App Store jedes mal Passwort eingeben?

Pulz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
597
Hiho,

muss ich im App Store, wenn ich eine App runterladen möchte, jedes mal mein Passowort eingeben? Kann man das nicht irgendwie speichern?

Danke
 
nein speichern kann man das nicht , musst immer eingeben.
 
Am PC kannste doch einfach auf Kennwort speichern klicken, am iPhone musstes leider jedesmal eingeben
 
Nun ja, wie du weist, kann man apps nicht zurück geben. Solltest du dein iPhone irgendwo liegen lassen, könnte jeder beliebig apps kaufen. Ist also schon ein sinnvoller Schutz.

Bei so nem Mobil Gerät ist ist das Risiko, dass das passiert viel viel höher, als beim PC...

Zudem musst du ca 30 Minuten (??) kein passwort eingeben. Wenn du also zwei apps hintereinander lädst, wird beim zweiten nicht mehr gefragt.
 
musse immer eingeben.. ich finds super, denn das gibt deutlich mehr schutz.. zudem kann man sich ja ein passwort aussuchen, das einem leicht von der hand geht :) hab ich so gemacht und das dauert dann vllt 3 sekunden xD

übrigens um bissl zu differenzieren.. jedes mal muss mans nich eingeben, denn man muss es nur eingeben wenn das iphone wieder in standby gefahren ist.. also sagen wir du lädst nen app und gibts das pw ein.. dannach lädst du direkt noch paar apps ohne das das iphone in standby geht, dann musse das pw nich nochmal eingeben... erst wenn das iphone in sb gegangen is und du es wieder "anmachst" musse das pw wieder einmal eingeben beim ersten app das du lädst


@laggy.net: nun soweit ich weis isses so wie ich geschrieben hab grade ;) zum. wars bei mir immer so und ich habs hunderte mal gemacht bereits xD es gibt keinen bestimmten zeitraum sondern es geht lediglich um standby oder net.. wenn du das iphone durchgehen an hast und die abschaltautomatik aus hast, musst du das pw glaub ich nur einmal angeben (hey wobei ich habs in der hinsicht noch nich 30 minuten mit angelassenem screen liegen gelassen.. is ja auch shcwachsinn.. daher kann die zeitspanne vllt unter dieser voraussetzung stimmen). wenne die abschaltautomatik an hast musse das pw jedes mal beim ersten app laden eingeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bei apple kann ich mir das gut vorstellen.. die sind extrem kulant.. da kann man soviel geld rauschlagen noch im nachhinein wegen kleinigkeiten.. hab z.b. vor jahren mal für einen 3mm kratzer aufm macbook alu im ziwschenraum von 2 tasten (so ziemlich das unbedeutendste was es gibt.. hat man nur gesehen wenn man draufgeguckt hat und nur leicht) 80€ wiederbekommen xD das is guter service hrrhrr..
 
Oh ha, man bekommt also wirklich geld zurück? Das ist ja mal was feines...

Wenn man diese ganzen 1-Sterne Rezensionen liest, schreiben die immer, dass sie Geld zurück wollen, aber nicht bekommen. Na ja, dann weis ich es jetzt besser.


Und das mit den 30 Minuten war nur so geschätzt. Wirklich ausprobiert hab ich das noch nicht. Deswegen auch die Fragezeichen.
Bei mir kommt es halt öfter vor, dass ich mein iPhone mal ne Stunde durchgehend benutzte. Im Zug z.B...
 
Naja, trotzdem doof, es sollte mir freistehen. Vorallem da ich weder noch ein Guthaben auf mein Acc drauf habe, noch zahlungsmittel (z.B. meine Kreditkarte) eingegeben habe.
Aber was solls, lädt man sich eben alles runter via Itunes auf dem heimischen PC/Mac, dort wird nie nach dem PW gefragt *kopf schüttel*.
 
Nur mal so als Info. In der Zeit in der ihr hier geschrieben und gelesen habt, hättet ihr euer Passwort schon 50 mal eingeben können....
 
Zurück
Oben