Projekt Ein NZXT Phantom wird Orange

KampfGurke_J

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
820
attachment.php


Hallo Computerbaseler,

da ich mich nun dazu entschieden hab meine meine Grundidee das NZXT Phantom in Richtung Templer/ Kreuzritter zu modden verworfen haben möchte ich euch hier meinen neue idee vorstellen. Das alte Konzept findet ihr unten im Spoiler. Einer der Gründe wieso ich das Thema nicht weiterverfolge ist das ich die Frontklappe nicht so realisieren kann wie vorgestellt. Nun aber zu meiner neuen Idee.

Dieser Mod soll nun etwas schlichter gehalten werden. das Farbkonzept wird Weiß Schwarz Orange sein. Folgendes hab ich vor:
Alle Meshgitter werden Orange gefärbt. Die Frontklappe wird auf einer Seite Orange gefärbt und die Festplattenentkopplungen werden orange lackiert. Die Beläuchtung auf den Gehäuse wird umgebaut so das sie nicht mehr blau leuchtet sondern Orange. Die Meshgitter werden vom Seitenteil entvernt und duch Plexiglas ersetzt. Der komplette untere Bereich wo das Netzteil sitzt wird von einer Alulochblechblende verdeckt. Das Lochblech wird Orange Lackiert. Das Netzteil wird weiß orange gesleevt. Die Hardware für das Projekt steht noch nicht fest betreffs der Hardware werde ich wohl auf den R2011 Sockel warten.
Die Kühlung für die Hardware steht jedoch schon fest. da ich ich Wakü freak bin wird das System komplett mit Wasser gekühlt. Die Wakü wird aus zwie Kreisläufen bestehen. Ach ja fast hätte ich es vergessen unter das Mainboard kommt noch eine Plexiglas platte die beleuchtet wird.


To Do:

  • Bau einer Konstantstromquelle für Beleuchtung *fertig*
  • Lackieren der einzelnen Teile *radiatoren noch ausstehend*
  • Blaue LEDs durch Orange ersetzen.
  • Netzteil Sleeven (weiß, orange)
  • Fenster ins Seitenteil bauen. *fertig*
  • Netzteil und unteren Bereich mit Lochblech abdecken *In Bearbeitung*
  • Wasserkühlung erneuern *Komponenten eingetroffen*
  • Plexiglasbeläuchtung für das MB fertigen.

Links zu den Posts



Das alte Konzept:
attachment.php

Hallo Computerbaseler,

ich hab mir am Freitag das neue NZXT Phantom bestellt und will es etwas modden. Wie schon im Threadtitel steht geht der mod in Richtung Templer/Kreuzritter. Achtung der mod wird etwas länger dauern als normal da ich zurzeit recht viel arbeiten muss. ebenfalls ist noch nicht alles ausgearbeitet. Über Ideen und Anregungen würd ich mich freuen.

Was hab ich genau vor? nun ja wo fang ich an? als erstes will ich die blaue Beleuchtung austauschen und durch eine blutrote ersetzen. Zu diesem Zweck bau ich mir eine Konstandstromquelle wo 20 LEDs angeschlossen werden können. Diese will ich entweder mit Plexiglas oder mit Lochgitterblech verkleiden. im Moment Tendiere ich zu einer Mischung aus beidem. Natürlich müssen die LEDs ausgeschaltet werden können. Die Seitentür soll ein Plexiglasfenster erhalten auf das Fenster kommt dann eine Gravur eines Templer/Kreuzritters mit Langschwert in der Hand. In die Fronttüre soll ein Templerkreuz eingearbeitet werden. das Kreuz soll rot ausgeleuchtet werden. Das innere des Cases wird in rot und weiß gehalten. Der Untere Teil des Cases wo das Netzteil sitzt wird per Lochblech abgedeckt. Alle Kabel werden in rot und weiß gesleevt. Über die Wasserkühlung hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. vorzugsweise werden meine 2 360 er Radiatoren weiter verwendet. einer wird intern verbaut und einer extern an einem Seitenteil zusammen mit einem Mora 3. Die Lüfter der Radiatoren werden mit einem Aquaero gesteuert. Was haltet ihr von meinen Ideen? Leider fehlt mir das Templerbild für die Seite noch. Weiß einer wo man solche Bilder her bekommt? hab schon viel gegooglt und leider keine guten Bilder gefunden.

