News Kein „Google TV“ auf der CES

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ursprünglich wollten neben Sony weitere Hersteller ihre „Google TV“-Produkte auf der CES im kommenden Januar in Las Vegas vorstellen. Einem Bericht der New York Times zufolge hat Google die Unternehmen aber gebeten, auf eine Präsentation zu verzichten.

Zur News: Kein „Google TV“ auf der CES
 
Tja... Da G-TV niemand haben will... wird es wohl auch in aller Stille sein Nischendasein fristen... Wenn überhaupt... Recht so, wie ich finde...
 
Oh Mann, diese Chance kann man doch nicht einfach so verspielen. Für viele Leute (mich eingeschlossen) hat TV nichts zu bieten. Und die Verschmelzung mit dem Internet würde da sicher Abhilfe schaffen.

Im Zweifel muss man den Fernseher eben rooten und als User-Agent im Browser etwas anderes einstellen, dann läuft auch alles.^^
 
@1337 g33k

falls Du Dich mal gründlich informiert hast, wollte Google nur bereits vorhandenes Material der großen MajorTV-Companies in "Google TV" einbinden... Also, nix Eigenes und Eigenständiges... Aufgrund dieser Tatsache braucht die Welt kein "Google TV"... Egal wo... Egal wie...
 
Ich denke man versteift sich hier zu sehr auf neue Inhalte die geboten werden sollen. Eine schöne integration von diversen schon vorhandenen WebDiesten via angepasster Oberfläche inkl. "Widgets" wäre schon ein guter Anfang sprich: Gmail, Picasaweb, ev. Flickr, Facebook, Wetterdienste, guter Browser, usw.
Also alles was man regelmäßig am PC (oder smartphone) verwendet.
 
eben, an Google-TV ist nichts besonderes, denn alle Anbieter bieten doch schon jetzt ähnliche Plattformen in ihren Geräten, die nur unter diversen Namen vermarktet werden, ob nun VieraCast, Net-TV oder Internet@TV, alles der selbe Kram der immer noch nicht richtig funktioniert und sicher auch noch eine ganze Weile nutzlos sein wird, wenn man die Entwicklung den TV-Herstellern überlässt, die damit eh nur Geld verdienen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DvP

die von Dir angesprochenen Dienste sind bereits -wie duHANSdu erwähnt hat- in diversen TV-Geräten, Bluray-Playern oder Konsolen intergriert... OK, es ist noch alles "verstreut" und nicht jeder Hersteller hat alle "Widgets" in seine Geräte implementiert... Aber mal Hand aufs Herz: Wer nutzt alle diese Widgets und hat dabei die Usability eines Desktops/Notebook?
 
Ja Leute, Google TV ist Müll, gibt es sonst ja schon...oder auch nicht. Welcher TV kann Android Apps ausführen, Flash Videos abspielen und hat einen komfortablen Webbrowser zu bieten? Richtig, Keiner...
 
Ich kann nur von mir und meinem Bekanntenkreis ausgehen. Aber statt hunderter Windgets, Apps oder wie sie auch immer heißen wollen, wäre doch der Großteil des Marktes schon mit einem einigermaßen bedienbarem Browser zufrieden der zusätzlich noch Flash unterstützt und evtl. sogar PDFs. Mehr will ich doch an meinem TV eh nicht.
Die momentan vorhandenen Widgets (ich kenne nur Samsung persönlich) kann man doch ganz vergessen. Selbst ein simples Programmzeitschriften Widget braucht viel zulange zum laden um es sinnvoll verwenden zu können. Da ist man momentan mit dem alten TeleText schneller am Ziel.
 
dkone schrieb:
OK, es ist noch alles "verstreut" und nicht jeder Hersteller hat alle "Widgets" in seine Geräte implementiert... Aber mal Hand aufs Herz: Wer nutzt alle diese Widgets und hat dabei die Usability eines Desktops/Notebook?
Richtig und deswegen sollte genau das der Main-Task für Google sein und nicht irgendwelche Speziellen Fernsehinhalten. Quellen für TV und Video gibts doch genug. Wie "Markus83Muc" schon sagte, sollte man erstmal den Teletext ablösen. Dann noch ne anständige virtuelle Programmzeitschrift dazu und die vorhin schon erwähnten Dienste + Google Talk mit Webcam im TV. Das wär doch schon mal was!
 
@DvP

da ich diese Tools, Widgets und WebDienste eh nicht nutze und mit meinem 2 Jahre alten Panasonic-Plasma völlig zufrieden bin, wird diese Entwicklung an mir vorbei gehen...
 
DvP schrieb:
.....blubb... + Google Talk mit Webcam im TV. Das wär doch schon mal was!

Genau, da bekommt die News von neulich dass man sich vorstellen kann die Webkameras von Kinect dazu zu nutzen das Verhalten der Kunden vorm TV zu erfassen und eventuell an Konzerne Zwecks Marketing weiterzuverkaufen ne ganz neue Bedeutung...Oo

Ich halte von dem Mist gar nichts weil die meisten User sowieso einen Laptop am Couchtisch stehen haben, ausserdem braucht man dann wieder Keyboard und Maus, oder wie gedenkt ihr zu surfen oder zu schreiben?
Mit GooNect?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dkone
Aber die Welt dreht sich nicht nur um dich, deswegen solltest du auch nicht argumentieren GoogleTV bräuchte _keiner_
 
Sehr schade, GoogleTV hat im Prinzip viel Potenzial und sehr interessante Features. Mich hätte das Ganze sehr interessiert.
 
Is doch alles noch nicht ausgereift, umständlich und vielleicht wirds ja was in 2020 und Gestensteuerung, bis dahin ist ne andere Generation dann Couchpotatoe.
 
also Google-TV braucht wirklich keiner, sondern wenn dann brauch man nur eine sehr überlichtliche und bedienfreundlich Multimedia-Oberfläche/Software, die alle Medien und Dienste bequem verbindet aber diese sollte nach Möglichkeit nicht von einem dieser Konzerne entwickelt werden, denn die denken doch eh nur daran, wie sie einen am besten abzocken können, sondern das sollte eine freie Software sein.

aber auch die Bedienung ist eigentlich kein Problem, entweder per Sprachsteuerung oder man benutzt sowas wie Smartphones als Fernbedienung, denn den ihre Bildschirme kann man sehr gut als Mauspad und Tastatur verwenden oder man wählt Dienste/Medien direkt an, nur sowas wie Kinect würde man wohl auch nicht immer benutzen wollen, denn ich habe kein Bock ständig auf dem Sofa blöd rumhampeln zu müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
also Google-TV braucht wirklich keiner, sondern wenn dann brauch man nur eine sehr überlichtliche und bedienfreundlich Multimedia-Oberfläche/Software, die alle Medien und Dienste bequem verbindet aber diese sollte nach Möglichkeit nicht von einem dieser Konzerne entwickelt werden, denn die denken doch eh nur daran, wie sie einen am besten abzocken können, sondern das sollte eine freie Software sein.

aber auch die Bedienung ist eigentlich kein Problem, entweder per Sprachsteuerung oder man benutzt sowas wie Smartphones als Fernbedienung, denn den ihre Bildschirme kann man sehr gut als Mauspad und Tastatur verwenden oder man wählt Dienste/Medien direkt an, nur sowas wie Kinect würde man wohl auch nicht immer benutzen wollen, denn ich habe kein Bock ständig auf dem Sofa blöd rumhampeln zu müssen. ;)

Oh man...

1. Was die Leute brauchen entscheiden sie in der Regel selbst.
2. GoogleTV ist eine übersichtliche und bedienfreundliche Multimedia-Oberfläche/Software
3. Was hast du bisher für Google-Services bezahlen müssen?
4. Google Android Smartphones dienen als Fernbedienung
 
Zurück
Oben