SSD 2,5" Einbau

S

Sippi92

Gast
Hi,

ich hab mir eine SSD Platte gekauft (128GB) und hab nicht auf die Zoll-Größe geschaut.
Jetzt hab ich eine 2,5" Zoll Platte und einen Desktop-PC mit 3,5" Zoll Einbaurahmen.

Bringe ich die SSD Platte rein oder muss ich mir selbst was zusammenbasteln, um sie sicher einbauen zu können? :(

LG

Sippi
 
Es gibt Einbaurahmen die man benutzen kann.

LG

Sascha
 
Die SSD kannste reinbauen wie du willst. Also auch mit doppelseitigem Klebeband oder in den Käfig schrauben und nur an einer Seite verschrauben. Die Dinger wiegen ja quasi nix und haben keine beweglichen Teile, kann also nix passieren.

VG
 
Ich würde sie auch einfach irgendwo mit Panzertape oder noch besser so Klettverschlusspads befestigen. Der SSD ist es egal, ob se mal etwas durchgeschüttelt wird...
 
Würde auch sagen, hol dir nen Einbaurahmen. Ist auf Dauer die beste Lösung und kostet auch nicht die Welt...
Günstiger wäre natürlich gewesen, diesen gleich mitzukaufen ;)
 
Okay,

weiß vielleicht wer, wie viel solche Einbaurahmen kosten?
So eine Tape-/Legevariante will ich eigentlich nicht wirklich verwenden...

LG
 
Moin moin!

Für rund 10€ solltest du in jedem Computer-Geschäft in deiner Nähe Einbauadapter von 2,5" auf 3,5" kaufen können. (Mein nächstgelegener Laden hat einen für 7,90€ und einen für 11,90€ im Programm.) Immer eine bessere Lösung als Bastelarbeiten. (Sollte sich das Tape einmal lösen und die SSD bei Transport irgendwo gegenschlagen oder sollte die SSD in ihrem Gehäuse schlecht verschraubt und somit verspannt werden, können Mikro-Risse in Lötstellen entstehen. Keine Mechanik wie bei einer Festplatte, bei der es je nachdem zu einem sogenannten Headcrash kommen könnte, bedeutet nicht, dass mechanische Belastungen keine Wirkung haben...)

Gruß,
IceMac
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. Hier koster 3,99€ und kostenloser Versand! Ohne großen terz einfach 2 simple Bügel und die Sache ist bombenfest :)
 
Merci :)
@darkarchon:
weil ich wenigsten im PC Ordnung halten will, wenns mir sonst schon kaum gelingt =)
 
@ sascha87
Die Schienen sind nicht schlecht, aber warum den Platz verschenken. Eigentlich würde man 2x2,5" in einen 3,5" Schacht rein kriegen.

@ darkarchon
Du hast schon recht, ich bin aber auch für "saubere Lösungen" ohne jetzt konkrete Argumente zu brauchen ;) Wenn schon SSD dann kann man auch 20€ investieren um eine schöne, praktische Lösung zu verwenden. Der Wechselrahmen gefällt mir hier noch am besten, falls mal eine zweite dazukommt ist das in ein paar Sekunden erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KLICK

2,19 inkl versand bei ebay.
Habe ich auch bestellt...

wer braucht schon einen wechselrahmen, also ich wechsel meine festplatten nicht jeden tag aus.
schienen sind völlig ausreichend für mich und zu dem preis...
muss jeder selber wissen, wenn man später mal eine auswechselt, dann kann man auch mit schienen schnell austauschen. deswegen kauf ich mir keinen wechselrahmen, weil ich 1x im jahr die vielleicht wechseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DvP:

Dein 2. Link führt auf Wechselrahmen, nicht auf Einbaurahmen...


@ TE:

Nutze die Suchmaschine deiner Wahl z. B. mal mit "ADATA Einbaurahmen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben