Die beste Grafikkarte für jedes Budget

@KaeTuuN:
Danke für den Hinweis.
Aber die Karte ist nicht für den Rechner in meiner Signatur gedacht, sondern für ein mini-ITX-System (1080p-Gaming am TV) welches ich gerade zusammenbaue.
Deshalb fiel meine Wahl auf eine GTX 960 und ich wollte auch andere auf dieses Angebot hinweisen.
Die Karte ist zu dem Preis allerdings heute leider nicht mehr lagernd/lieferbar (bei Saturn kostet sie jetzt wieder 219,90€).
(Ich hab dort am Freitag bestellt und sie ist heute angekommen.)
 
Eigentlich würde ich den Thread unfassbar gerne aktualisieren, aktuell fehlt mir aber immer noch Zeit, um hier mal richtig aufzuräumen. Ich bin schon froh, dass ich inzwischen wenigstens wieder dazu komme hier mal den einen oder anderen Beitrag zu verfassen. :/
Von daher wäre ich über jede Hilfe dankbar. Schreib mir doch einfach mal eine PN, wenn du schon mehr oder minder konkrete Ideen für eine Aktualisierung hast! :)

Mfg Kae
 
huuhuu :)

Ich hätte auch gerne eine Empfehlung!
Gesucht wird eine GraKa vergleichbar mit dieser ASUS GeForce STRIX-GTX980-DC2-4GD5.
Die Karte soll aber auch professionelle Bildbearbeitung mitmachen. Das heißt 14Bit-RAW-Daten meiner Kamera farbtreu ausgeben können.
Sie muss volle 4k-Auflösung unterstützen und sich zur Arbeit mit professionellen Eizo-Monitoren eignen.
Es sollen aktuell 3 Bildschirme angeschlossen werden:
1x 19Zoll VGA mit Adapter auf DVI 1280x1024 (Farbkalibriert mit Spider 4 Elite)
1x 24Zoll DVI oder HDMI (Bildschirm hat beides) 1920x1080 (Farbkalibriert mit Spider 4 Elite)
1x xxZoll Displayport 3840x2160 (Farbkalibriert mit Spider 4 Elite, später mal Hardwarekalibration)
Preisrahmen: allerhöchstens 700€, Wunschpreis 600€

Verwirrt bin ich, weil ich gehört habe, normale GraKas sollen nur 8 Bit ausgeben.
Von Bit hörte ich in Bezug auf GraKas zuvor noch nie etwas.
Falls die oben genannte GraKa das schon kann - gomen für die Nachfrage!

*Ganz lieb frag und bitte sag*
 
@CaptainJaneway
Also AMD ist keine alternative wenn du VGA brauchst. Alle aktuellen AMD Karten haben NUR Digitale Ausgänge, also auch keinen DVI-I. Für 10-bit brauchst du erstmal einen 10 bit Monitor, fast alle können nur 8-bit soweit ich weiß. Bei AMD ist Unterstützung in der Zukunft geplant (HDR), ich bin mir sicher NVidia wird es auch können. Bei AMD würde ich die Nano empfehlen, eventuell die Fury. Bei NVidia die 980 (auch wenn P/L etwas schlechter is) oder die 980ti.
 
VGA mache ich über den Adapter DVI zu VGA. Mache ich im Moment schon so. Ansonsten bleibt der VGA Bildschirm eben weg.

Klar, das weiß ich. Der Monitor kommt später noch. Dann möchte ich nicht nochmal eine neue GraKa kaufen.
Wieso jetzt 10 Bit? Ich brauche doch 14 Bit für die RAW Daten meiner Kamera.
Was meinst du eigentlich mit AMD? Radeon?

Eine 980 ist doch auch die Karte, die ich oben rausgesucht habe. Oder nicht?
 
