Arbeitgeberverband - welche Firma ist dabei?

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Hab gesucht, weiß aber nicht so recht, was ich eingeben soll.

Gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, welche Firmen/Betriebe im Arbeitgeberverband sind?

Hintergrund sind die neuen ERA-Monatsentgelte, die ab dem 1. April 2011 gelten. Diese gelten ja nur als Mindestlohn für Gewerkschaftsmitglieder, dessen Arbeitgeber im Arbeitgeberverband ist.

Ich bin noch nicht bei der IGM, bin noch in der Ausbildung und habe wegen einem externen Ausbildungsbetrieb keinen persönlichen Kontakt zu meinem eigentlichen Arbeitgeber. Deshalb kann und will ich da eigentlich nicht direkt nachfragen. Als Gewerkschaftsmitglied kann ich mich darüber ja auch bei der IGM informieren, aber da bin ich halt noch nicht.
 
Zurück
Oben