Projekt Ein NZXT Phantom wird Orange

:d
 
So leute heute wieder ein paar Bilder. Leider hab ich nicht so viel hinbekommen wie gewollt da ich seit Freitag 22.00 Uhr arbeiten musste....
Jetzt hab ich etwas schlafdefizit^^... aber hier nun zu den Bildern.


Hier seht ihr nun die kleine Lieferung von Nils

attachment.php


attachment.php


attachment.php



attachment.php


attachment.php



hier hab ich mich mal am sleeven versucht ;-)

attachment.php


attachment.php



eine kleinigkeit von Aquatuning

attachment.php


attachment.php


attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php



Hier nun der Aquaero mit anderer Blende


attachment.php



attachment.php



Hier der Aquaero und die zwei Poweradjust2 Ultra eingebaut

attachment.php



attachment.php



und hier die Lackierten radiatoren :)

attachment.php



attachment.php



attachment.php



attachment.php




vielleicht bekomm ich es heute noch hin die Mora 3 Lüfterkabelverlängerungen zu machen.
 
dieses we dachte ich mir ich lackier meine meine Lüfter für die 2 360er radiatoren.... hmmm das war nicht der hammer
1. ist mir der lack ausgegangen und 2. sieht es nicht sehr sauber aus da der lack an den lüfterblättern runter gelaufen ist....

und da das ganze noch nicht genug ist bekommt ihr erst in 3 wochen wieder bilder.... aber dann kommt ein etwas größeres update...
ich hoffe ihr könnt euch bis da hin gedulden
 
Es gibt nicht zufällig iwo eine anleitung wie man sone platine für die leds baut oder kannst du sowas hier posten bei langeweile ich würd mir sowas auch gern machen aber hab da bisher nich so die ahnung von^^
 
EDIT:
Kleiner tipp zur Konstantstromquelle
Erstmal zur KSQ, die KSQ gibt einen Konstanten Strom aus (wie der Name schon sagt) wobei dieser unabhängig von der Spannung ist. In dem oben genannten Beispiel ist der Strom nach den Daten bei 20 mA , das ist eigentlich perfekt für eine Normale 3/5 mm LED.
Dadurch, dass der Strom konstant ist, muss man nichtmehr auf die Spannung achten, ob man an die KSQ jetzt 5, 12 oder wieviel Volt auch immer anschließt (ACHTUNG, mehr als 24 Volt sollten es nicht sein da sonst die KSQ beschädigt wird) tut nichts zur Sache. Die einzige anforderung ist, dass die Spannung ausreicht um die LED(s) sowie die KSQ zu versorgen.
Eine normale LED braucht meistens 3 Volt (stark abhängig von der Farbe), einfach mit 3,5 Volt rechnen dann sollte man auf der sicheren Seite sein. Für die KSQ würde ich einfach 1 Volt einrechen, eine genaue Angabe habe ich dazu leider nicht gefunden.
Mit einer LED benötigt man also mindestens 4,5 Volt (1 für die KSQ und 3,5 für die LED). Wenn wir aber jetzt die 12 Volt von unserem Netzteil anschließen haben wir noch eine Reserve von 7,5 Volt, die wollen wir natürlich nicht ungenutzt lassen, also schließen wir noch zwei zusätliche LEDs an. (übrigens verbrauchen wir nichteinmal mehr strom, die 0,15 Watt (7,5 Volt * 0,02 A) werden nämlich sonst durch die Widerstände der KSQ in Wärme umgewandelt).
Beim Anschließen der LEDs ist zu beachten, dass diese in REIHE! geschaltet werden. Das heißt, dass jeweils der - Pol von einer LED mit dem + Pol der nächsten LED verbunden wird (der + Pol der ersten LED muss an die 12 Volt Versorgungsspannung, der minus Pol der letzten geht zur KSQ). Dafür eignet sich super eine Stiftleiste die auf 6 Pins gekürzt wird, Pin nummer 2 und 3 sowie 4 und 5 werden einfach verbunden.
Jetzt habt ihr euch einiges an Lötarbeit gespart.

EDIT:
noch eine kleine Anmerkung am Rande. Bei einer KSQ sollte man die Versorgungsspannung anschließen nachdem (!) die Verbraucher (in unserem Fall die LEDs) angeschlossen worden sind. Es kann sonst passieren, dass die LEDs zerstört werden.
(ob das passiert hängt von der Funktionsweise der KSQ ab, in diesem Fall müsste das aber eigentlich kein Problem sein. Allerdings sind in dem Artikel auch ein paar andere KSQs verlinkt, bei denen kann das sehr gut passieren)
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas Verständlicher geschrieben)
Was soll das für uns Dödel heißen die keine Ahnung davon haben und das trotzdem bauen wollen? :D

Ich kann pro Pfostenstecker einfach drei LED's anschließen oder an dem gesamten Ding?
 
So nun geht es n bisschen weiter^^...

leider bin ich nicht so weit gekommen wie ich eigentlich wollte eigentlich wollte ich die ganze verschlauchung für die 2 360er raidatoren fertig machen aber leider konnte ich nur einen montieren für den 2. muss ich mir noch was überlegen wie ich den schlussendlich montiere da mit den T stücken nicht funktioniert hat^^...

attachment.php



und nun zur netzteilabdeckung
smiley.gif



attachment.php




attachment.php




attachment.php




attachment.php



attachment.php




attachment.php




attachment.php



attachment.php




attachment.php




attachment.php








attachment.php





attachment.php



attachment.php



so für dieses we wars das nun
smiley.gif
 
Zurück
Oben