Suche zuverlässigen USB2 Winzling mit hoher Random-Leistung

Weltenspinner

Inkubus-Support
Registriert
März 2009
Beiträge
5.016
Hallo liebe Gemeinde,

Hier mein verrückte Plan:

Ich habe zwei interne USB-Anschlüsse die ich nutzen
möchte um einen USB-Stick als Auslagerungsdatei,
später als ReadyBoost und zum Schluss als USB-Stick
zu benutzen.

Ich suche also einen kleinen, schnellen und vor allem
zuverlässigen USB-Stick mit einer hohen Leistung im
256KB Random Write und 4KB Random Read. Die sequenzielle
Leistung ist weniger wichtig, aber leider oft die einzige
Leistungsangabe bei den Dingern. Größe ab 4GB bis 16GB.
Welcher wäre da die richtige Wahl?


Lieben Gruß
Der Spinner
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir anfang dieses jahres den OCZ rally 2 turbo gekauft weil der laut ein paar wenigens indi-tests die höchste random-leistung, vor allem write, hatte. ob es da schon was besseres gibt und das auch für usb3...wer weiß.

aber swap wo anders draufzupacken lohnt nicht solange das swap nicht benutzt wird, dann liegt der stick einfach schlafend rum. und falls bei dir swap benutzt wird merkst du das un kaufst lieber mehr ram ^^

statt performancetechnisch zweifelhaftes readyboost mit billigen usb-stick zellen zu benutzen würde ich auch lieber zu einer performanten SSD greifen.

aber als usb-stick für nicht-geduldige kleindateikopierer durchaus zu empfehlen :)
 
Ich habe 4GB RAM und ein 32Bit System. Mehr RAM würde nichts bringen.
Eine SSD kann ich mir nicht leisten, da ich den Projekt Contest verloren habe. ^^

Fast alle USB-Sticks scheinen beim Schreiben vieler kleiner Dateien ja eh
auf ein Niveau unterhalb von HDDs einzubrechen. Bringe also nichts. :/
Ich habe jetzt einfach BioShock deinstalliert und die Pagefile auf das
Systemlaufwerk gepackt. Für den Übergang sollte es reichen.
 
Weltenspinner schrieb:
Ich habe 4GB RAM und ein 32Bit System. Mehr RAM würde nichts bringen.
Eine SSD kann ich mir nicht leisten, da ich den Projekt Contest verloren habe. ^^

1.) Schneller USB-Stick: 50 Euro
2.) OCZ Vertex 2, 60GB: 100 Euro

Wirkung von 1.) na ja...
Wirkung von 2.) genial!

Fazit: lieber nochmal 50 Euro dazu sparen! Wie gesagt, Weihnachten und so... ;)
 
Zurück
Oben