Gigabyte GA-MA790GP-DS4H mit TWIN2X4096-8500C5D möglich?

Rulrul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
978
Hallo Gemeinde
Ich habe das oben genannte Motherboard und ein Angebot für den ebenfalls oben genannten Ram.
Ich suche seit einer weile nach der Kompatibilitätsliste dieses Rams, um herauszufinden, ob sich der Kauf lohnt.
Im moment habe ich 2x2 GB DDR2-800 bei 1.8V drin, das aber nur nebensächlich.

Wer die namen nochmals braucht, hier:

Angebotener-Ram: TWIN2X4096-8500C5D
mein MB: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H

Ich danke für jede Antwort. :)
 
Die RAM-Liste vom Board schon durchgeschaut?

Im moment habe ich 2x2 GB DDR2-800 bei 1.8V drin, das aber nur nebensächlich

Das heißt, du willst den durch den anderen ersetzen?
Schon klar daß das nichts bringt?
 
jap, ersetzen will ich den.
warum soll das nichts bringen?
Das Board wird in der offizielen seite nichtmehr gelistet, daher mein problem.
 
als erstes mal danke, ich hab keinen blassen schimmer, wie du das so schnell finden konntest.

der einzige Corsair eintrag in der 1066er tabelle müsste demnach der entsprechende kompatible ram sein.

Warum sollen die 1066 nur minimal schneller sein als die 800er?
33,25% schneller sind die 1066er Ram gegenüber den 800ern.

(1066/800=1,3325 (1,3325-1)*100=33,25(%))
 
Das Doom3, Farcry und Wolfenstein ET enorm eng beieinander liegen, ist bei modernen Ram doch klar, Interessanter wäre das ergebnis mit entsprechend neuen Titeln wie Flugsim.X, FarCry2, Crysis, etc.

Die Daten des 2ten Links versteh ich leider nicht ganz.
 
Was soll sich seitdem geändert haben?
Ich hab vermutet, das neuere titel wesentlich mehr differenzen haben mit aktuellen rams, als alte titel, die mit jedem aktuellen ram bei voller leistung laufen.

Die Unterschiede son eben so minimal daß man es kaum sieht.
Ah, ok, habs kapiert.

Da musst du den X4 940 DDR2-1066 mit dem X4 945 DDR3-1333 vergleichen.
Kommt in etwa hin.
na toll, was hat das ganze dann für einen sinn mit den ddr2 und ddr3 rams?

naja, aufjedenfal einen großen dank an dich für deine hilfe und die kleine "debatte" :)

FAZIT:
Der Ram passt ins Mainboard, es bringt aber nur Minimalen Leistungsschub in der Praxis trotz theoretischer ~33% mehr leistung.
 
DDR3 verbraucht etwas weniger.
Ansonsten musste halt was neues (sprich höhere Zahlenwerte) her um Geld zu verdienen.
 
Ist zwar en altes Thema,aber vielleicht ereiche ich ja noch jemanden mit Ahnung.
Ich möchte 2x4gb Kits verbauen.um genau zu sein ocz2rpr10664gk.dementsprechend habe ich natürlich in der support Liste nachgesehen ob diese Speicher kompatibel sind.
leider musste ich feststellen das nur das 2gb Kit (ocz2rpr11502gk) gelistet ist.
meiner Meinung nach eigentlich das selbe,nur das es sich beim 4gb Kit um 2gb Riegel handelt und die etwas mehr Hz haben.

Ich würde mich über Antwort freuen,vielen dank
 
Zurück
Oben