• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lautstärke der Xbox 360 Slim

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
368
Kann es sein, dass das Laufwerk der Xbox 360 Slim bei verschiedenen Spielen unterschiedlich laut ist?

Bei Halo 3 z.B. ist das Laufwerk ziemlich laut, bei Kameo und Forza Motorsport 3 dagegen
ist es ziemlich leise.
Bei Halo: Reach geht es eigentlich noch. Und bei Film-DVDs ist es auch ziemlich leise.

Woran kann das liegen?

Ist bei euch das Laufwerk auch bei verschiedenen Spielen unterschiedlich laut?

Muss dazu sagen, dass ich die Xbox ausversehen bisschen bewegt hab, während eine Disc drin war.

Ich weiß, da steht man darf die Xbox nicht bewegen, während eine Disc drin ist.

Ich hab sie nur 2 cm vor und wieder zurück bewegt, während sie waagerecht lag.

Kann es sein, dass das Laufwerk dadurch Schaden genommen hat und lauter geworden ist?
 
das ist bei der normalen XBX auch so, liegt aber nicht am Laufwerk sondern am Rohling: manchmal muss es schneller drehen (mehr daten auf der CD) manchmal langsamer (weniger DT) oder z.B. der Unterschied zwischen CD und DVD ist auch enorm und es kann sein das die CD eine leichet unwucht hat was auch Lautstärke bedeutet....
 
Warum installierst du die Spiele nicht auf die Platte? Aber bei meiner alten Xbox360 stört eher der Lüfter.
Hab sie schon mit 2x 80mm PC Lüftern umgebaut...oh Wunder, nun hört man das Netzteil :{

MS verbaut minderwertigen Schrott. Wenn das Ding den Geist aufgibt, schicks einfach ein.
 
bei halo 3 dreht das laufwerk bei mir ununterbrochen auf vollen touren. kann es sein, dass das system nicht erkennt, dass das spiel auf der hdd installiert ist. oder irgendeine andere fehlerursache
 
die drehzahl sollte immer gleich sein, demnach muss der "lärm" von den datenträgern kommen,
wie bereits angegeben - unwucht.

"oh Wunder, nun hört man das Netzteil"

was an dem netzteil hörst du denn?

"manchmal muss es schneller drehen (mehr daten auf der CD) manchmal langsamer (weniger DT)"

daten werden immer mit der gleichen geschwindigkeit gelesen. und CDs gibt
es schon garnicht, alle spiele sind auf DVDs.
 
Hat denn keiner von euch eine Xbox 360 Slim und kann mir sagen, ob die Konsole bei euch auch bei verschiedenen Spielen unterschiedlich laut ist?
 
Soll ich dir das gleiche sagen wie dein Vorposter ?
Normalerweiße laufen die Laufwerke immer mit der gleichen Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben