Welche SSD für Gamer PC

Buki80

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
818
Hallo,

suche noch eine SSD um die 120GB bis 200€ für mein Gaming PC! Denke eine SSD mit der größe wird reichen für Windows 7 64 und Steam mit 4-5 Spielen, für alles andere habe ich meinen iMac. Welche sind momentan empfehlenswert? Habe mal 3 rausgesucht...

http://geizhals.at/deutschland/a390428.html Supertalent
http://geizhals.at/deutschland/a550965.html Extrememory
http://geizhals.at/deutschland/a534347.html OCZ Vertex 2

Mein System:

CPU: AMD PII X6 1090T
CPU K :Scythe Mugen 2
GPU: Palit 470 GTX 1280 RAM (wegen dem iMac)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Gehäuse: Antec TWO Hundred
2X 120 Scythe Slipstream 800 u/min
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3, 870
NT: 530 Be Quiet Pure Power


Danke euch!

gruß
 
Ich würde die OCZ nehmen. Ich hab nur gute Erfahrung mit OCZ gemacht.
 
Hallo


ich würde die OCZ Vertex 2 nehmen oder noch lieber die Crucial C300 64 GB find ich derzeit sehr sowohl im p/L und von der Geschwindigkeit her wenn du Sata 3 hast , ich bin zufrieden mit ihr
 
Die OCZ hat gute Testergebnisse. Daher würde ich diese auch empfehlen.
 
Nimm die günstigste, den Untescheid zwischen denen wirst du nicht wirklich merken.
Zu ein normalen HHD ist es aber schon spürbar. Ich selbst hab die OCZ Vertex 2 120 aber als Sys Platte.
 
Komplett egal welche mit SF-Controller oder Crucial C300, alle quasi gleich.
Aber für einen gamerpc brauch man keine ssd. Der FPS-Gewinn ist 0 und die schnelleren Ladezeiten sind bei Shootern so egal wie ich weiß nicht was.
Würde ich mir eher inden mac hauen für Anwendungen etc...
 
Cruical C300 mit 256GB damit kann man viel anfangen, kostet halt auch dementsprechend das nötige Kleingeld. :)
 
@Xenotime

mir geht es auch nicht um die FPS , will nur nicht immer meine Festplatte Hören (Zugriffsgeräusche und Vibrationen) ausserdem ändert sich bei mir so oft was am PC das ich einfach vorraus schaue, vielleicht wird die SSD dann für nen Macbook oder so mal genommen etc und schnellere Ladezeit im Spiel etc sind auch nicht verkehrt.. aber gerade geht es darum welche von den dreien (oder alternative Vorschläge) am besten zu meinem System passt

gruß

@Jolly91 die sprengt leider meinen Rahmen :)
 
da ich keinen eigenen Thread eröffnen will, frag ich mal hier kurz, wenns ok ist. ich hab mir grad nochmal die ssds im 64 gb brecih angeschaut, und bin natürlich auf die OCZ vertex gestoßen

doch von den schreibraten her ist diese adata platte besser, ist das wirklich so?

mfg,
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,, danke denke damit hat die OCZ Version 2 gewonnen :) wenn nicht sonst wer einen geheimen Favoriten hat hehe
 
Meine verlinkte ist doch die richtig Version 2 right? nicht das ich was falsches Bestelle :)

Habe gerade mal nachgeschaut.. auf meiner 300GB HDD sind gerade mal 60GB belegt von W7 und Steam und nen paar Programme..wenn ich mal von 112GB reinen Speicher der OCZ ausgehen Minus der 60GB bin ich bei ca 50GB freien Speicher denke das ist ok so ....oder?
 
Bin auch am überlegen mir ne SSD zu holen, aber noch unsicher ob es sich überhaupt lohnt.
Dachte an ne 64Gb SSD, also nur fürs System, merkt da nen Unterschied wenn man die größte Zeit zockt , surft, Filme schaut und ab und zu mal Photoshop benutzt und Videos umwandelt?
 
Also aus eigener Erfahrung sag ich mal so, beim zocken merkt man beim Laden minimal was, aber Unterschied war meiner Meinung nach nicht so hoch, Photoshop wenn man viele Bilder öffnet und zwischen vielen Bildern wechselt merkt man es ziemlich stark, Videos umwandeln ist auch ein Stück schneller aber hängt teils ab was für Format usw. ob die CPU oder was anderes bremst.

Aber allgemein merkt man es schon das alles etwas flüssiger ist, bei mir kommt auch bald wieder eine rein, hab aktuell keine mehr ...

Erfahrungen was es subjektiv bringt gibt es ja im Forum eigentlich sehr viele ^^
 
Hab meine Vertex 2 (60 GB) seit 2 Tagen mit Win7 in Betrieb. Hab den Unterschied schon bemerkt. Das fängt mit vielen kleine Dingen an, wie word oder excel, e-mails, pdf-Formate etc. Also der allgemeine Office-Betrieb. Kein rattern oder klickern. Genauso ruhig wie bei den Appel-Kisten. Ich höre nur meine leisen Lüfter. Es sei denn ich muss Daten von der HDD laden. Dann weiß ich wieder, da ist noch ne Festplatte.

Kurzum, es macht einfach Spaß. Meine Kiste fährt in ca. 9 Sek. runter. Dann ist die aus.
Hab die Ratschläge und Empfehlungen, sowie die Einrichtungsempfehlungen der SSD hier aus dem Forum befolgt und alles hat super geklappt.

Nochmals Danke an Euch!

Gruß
 
Zurück
Oben