Das Kreuz auf der Fronttüre soll so aussehen
attachment.php


*EDIT*
nach einem Kreativen gespräch mit bundymania gab es ein paar weitere Grundsatzentscheidungen.
1. das Fenster im Seitenteil wird so aussehen
Anhang anzeigen 295312
2. Die Wasserkühlung wird 2 Kreisläufe bekommen. der erste Kreislauf wird einen durchsictigen Schlauch bekommen und es wird klares wasser durchlaufen.
der 2. Kreislauf erhält auch einen durchsichtigen schlauch das wasser wird aber
mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt



To Do:

  • Bau einer Konstantstromquelle für die LED Beleuchtung *Gebaut*
  • Blaue LEDs durch Rote ersetzen.
  • Netzteil Sleeven (weiß, rot)
  • Fenster ins Seitenteil bauen. *In Bearbeitung*
  • Templer/Kreuzritterbild auf Seitenteil anbringen *in Planung/Bildauswahl*
  • beleuchtetes Templerkreuz in Fronttüre einbauen. *in Planung*
  • Netzteil und unteren Bereich mit Lochblech abdecken *In Bearbeitung*
  • Wasserkühlung erneuern

Links zu den Posts

 

Anhänge

  • 9_1.jpg
    9_1.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 2.093
  • 9_11.jpg
    9_11.jpg
    4 KB · Aufrufe: 3.643
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

coole idee. interessantes motiv!
würdest du mir auch ein seitenteil mit fenster für dieses case bauen, weil ich würde dieses case nur mit seintenfenster kaufen!?
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Schnitz schrieb:
wie bist du zu dieser Idee gekommen? Was hat dich zu dieser Thematik gebracht?

also von der Thematik Templer und Kreuzritter war ich schon als kleines Kind fasziniert. hab die letzte Zeit wieder viele Bücher über das Thema gelesen. Als ich dann das Case gesehen hab erinnerte es mich irgendwie von der Front her an nen Ritter. da ich mit meinem Cube ( Lian Li 351B) nicht mehr zufrieden bin hab ich gedacht, dass diese eine nette Kombination wäre,.

Stimo89 schrieb:
coole Idee. interessantes motiv!
würdest du mir auch ein seitenteil mit fenster für dieses case bauen, weil ich würde dieses case nur mit seintenfenster kaufen!?

wart erst mal ab was ich daraus gemacht hab. ich muss das Fenster mit einem Dremel rausschneiden und weiß noch nicht wie es rauskommt. vielleicht find ich noch jemanden mit einer cnc Maschine mal schauen.


Hexenkönig schrieb:
Nimm als Seitensymbol doch dieses hier:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Templarsign.png&filetimestamp=20070121121759

Damit hättest du zumindest das Originalwappen der Templer an der Seite und ihr Kreuz an der Front...
Sieht nicht martialisch aus, aber dafür authentisch.

um ehrlich zu sein gefällt mir das Sigel nicht wirklich von dem her bleib ich bei dem Templer mit Langschwert
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

ja ich werde schon abwarten. wollte nur wissen bzw. vorschalgen ob du es auch für ein anderen machen würdest(seitenfenster).

abgesehen davon hast dich für ein schönes case entschieden!
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

wann geht's denn hier weiter? Freu mich schon drauf :D

LG
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Da ich das Projekt toll / interesant finde schreib ich hier mal -> abo
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Xarxarus schrieb:
wann geht's denn hier weiter? Freu mich schon drauf :D

LG

sorry Weihnachten gibts ja noch....
hab jetzt das case bekommen und die Teile für die gleichstromquelle :) hier ein paaar bilder vom case. nun weiß ich auch was ich für LEDs brauch um die vorhandenen LEDs in der Lüftersteuerung auszutauschen

wenn alles klappt werd ich heute oder morgen mit der Konstandstromquelle anfangen :)
je nachdem wieviel los ist
 

Anhänge

  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    260 KB · Aufrufe: 1.124
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 1.091
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 1.123
  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    239,2 KB · Aufrufe: 1.280
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 1.107
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 1.057
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 1.049
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 1.053
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 971
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    252,3 KB · Aufrufe: 984
  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 1.058
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 1.047
  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 986
  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 941
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 997
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 900
  • DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 1.003
  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 1.167
  • DSC_0094.jpg
    DSC_0094.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 1.250
  • DSC_0098.JPG
    DSC_0098.JPG
    208,2 KB · Aufrufe: 1.032
  • DSC_0099.JPG
    DSC_0099.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 1.058
  • DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 1.139
  • DSC_0100.JPG
    DSC_0100.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 962
  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    187 KB · Aufrufe: 1.001
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Danke :)
stimmt, frohe Weihnachten!

