gaming bereich ausverkauft? / HD5730 und nächst höhere?

Bl4cke4gle

Rear Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
5.294
Hallo!

Bin gerade dabei mich nach einem neuen Notebook umzusehen, da meins gerade den Geist aufgeben hat.

Da ich nach Gaming-Notebooks gucke ist mir im Einsteigerbereich die HD5650 aufgefallen (wird hier ja auch häufig empfohlen), allerdings frage ich mich, was ist eigentlich mit der leicht übertakteten 5730? irgendwie scheint es nur noch das äußerst schlechte lenovo y560 damit zu geben. vor einem monat fand man auch noch MSI und Acer mit dieser graka. ist der bereich irgendwie gerade abgegrast? kommt womöglich was neues und derzeit werden lager geleert?

Was ist eigentlich die nächst bessere AMD-karte? Die HD5770 existiert wohl offensichtlich laut benchmarkliste auf NBC, aber wird nie verbaut. Was wäre denn die nächsthöhere, nach der man sich umsehen könnte?

Kommt mir es nur so vor, oder schlägt sich das Weihnachtsgeschäft auch schon auf diesen Sektor aus? Seit Tagen konstante Preise...

Ich weiß, dass ist nicht direkt ein üblicher Kaufberatungsthreat (Moderator, verschone mich! ;-)), hoffe aber trotzdem auf Anregungen und Tipps!

lg,
Bl4cke4gle
 
ok, ich frag mal anders, gibt es überhaupt noch lohnenswerte mobile grakas überhalb der HD5730?

vielen dank für eure antworten,
Blackeagle
 
Die Mobility Radeon HD6550 mit GDDR5 VRAM ist schneller wie eine HD5730, aber ob die je mit GDDR5 VRAM kommt, bezweifel ich... , eine HD5850 mit GDDR3 VRAM ist aber auch schneller und ist im Acer Aspire 7745G auch günstiger wie die meisten Geräte mit HD5730. Das Lenovo y560 ist ehr nicht zu empfehlen, da es massive Verarbeitungsmängel hat und auch sehr gerne zu heiss wird.

Es kommt immer drauf an, was man ausgeben will für solch ein Gerät. Wenn man über 1000Euro ausgeben will, bekommt man auch schon eine GTX460... :)
 
Zurück
Oben