet
Gehäuse: Antec P182

Ich brauche das Ding nur zum CS:GO spielen auf mittleren Einstellungen. Da die bisherige Grafikkarte langsam den Geist aufgibt wollte ich es erstmal, statt einen komplett neuen PC zu kaufen, mit einer Gebrauchten oder günstigen neuen Grafikkarte probieren. Da der PC schon alt ist, würde ich ungern mehr als 80€ investieren. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung?

Vielen Dank!
 
Und zudem sollte man CS:GO mit low-Settings spielen, nicht auf mid.
Also gerne deine gewünschte Auflösung, rest low ohne AA ohne AF usw.

Spielt eig auch jeder mit Low-Settings unabhängig von der Hardware. Ich z.B. auch.
 
Ich wusste nicht wo ich diese frage am besten reinstelle deswegen stell ich sie hier mal rein :)

Also mein pc ist schrott er stürzt jedesmal ab wenn ich ein spiel spiele egal welches mw2 oder bo2 oder irgendwelche nicht grafiklastigen Games.
Daher wollte ich mir einen neuen pc zusammenstellen, da ich noch Schüler bin und nicht gerade das mega Buget habe und ich nicht wirklich viel ahnung von Hardware habe wollte ich fragen was man mir so empfehlen kann preis/leistungstechnisch wenn ich für Graka,cpu und motherboard so 300€ ausgeben möchte

sry falls Rechtschreibfehler drinn sind :D

Mlg Sebi:)
 
@Amko: naja, ich Spiele CS:Go auf max Settings. Warum? Ich bin just for fun Gamer, mir ist es egal ob ich da dauernd sterbe. Will ich ernsthafter spielen würde ich glaube ich auch auf low spielen um die Gegner besser zu sehen.



@SebiSchneider: Hallo und willkommen im Forum!

Ein gut gemeinter Tipp: Spare noch ein wenig! So bei 600 Euro sollte man meiner Meinung nach erstmal überhaupt daran denken.. du willst ja was brauchbares, oder?

Wie sieht denn deine momentane Hardware aus? Denn wenn du alles neu kaufen musst ist das mit 300 Euro unmöglich.
 
@Pisaro:
Klar, aber CS:GO sieht auch mit Max-Details nicht gut aus. Das Spiel macht Spaß, aber bestimmt nicht wegen der tollen Optik^^

@SebiSchneider:
Guck hier rein:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Es gibt Zusammenstellungen für jedes Budget da ab 300€.
Aber wirklich glücklich wird man mit nem 300€ PC nicht.

Oder du siehst dich nach Gebraucht-PCs um.
Für 100-150€ bekommst du immerhin gute Mainboards, CPU und Ram Bundles.

Aber solltest du noch Monitor usw. benötigen, ist es halt wirklich leider unmöglich ^^
 
@Amko:

Also ich brauche nur Cpu motherboard und Graka denn Rest hab ich alles:D

Hab Gehäuse
Festplatten
Laufwerke
SSD Netzteil
Arbeitsspeicher
Monitor (1 jahr alt)
Tastatur (1 Woche alt:D)
Maus

Und für die 3 Teile hab ich so 300-400€
Ich mein dafür müsste man doch was brauchbares finden hab mich jetzt weiter erkundigt und
habe folgendes gefunden:

Mainboard:
MSI 760GM-P23 (FX)
Prozessor:
AMD FX-6300 6x 3.5GHz
Prozessor-Kühler:
Alpenföhn Matterhorn Pure
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT740 2048MB (2x DVI/HDMI)
 
Das System ist ganz okay, die Grafikkarte ist aber extrem langsam und nicht wirklich zum spielen geeignet.

Welchen Arbeitsspeicher hast du denn? Denn du brauchst DDR3 Speicher, DDR2 Speicher wird nichtmehr von aktuelleren System unterstützt.

Als Grafikkarte sollte mindestens sowas hier rein: http://www.mindfactory.de/product_i...-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_952363.html

Oder von AMD: http://www.mindfactory.de/product_i...boDuo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_947261.html

Mit dem FX 6300 und Board solltest du so bei rund 160 Euro landen, da ist eine starke Grafikkarte doch LOCKER drin??

FX 6300 - 99 Euro: http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-6300-6x-3-50GHz-So-AM3--BOX_818299.html

Mainboard - 67 Euro: http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_808384.html

Damit bist du bei 157 Euro und wenn du bis 400 Euro gehen willst hast du dann noch rund 250 Euro für die Grafikkarte, sowas zum Beispiel: http://www.mindfactory.de/product_i...r-2X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006142.html

Oder sowas da mehr RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948071.html

Was für ein Netzteil hast du denn? Also Wattzahl und Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
SebiSchneider schrieb:
Mainboard:
MSI 760GM-P23 (FX)
Prozessor:
AMD FX-6300 6x 3.5GHz
Prozessor-Kühler:
Alpenföhn Matterhorn Pure
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT740 2048MB (2x DVI/HDMI)

Weiß ja nicht welchen Ram du hast, aber ddr3 muss es sein.

Aber, wenn du 300-400€ locker hast, dann kannst auch dementsprechend aufrüsten:

Intel Core i3-4170 Boxed ca. 115€
ASRock H97M Pro4 ca. 85€

Gesamt 200€

Dann noch ne Graka:

GTX 960 oder R9 380, die 2gb Version kostet unter 200€, die 4gb ca. 220-230.

Musst du dann entscheiden.

Was für ein Netzteil hast du überhaupt?
 
Zurück
Oben