LG
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

so ein kleines update ^^ ein Teil der Konstandstromquelle hab ich noch fedig bekommen. muss jetzt erst ein paar teile nachbestellen da ich doch nicht mehr so gut löten konnte wie gedacht^^
 

Anhänge

  • Platine.jpg
    Platine.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 1.161
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 1.093
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

weis ja nicht wie fein du das brauchst aber schau doch mal bei autotuner nach die arbeiten auch schon mit ganz feinen gitter
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

hab mal schnell was mit karton gebastelt um euch zu zeigen was ich damit vor hab^^ sorry für die schlechte quali handypic^^

ich bau jetzt mal ein altes MB ein um zu schauen wie viel platz ich hab um so eine Blende einzubauen
 

Anhänge

  • IMAG0188.jpg
    IMAG0188.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 1.414
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

So ein Teil der Wakü ist bestellt und das Alu Lochblech auch. hab mich nun mit der 1mm Materialstärke abgefunden. das Alu lochblech wird vorraussichtlich wenn die Lieferung noch passend eintrifft am 08.01.11 oder 09.01.11 gebogen und angepasst. heute abend folgen noch bilder vom Case mit alter HW drin ( EVGA 790I Mainboard und 2x 7950gx2) es ist eindeutig weniger platz im Case als zuerst gedacht^^.
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Mahlzeit!

Schöne Sache, die Du vorhast. Bei meinem weißen Phantom ist gestern schon eine LED bei der Lüftersteuerung nach nur 2 Tagen ausgefallen. Zum Kotzen! Aber umtauschen werde ich deswegen nicht. Lieber löte ich eine neue LED drauf!

Dann noch viel Erfolg beim Basteln.

Gruß
Ruffnax
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

oh ok das ist natürlich nicht gut... kannst ja mal schreiben wie das rauslöten geklappt hat

so sorry leute nun kommt ein kleines update.... leider kam mein lochblech immer noch nicht und die neuen kondensatoren sind auch noch nicht da aber ein paket von aquatuning kam an
und gleich hab ich wieder ein Problem.... die 2 agbs wo ich einbauen wollte sind zu breit. wie bau ich da nun 2 AGBs ein?

*edit* ach ja und die versprochenen HW bilder^^*
 

Anhänge

  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    191 KB · Aufrufe: 1.126
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 1.196
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 1.236
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    245,3 KB · Aufrufe: 1.085
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 1.015
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 1.046
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 1.056
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    248 KB · Aufrufe: 1.065
  • DSC_0084.JPG
    DSC_0084.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 1.328
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    227,4 KB · Aufrufe: 1.114
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 1.059
  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 1.102
  • DSC_0088.JPG
    DSC_0088.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 1.173
  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    265,1 KB · Aufrufe: 1.270
  • DSC_0090.JPG
    DSC_0090.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 1.074
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 1.144
  • DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    260,4 KB · Aufrufe: 1.217
  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 1.047
  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 1.070
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Wow,
bin ich ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt!

Die Idee find ich angenehm Intressant.

Als Tipp würde ich dir empfehlen in Weiss/Rot dein NT
zu Sleeven, vieleicht helfen dir in meinem CaseMod vorstellung
die gewissen Beschreibungen und Links.
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Modding SeBi's Cosmos S Mod

Vieleicht sollteste an Schalldämmmatten festhalten noch, zur Geräusch verringerung.

Wegen der Schlauch dicke würde ich nicht unter 13/10 gehen sieht nicht aus find ich sonst.

Als Tipp meine ich sollteste lieber Farbige Schläuche nehmen Weiss/ Rot, dazu ein Fertiggemisch kaufen Transparent, oder Schläuche in UV und UV Katoden verbauen/anschliesen.

Versuch so gut wie möglich die Farbkombination gleich zu halten, hat nen besserren Optischen eindruck auch .

Kannste dir ja überlegen, wie das hand haben möchtest.
Viel erfolg.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

SeBi1896 schrieb:
Wow,
bin ich ja mal gespannt wie sich das weiter entwickelt!

Die Idee find ich angenehm Intressant.

Als Tipp würde ich dir empfehlen in Weiss/Rot dein NT
zu Sleeven, vieleicht helfen dir in meinem CaseMod vorstellung
die gewissen Beschreibungen und Links.
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Modding SeBi's Cosmos S Mod

Vieleicht sollteste an Schalldämmmatten festhalten noch, zur Geräusch verringerung.

Viel erfolg.

Mfg

ja das NT wird weiss/rot gesleevt. alle kabel werden gesleevt. hab noch kein NT da die HW noch nicht feststeht und ich mit dem was ich hab noch sehr zufrieden bin^^.

hmmm schalldämmmatten ich weiß auch nicht ich die sind alle so grau^^ das zerstöhrt die weiße optik. bringen die denn was? hab mich mit dem thema noch nie beschäftigt.
 
Zurück
Oben