Mit iTunes und iPhone auf neuen Rechner "umziehen"

Leon1909

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.521
Moin. Da ich demnächst meinen stationären PC (Win7) verkaufe, werde ich übergangsweise mein altes WindowsXP Laptop nutzen.

Für mein iPhone ist derzeit natürlich der PC das Mutterschiff.

Welche Schritte muss ich nun genau durchführen, damit ich iTunes auf dem Laptop genauso habe wie vorher auf dem PC und das iPhone sich direkt zu Hause fühlt?

Und noch ne Frage hinterher:

Meine Freundin wird auch ihr iPhone am gleichen Laptop syncen, ich gehe aus, dass das möglich ist, ohne dass die beiden iPhones sich ins Gehege kommen, richtig?

Und die von mir gekauften Apps kann ich vermutlich auch auf ihrem iPhone installieren!?

Danke und einen schönen 4. Advent :)
 
Wie groß ist denn deine "Mediathek"?
iTunes bietet die Möglichkeit, alles auf optischen Medien zu sichern.

Wenn mehrere iPhone auf einen iTunes-Account zugreifen, können natürlich beide alles nutzen.
Das hat Vorteile (Apps nur einmal kaufen), aber auch Nachteile (wenn Kontakte synchronisiert werden).
Wenn du also das Synchronisieren von Kontakten nutzt, solltest du diese (und ähnliche) Funktionen für ihr iPhone deaktivieren.
 
Entschuldigt, ich hätte mich genauer ausdrücken müssen.

Die Mediathek ist mir schnuppe. Der Win7 PC hat eine 600GB große Mediapartition, das Lap hat alles in allem gerade mal 60GB :D

Mir ging es hauptsächlich um die Apps.

Die Frage ansich ist bereits durch "learning by doing" geklärt :D

Hab das iPhone an seinem "neuen" Zuhause (XP Lap) ans iTunes gehangen und nach Erkennung des iPhones auf "gekaufte Apps übertragen" gedrückt.
Nach erfolgreicher Anmeldung und Aktivierung funktionierte das auch ganz gut.

Einziges Manko war, dass alle Apps und alle Ordner wild durcheinandergewürfelt wurden.
Einmal neu sortiert und fertig.

Syncen tu ich ausschließlich mit MobileMe, daher fällt das aus :)

Meine Süße bekommt von mir zu Weihnachten auch ein iP4, das kann ich wohl gleichermaßen an das iTunes hängen und die bereits gekauften Apps auch übertragen, korrekt?
 
Richtig.
Apps kannst du übrigens auch kostenlos nochmal laden. Apple bzw. der AppStore weiß, was du bereits gekauft hast und du kannst es so oft wie du willst nochmal laden.
 
Prima.

Vielen Dank und ein frohes Fest wünsche ich morgen :)
 
Zurück
Oben