X800pro probleme mit Kantenglätung HILFE!

DarkEagle

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
9
Hallo
Ich habe mir eine X800pro von Sapphire gekauft. Die Karte funktioniert einwandfrei. Nur sobald ich Kantenglätung im Treiber oder in einem Spiel aktiviere,
bekomme ich Pinkne kleine Quadrate die sich über den ganzen Bildschirm erstrecken. Aber nur bei Games, auf dem Windows Desktop habe ich dieses Problem nicht. Ich wollte mal wissen ob noch jemand dieses Problem hat.

Mit folgenden Spielen tritt der Fehler auf.
Far Cry
Painkiller
Warcraft 3
Splintercell2
Panzers
Call of Duty (also auch unter OpenGL)

mehr hab ich noch nicht getestet.

Hier mein System:
AMD Athlon 64 3200+ Clawhammer
Asus K8V Deluxe mit neustem Bios und neusten 4in1 Treibern
1 Gigabyte DDR 400 CL2 Corsair
ATI X800pro von Sapphire mit Catalyst 4.7
Soundblaster Audigy 2 neuste Treiber
WD JB 120
Be Quite 480 Watt

Windows XP mit allen updates, auser DX 9,0c, habe 9.0b.

Hier sind noch meine benchs, um zu sehen ob mit der Leistung wenigstens alles in Ordnung ist.
3D Mark 2001: 22494
3D Mark 2003: 10116
Aquamark 3: 54705

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
sieht für mich nach nem treiberproblem aus...

hast du schon andere treiber probiert?
 
Nein, noch nicht, habe mein XP gerade vor drei wochen neu aufgesetzt, und wills nicht gleich wieder mit alten Treiber installationen zumühlen. Mir wird aber nix anderes übrig bleiben, oder ich warte mal auf 4.8, der müsste bald kommen.

Danke.
 
welchen hast du denn jetzt drauf? vom 4.7er hört man nix gutes...
 
Momentan wie ganz oben beschrieben den Cat 4.7.

Ich mach mir halt sorgen das meine Karte irgendwie defekt ist.
Hat mich 429 Euro gekostet, daß Teil.

Du hast ja auch ne Radeon, was für nen Cat benutzt du?

Ach ja deine OC ergebnisse sind echt Super, die WaKü muss echt geil sein, respekt. Keine Probleme im Sommer?
 
also ich würde ausschließen das deine graka kaputt ist...

wegen dem oc: das ist leider auch mit ner hohen lautstärke verbunden :D 5x 80 mm gehäuselüfter, einer direkt auf die graka :volllol:
 
Ich denke es heißt mal abwarten und tee trinken bis die 4.8er kommen
Hat denn nicht sapphire eigene treiber für ihre karten?
versuchs mal mat nem äteren treiber und schau ob da des selbe problem is
 
Ist die Karte neu vom Händler ? Ebay ?

Mal ehrlich....versucht den XT Mod zu machen und BIOS geflasht ? Diese ehrliche Antwort wäre recht wichtig, bevor wir uns hier den Kopf zerbrechen und es letztendlich daran liegt, dass an der Karte rumgedoktert wurde.
 
Die Karte ist neu vom Fachhändler.

Habe keinen XT Mod gemacht und auch nicht am Takt geschraubt.

An den Temperaturen im Gehäuse kanns auch nicht liegen.
Ich habe ein Super Flower Alu gehäuse mit 5 80mm Lüftern.
 
ich will ja nix sagen, aber wie kann man solche Werte -> 3D Mark 2003: 10116
Aquamark 3: 54705 bekommen, wenn man nich übertaktet hat und nur eine x800 pro hat ? Selbst ich erreiche nur solche Ergebnisse mit meiner 6800 GT mit fast den selben system wie du :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es blöde ist...aber setze XP nochmal neu auf. Dann den aktuellen CAT 4.7 drauf. Kommen die Fehler wieder, hat die Karte einen Knacks weg. Dann solltest die umtauschen.
 
Accuface schrieb:
ich will ja nix sagen, aber wie kann man solche Werte -> 3D Mark 2003: 10116
Aquamark 3: 54705 bekommen, wenn man nich übertaktet hat und nur eine x800 pro hat ? Ich erreiche vielleicht mal solche Ergebnisse mit meiner 6800 GT mit fast den selben system wie du :rolleyes:

Der 3DMark 2003 Wert ist absolut o.k. Ich habe ein etwas schlechteres System (P4 mit 3,06 GHZ, aber 1 GB RAMBUS) und komme mit CAT 4.7 und nicht übertakteter X800pro auf 9.800 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wirklich nicht OC, das sind auch meine echten hand auf herz benchmarks.
Liegt vieleicht am CL2 speicher. Ich weiss auch das ne GT etwas schneller ist :)

Zu Tommy:

Ja das werde ich wohl machen, und dann kann ich voher auch mal alle möglichen Treiber durchprobieren. Würde mich echt ärgern wenn die kaputt währe. :(
 
DarkEagle schrieb:
Ja das werde ich wohl machen, und dann kann ich voher auch mal alle möglichen Treiber durchprobieren. Würde mich echt ärgern wenn die kaputt währe. :(

"Alle möglichen Treiber" macht keinen Sinn. Die X800 braucht mindestens den CAT 4.6. Also hat man wenig Möglichkeiten. Aus Kompatibilitätsgründen sollte eh meistens der aktuelle CAT installiert werden.
 
Aber anscheindent hats ATI immer n bisschen mit der kanteglätung:
Bei meiner 9800 XT hats da imemr einen bug wenn ich auch standarteinstellungen geh (benchen) funktionierts ja prächtig aber wenn ich dann wieder auch 6x AA stelln will muss ich das mindestens 5 mal bestätigen und immer neue profile dann abspeichern das er des nimmt^^
 
ja aber hauptsache ich kann die einstellung zurückdrehn aber höher nimma!
sehr benutzerfreundlich ^^
warum nciht umgekehr vorm benchen sollte man eh reboooten
 
Hallo ihr helden dein problem hört sich für mich stark nach temporal Anti Aliasing an
das von ATI in die X800 Serien integriert wurde schalte es ab und versuche ob alles geht hatte das Problem auch.

Mit den neuen Omega Treibern kannste das ganz einfach machen mit Temporal AA Switch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben