Iphone 3G oder 3Gs kaufen?

loconiz

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.553
Hallo Leute,

Ich brauche ein Handy mit dem ich ins Internet kann und die Wahl ist auf ein Iphone handy gefallen.
Wie ich gelesen habe hat das 3G 8GB und das 3Gs 32GB. Ist das der einzige unterschied zwischen den zwei Modellen oder gibts da noch mehr unterschiede?
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

Das 3gs hat den schnelleren Prozessor.
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

Bei Iphone 3 würde ich nur zur GS Variante raten, der Unterschied ist deutlich spürbar was Geschwindigkeit betrifft !
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

Warum umbedingt Aplle??

Warum eig ein 2 Jahre altes Handy kaufen?

Warum nicht das 4G??

Achja und wenn doch nur diese 2 zur Auswahl stehen:
Nimm das 3Gs du wirst mir vor allem bei Spielen danken


glg
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

@DjDaylight: Weil es das 4G nicht gibt.
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

das ist das iPhone 4, nicht 4G
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

Das ist ein Iphone 4 und kein 4G --> ein klein bisschen Spitzfindig :D ja finde ich auch^^

Ja ist eben die Frage warum überhaupt ein iPhone, na gut, wenns das für lau gibt, dann okay, aber zum Neupreis..gibts inzwischen besseres...

edit: mist zu spät ;)
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

Nunja, von der Geschwindigkeit ist das 3Gs trotz allem auf dem Level mancher 800 Mhz und 1 Ghz Smartphones.
Ergänzung ()

xStram schrieb:

Du verlinkst sogar noch einen Testbericht, wo ''Apple iPhone 4'' ohne jegliches G steht und fragst dann noch so ironisch und besserwisserisch. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

Keines von beiden ... entweder das 4 oder ein Android z.b. DHD, Galaxy S etc ... aber ein 3G(s) würde ich mir nicht mehr antun ...
.
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

3GS, weil:

-8Gb doch sehr wenig sind mittlerweile. Je nach dem welche Apps man nutzt. Plus Musik, plus Bücher, plus Filme, ...
-Das 3G einfach übelst langsam ist. Außer die erste Woche, wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
-Kein Multitasking
-Kein Filmen mit der Kamera
-Kein Gamecenter
- ....

gibt einiges... einziger Vorteil ist wohl der Preis (obwohl der immer noch zu hoch ist) und dass der Jailbreak immer direkt zur Verfügung steht und man beim 3GS aufs Bootrom schauen muss.



---

So viel zu den zweien, die du vorschlägst.
Allerdings würde ich dir noch eher zu einem Androidphone (und davon bin ich kein Fan) raten, anstatt solche alten Handys zu kaufen.

Entweder iPhone4 oder Andoid (auf Nexus S warten bzw importieren)
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

Augen1337 schrieb:
3GS, weil:
-8Gb doch sehr wenig sind mittlerweile. Je nach dem welche Apps man nutzt. Plus Musik, plus Bücher, plus Filme, ...
-Das 3G einfach übelst langsam ist. Außer die erste Woche, wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
-Kein Multitasking
-Kein Filmen mit der Kamera
-Kein Gamecenter
- ....

- Erstmal gibt's das iPhone 3G auch mit 16 GB und das 3GS auch mit 8 GB.
- Das 3G ist mit iOS4 extrem langsam, das 3GS läuft noch extrem gut, auch nach langer Nutzung und mit vielen Apps.
- kein Multitasking (kann man zwar per Jailbreak nachrüsten, genauso wie andere Hintergründe, dadurch wird das 3G allerdings noch unbrauchbarer)

Hab beide iPhones im Einsatz (das 3G nutzt meine Freundin :D) und sehe dadurch den Vergleich sehr gut. Gerade wenn du im Internet surfen willst, tu dir bitte nicht das 3G an.

Also entweder wie bereits geschrieben 3GS oder 4. Wenn du nicht vermutlich in spätestens einem Jahr wieder das Handy tauschen willst, nimm gleich das 4.
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

Kauf dir lieber eines der aktuellen Oberklasse-Androids statt sehr viel Geld für ein veraltetes, langsames Apple-Gerät mit schlechtem Display auszugeben.
 
Danke schon mal für die vielen Infos.
Das Iphone 4 ist mir noch zu teuer und deswegen schauen ich auf den 3Gs.

Fals ihr gute alternativen zu dem 3Gs habt dann nur hier damit:D

Was haltet ihr von dem HTC G2 Magic Goggle handy?
 
Zuletzt bearbeitet: (wollte noch was dazufügen)
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

Äh? Das G2 ist doch uralt. Gute Android sind z.B. HTC Desire, Desire HD, Desire Z, Motorola Milestone 2, Samsung Galaxy S.
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

xStram schrieb:
Oh, ich dachte es geht um ein iPhone der 4. Generation, deswegen "4G", denn das war ja die Bedeutung beim 3G

nein das 3G war das Iphone der 2ten Generation, 2te Ausführung. Das erste war das Iphone, dann kam das 3G was für UMTS als "neuer" Übertragungsstandard stand. Dann kam das 3GS mit S für "Schneller" und nun das aktuelle 4e Model, das Iphone 4. :D
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

Natürlich ist das G2 nicht neu aber ich möchte keine 400euro für das neue Handy ausgeben.
Habe mir als Limit so 230 euro gesetzt und da wäre das Iphone 3Gs drin oder das ältere G2 Magic.

Ist das 3Gs weit vorraus zu dem G2 Magic?
 
AW: Iphone 3G oder 3Gs kaufena?

loconiz schrieb:
Ist das 3Gs weit vorraus zu dem G2 Magic?


wie ist die Frage zu verstehen? Meinst du die verbaute Technik wie Prozessorgeschwindigkeit, RAM, ROM etc. ?
 
Zurück
Oben