Benutzeraccount klonen oder kopieren

E

etheReal

Gast
Kann man unter OSX Snow Leopard die Einstellungen eines Benutzeraccounts 1:1 auf einen anderen kopieren, bzw. einen Account duplizieren?

Es geht mir darum, dass u.a. die Programme im Dock und alle Einstellungen, die ich am Account vorgenommen habe, einfach auf den anderen Account kopiert werden, ohne dass ich das alles nochmal neu machen muss.
Falls es nicht ganz einfach geht, dann mache ich die Einstellungen eben nochmal manuell, so schlimm wäre das auch nicht - aber es könnte ja sein, dass es ganz einfach möglich ist, und ich das nur nicht finde (kenne mich mit OSX nicht wirklich gut aus bisher)
 
falls eine externe festplatte hast, könntest ein backup mit time machine machen und das einfach auf dem neuen rechner wieder einspielen. als zweite möglichkeit, würde es wohl auch reichen, wenn du einfach den user ordner vom alten auf den neuen rechner kopierst.
 
Hast du es mal mit dem Migrationsassistenten versucht? Der sollte das eigentlich können. Zu finden unter Programme --> Dienstprogramme --> Migrationsassistenten!

Alternative währe TimeMaschine Back Up machen und das einspielen.
 
Zurück
Oben