Detonator Installation -> "Falscher Parameter"

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Moin Leude,

ich wollte ein Treiberupdate des Detonator von 56.62 auf 61.77 durchführen. Das war allerdings nicht so erfolgreich, obwohl ich den alten vorher über Systemsteuerung/Software deinstalliert hatte und vor der Neuinstallation den Virenscanner deaktiviert hatte.
Nach dem Neustart des Systems wurde die Grafikkarte, hierbei handelt es sich um eine GeForce4 Ti4200 (s.a. Sig.), zwar erkannt, jedoch versuchte das System die Karte neu zu installieren, als ob ich noch gar keinen Treiber aufgespielt hätte.
Dieser Verusch scheitert dann und zwar nun bei jedem Neustart mit der Fehlermeldung "Falscher Parameter" (s. Screenshot).
Ich habe auch schon einige Beiträge hier in FC gelesen und bei Nickles, aber das hat noch nicht viel gebracht, außer dass ich darauf hin mal meine Registry ordentlich gesäubert habe und im Windows Ordner alles rausgeschmissen habe, was von NVIDIA signiert war bzw. mit nv... anfing.
 

Anhänge

  • NVIDIA - Falscher Parameter.jpg
    NVIDIA - Falscher Parameter.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 594
Am besten du besorgst dir erst mal ein gutes Treiber-deinstall Programm, was sämtliche Treiberreste von der Platte schmeißt. Driver Cleaner ist ganz gut, oder auch Detonator R.I.P. (gibts auf www.guru3d.com)

Dann folgendermaßen vorgehen (bei DriverClaner):

1. Treiber per Software Menü deinstallieren.
2. Windows im abgesicherten Modus neustarten (musst beim Booten F8 drücken)
3. DrivreCleaner starten und mit den gewünschten Treiber "aufräumen"
4. Windows Neustarten
5. Neuen Treiber Manuell oder per Setup installieren.

So, das müsste es eigentlich gewesen sein. Lies dir aber zur Sicherheit noch mal die Readme durch, da steht alles nochmal genau drin.
 
Tja, war ein Versuch wert... hab Driver Cleaner 3.2, Nasty File Remover 0.71 und Detonator R.I.P. 1.5 laufen lassen. Aber ohne Erfolg.

...Juhu, endlich mal wieder Windows :utbiorifle: neu installieren...

Für die, die es auch mal versuchen müssen, weil nix mehr geht:

Driver Cleaner 3.2
Detonator R.I.P. 1.5
Nasty File Remover 0.71
 
klar, "Format C:\" ist mein zweiter Vorname... :evillol:
 
da das Forum oben bei google steht, und ich auch Stunden mit der Lösung dieses Fehler verbracht habe, hau ich hier mal die Lösung rein:

Folgendes Problem: bei einem Update der nvidia-Forceware wird die Installation nicht abgeschlossen und die Fehlermeldung "Falscher Parameter" angezeigt. Trotz mehrerer Treiber-Deinstallationsprogramme (wie Detonator RIP, oder Driver Cleaner) löst sich das Problem nicht. Eine Formatierung ist keine Alternative, weil das Problem nachher wieder auftauchen kann! Fazit: Das Problem nervt tierisch :utminigun:

Lösung: das Problem liegt an 1 oder 2 registry-Einträge, die falsche Zugriffsberechtigungen haben:


- Also geht man auf "Start" und "Ausführen" und gibt "regedit" ein
- Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\" und "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\" befindet sich jeweils der Ordner "NVIDIA Corporation"
- Ein Rechtsklick auf den Ordner lässt ein Menu anzeigen - "Berechtigungen" auswählen
- Nun gebt ihr euch (als User) und dem System "Vollzugriff", indem ihr die entsprechende Häkchen setzt

Der Spuk ist damit beendet! Ihr könnt nun ganz normal den Treiber installieren.

(Falls das nicht funktionieren sollte, schaut nach ob bei den Unterordner von "NVIDIA Corporation" auch "Vollzugriff" als Berechtigung steht - zu Not löscht den ganzen Ordner (was ich gehört hab, passiert da nix und immer noch besser als formatieren ;-))

Viele Grüße

nm
 
@nm_systems

hey

ich hatte auch gegoogelt, und hatte deine lösung gefunden.

ich hatte die beiden einträge editiert und danach unter der rubrik software
nvidia deinstalliert

danach neustart

den neuen treiber installiert

neustart

und ich bin begeistert

danke danke , ich habe schon seit wochen gesucht

ich dachte schon ich bin zu blöd

gruß
 
Danke für die guten Links und Infos.

Habe jetzt nach 3 Tagen Probiererei nun doch ganz simpel und einfach Windows neu drauf gemacht, denn nix half: 2x7800GTX waren nicht drauf zu kriegen - zurückgestöpselt auf 2x 6600GT: lief. Einfach zum Verzeifeln. Auch die Änderung der Benutzungsrechte brachte nix, denn bei einem Benutzer liessen sich die Rechte nicht verändern, außerdem hatte ich auch nur einen Ordner NV-Corporation... .

Und heute Mittag in nur 1h alles ganz easy:

- Windows XP Home neu drauf
- NForce4-Mobo-usw.-Treiber 6.66 dazu
- SP2 hinterher
- NV 77.76 dazu

fragt er auch prompt ganz brav: "SLI aktivieren?, würde nach Neustart die Performance verbessern", gesagt, getan, alles läuft... . Nachher mal ein paar Benches.

(Zuvor ein Versuch die vorhanden Wind-Inst. lediglich zu reparieren schlug klar fehl.)

Zum Glück den Rest vom Spaß alles auf D: und E:, so dass jetzt nur die Benchmarks und Spiele von dort erstmalig zu starten sind.

Hätte ich gleich Format C: gemacht, hätte ich ca. 10h gespart.
 
Zurück
Oben