Ja die Karte ist eine 980 ^^ Wollte es nur nochmal aufschreiben. 14 bit Panel sind nicht machbar soweit ich weiß, das Maximum liegt bei 10bit. Und ja, AMD wäre natürlich Radeon (oder FirePro im Profisegment). http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-Radeon-2016-Spitzengrafik-durch-echtes-HDR-DisplayPort-1-3-und-HDMI-2-0a-3035100.html Hier mal ein Artikel dazu. Das mit dem DVI zu VGA geht nur, wenn der DVI Anschluss auch ein Analoges Signal führt.
DVI_Connector_Types.svg.png
Das läuft über die 4 Pins um den Langen breiten (DVI-I). AMD unterschützt das nicht mehr, man hat also nur Digital-only Anschlüsse (DVI-D). Der Adapter wird da nicht einmal drauf passen. Die einzige Möglichkeit wäre ein Aktiver Converter. Die sind aber recht teuer...
 
Vielen Dank für deine Antwort erstmal !

Also ist mit der Karte alles in Ordnung, die kann ich nehmen?
unterstützt also 10 Bit?
ist kein AMD und hat einen DVI-I also funktioniert sie mit dem VGA-Adapter!?
 
Hallo zusammen,

möchte die bestmöglichste Grafikkarte für mein 2014 zusammengestelltes System.
Mit "bestmöglich" beziehe ich mich auf mein beschränktes Netzteil, welches ich nicht wechseln möchte.
Bin da leider echt überfragt gerade.

Budget : Max 150 +/-

hier mein System:

https://geizhals.de/?cat=WL-456438



Herzlichen Dank vorab!;-)

Habe 2014 schon angefragt und benötige nun ein Update!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield schrieb:
Gtx 950, mehr ist bei dem Netzteil nicht drinnen.

Hey Danke!
Hab einen Watt Rechner von bquiet gefunden, dachte die GTX 960 wäre noch drin bei meiner Konfi?:mad:
Reicht das nicht auch vom Netzteil her?
 
TheOpenfield schrieb:
Gtx 950, mehr ist bei dem Netzteil nicht drinnen.

Was du laberst, ich betreibe eine GTX 960 Gaming von MSI mit dem VS350 von Corsair, läuft seit Monaten optimal. Das bequiet hat die selbe, wenn nicht bessere Qualität. Mit einem Molex auf PCI-e 6pin Adapter kein Problem.
Ergänzung ()

bull87 schrieb:
Hey Danke!
Hab einen Watt Rechner von bquiet gefunden, dachte die GTX 960 wäre noch drin bei meiner Konfi?:mad:
Reicht das nicht auch vom Netzteil her?

mach dir keine Gedanken, eine GTX 960 geht problemlos.
 
Gravy schrieb:
Was du laberst, ich betreibe eine GTX 960 Gaming von MSI mit dem VS350 von Corsair, läuft seit Monaten optimal. Das bequiet hat die selbe, wenn nicht bessere Qualität. Mit einem Molex auf PCI-e 6pin Adapter kein Problem.
Ergänzung ()

mach dir keine Gedanken, eine GTX 960 geht problemlos.

Super, danke dir vielmals!!!!
 
wann wird denn der thread hier aktualisiert? wenn der autor nicht in der lage ist, sollte vielleicht jemand anders hier editieren...
 
Hallo und schönes Wochenende!
Bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, wenn nicht, dann bitte den Post verschieben.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer R9 290(x) in der werksübertakteten Version im Austausch gegen meine R9 280x, damit ich Freesync mit meinem recht neuen Monitor nutzen kann, habe auch schon im Marktplatz eine Suche gestartet.

Ich habe noch ein Angebot für eine MSI R9 290x Gaming OC 8GB, 16Monate Restgarantie für 295€inkl. Versand und würde gerne wissen, ob der Preis akzeptabel ist oder eher zu hoch angelegt ist.

Mit freundlichen Grüßen Kai
 
Hallo Leute,
ich würde gerne die GTX 770 ersetzen, da ich langsam Probleme mit 2gb VRAM kriege,
welche Karte würdet ihr mir empfehlen bis ~350€

Ich habe nämlich Probleme bei R6 Siege, wenn ich auf "Hoch" stelle, da geht die fps nach und nach runter bis auf ~20.

Mein restliches System:
i7 4790k
Z97-UD5h Gigabyte
16gb ram
600W Enermax
 
Zurück
Oben