Homepage aber wie

Mutlo

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
160
Hallo auch
wollte mir gerne eine homepage zulegen aber wie ??
es gibt bestimmte progs die man für das erstellen einer hompage braucht wenn mann ned html beherrscht
habt ihr erfahrungen mit guten und einfach zu bedienenden progs gemacht !
und wo finde ich diese

MfG Mutlo
 
Wenn man kein HTML kann, gibt es sog. Wysiwyg-Programme (what you see is what you get = das was du siehst, ist das was du bekommst). Du erstellst deine Seite also mit einem Programm ähnlich Word o.ä. in dem du Tabellen erstellen kannst, Text schreiben, Bilder einfügen etc.. Das Wysiwyg-Programm erstellt dann den Quellcode dazu; und so wie du die Seite in dem Programm erstellt hast, sieht es dann auch im Internet aus (theoretisch).

Der Code ist damit zwar nicht immer so optimal oder richtig (nach den Normen) wie wenn du ihn komplett selbst schreibst, für Anfänge langt das aber.

Microsoft Frontpage oder Macormedia Dreamweaver wären zwei solche Programme. Frontpage hast du vielleicht schon falls du ein Microsoft Office Paket hast, eine Testversion von Dreamweaver gibt es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir auch diesen Thread an.
Hier werden einige Programme vorgestellt, mit denen man relativ einfach eine Hompage erstellen kann.

Also immer schön die Suchfunktion nutzen. ;)
 
Ich habe dieselbe Frage.
Bin bei GMX mit ihren Home und weis jetzt nicht weiter.
Ein HTML Dokument was ich hochladen wollte habe ich schon erstellt.
Und nun weis ich nicht weiter.

Bitte helft mir
 
Ich würd mal vorschlagen du lädst die datei hoch?
Per FTP oder web, keine ahnung wie das bei gmx ist.
 
Herrmann schrieb:
per FTP hab aber so wa snoch nie gemacht. Weis nicht wie.

Hast du denn schon ein FTP Tool? Es geht auch mit jedem x beliebigen Browser aber mehr Optionen und Bequemlichkeit bieten diverse Tools. Ich empfehle immer wieder www.flashfxp.com. Das Tool lässt sich dann händeln wie der Windowsexplorer. Links siehst du eine Festplatte und rechts (wenn du verbunden bist --> Quick Connect) deinen Ordner auf dem entfernen Remote System. Per Drag and Drop kannst du nun die Daten auf den Server bringen.
Wenn du Fragen hast schieß los...
 
Wie geht es mit den Browser?

Beim Prog. kommt [R] Connection failed

Probiere gerade FileZilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher gehen, das du die richtigen FTP Daten hast und probier mal "Passive Mode" an und aus.... :)
 
Benutze jetzt FileZilla v2.2.8b.
Da hat es geklappt.
Wie aber geht es mit den Browser?
 
Re: Danke

Wie meinst du das mit dem Browser? Einfach die Adresse die du in Filezilla eingibst im Browser eingeben.
ftp://meinedomain.de
 
Aha
Und die Logindaten?
Kommt nur >530 Login incorrect<
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pcw
muss nicht sein dafür kommt doch dann der Loginscreen. Die Daten sind die gleichen wie beim FTP Login über Filezilla.
 
Das dumme ist es kommt kein Loginscreen.
Weiß auch nicht warum.

Korrektur: Es kommt beim IE ein Login Screen. Bei meinen Hauptbrowser Firefox aber nicht.
 
Beim Firefox musst du nach dem Muster von pcw verfahren.
 
Und ein UpLoad? klappt bei mir nicht. Aber beim IE.
Will nicht deswegen IE nutzten.
 
Verwende halt ein Tool wie Filezilla ist eh viel praktischer zumal wenn du Benutzerrechte setzen willst etc...
 
Zurück
Oben