Frage zum O2 Flex Vertrag + Iphone

SamF

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich steh kurz davor mir einen O2 Vertrag (Blue Flex für Studenten) zu holen und dazu ein Iphone 4. Meine Fragen sind jetzt:

Gilt auch hier die 50€ Gutschrift bei Rufnummerübernahme? Wenn ja wie wird das genau berechnet?

Das Iphone wird ja über 24 Monatsraten abbezahlt, der O2 Flex is monatlich kündbar. Ist das eine mit dem anderen verbunden? D.h. kann ich nur nen Iphone über O2 holen, wenn ich auch nen O2 Vertrag mache (generell?). Bzw. wie läuft es ab, wenn ich innerhalb der 24 Monate den O2 Vertrag kündigen möchte, das Iphone Abbezahlen aber noch läuft?

Danke!
SamF
 
Die 50€ Gutschrift gibts. Du kannst bei O2 auch die neue Nummer erst nach Vertragsbeginn übertragen, bekommst dann halt für ein paar Tage ne andere Nummer. Die 50€ gibts als Rechnungsgutschrift, d.h. du hast quasi 50€ Guthaben und wenn die aufgebraucht sind, musste wieder die Rechnungen bezahlen. Hat bei mir 2-3 Monate gehalten :)

O2 flex und O2 my handy sind zwei komplett getrennte Verträge. Du kannst dir das Iphone auch sonstwo kaufen und nur den O2 flex nehmen und umgekehrt. Also wenn du den O2 flex kündigst, laufen deine Monatsraten für das Iphone einfach weiter.
 
Den Flex Tarif kannst du jederzeit kündigen und du zahlst nur das iPhone ab.
Du kannst aber auch nur das iPhone kaufen und abzahlen .
Einfach im Warenkorb den Flex Vertrag löschen und schon hast du nur das iPhone .....habs auch so gemacht .
 
Super! Danke euch, dass hilft mir sehr weiter :D

Letzte Frage noch, gibt es irgendwelche Online Vorteile bei O2? Oder kann ich auch einfach in nen Laden einmaschieren und da alles regeln, ohne auf irgendeinen Rabatt zu verzichten?
 
Für den O2 flex scheints keine Online Vorteile zu geben, so wie ich das sehe. Als Student könntest du nur bei 24 Monaten Vertragslaufzeit 20 Bonus Minuten pro Monat (bei dem 100 Min Vertrag) und 25€ Gutschrift zusätzlich bekommen.

Für andere Tarife gibts in der Regel 15% Online Vorteil oder Frei-SMS, aber das scheint O2 bei den Blue und Flex Tarifen nicht zu machen.
 
Zurück
Oben