leichte schwierigkeiten mit dem N8

Chewbacca

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
90
Moinsen Zusammen,

ich habe momentan ein paar schwierigkeiten mit dem N8. Leider kann ich es nicht mein Eigen nennen, sodass es momentan eher auf eine Ferndiagnose hinausläuft.

Kurzum bsp. 1 - Navigation:
Ich kann die Navigation ja auch im Offline-Modus verwenden, da dieses über GPS läuft, leider bekomme ich des öfteren mit das Kunden die Software nutzen aber diese immer wieder Fehler anzeigt auf Grund vo einer mangelnden Internetverbindung.
Des Weiteren wird die Route nicht angezeigt, bzw. es wird mir nicht angegeben wie weit ich zu fahren habe bis ich beispielsweise nach links abbiegen muss. Standortbestimmung läuft wunderbar.

bsp. 2 - Emailkonto:
Ein Kunde hat probiert sich ein Emailkonto einzurichten, leider vergebens. Nun befindet sich auf dem Startbildschirm ein Kasten mit dem Emailkonto - in diesem Fall Hotmail - wie bekomme ich den Kasten weg oder lösche das Konto?

bsp. 3:
oben rechts blinkt immer wieder ein Brief auf der mir sagt, dass die Sim-Karte voll ist. Geht nicht, denn die Kontakte wurden von der Sim-karte gelöscht und auf das Telefon gespeichert, sms sind auch keine vorhanden.

Danke

Pasquale aka Chewbacca
 
evtl wird dir in einem Symbian oder Nokia Forum schneller geholfen. Da sind Personen die sich größtenteils mit diesen Handys beschäftigen und wissen sofort bescheid.

LG
 
wieder Fehler anzeigt auf Grund vo einer mangelnden Internetverbindung.

Normal muss man ja das benötigte Kartenmaterial einmalig runterladen, um es später offline zu nutzen...
Ist dies geschehen?

oben rechts blinkt immer wieder ein Brief auf der mir sagt, dass die Sim-Karte voll ist.
MMS auch leer?
Schonmal eine andere SIM vom gleichen Anbieter testweise probiert?
 
1. maps würde ich mir dafinitiv vom pc auf das telefon übertragen zb ganz deutschland oder halt was benötigt wird, dann braucht man auch nur kurz inet zum schnelleren satfix.

2. das email kästchen ist ein homescreen widget, bei optionen, inhalt bearbeiten kannste die app ausblenenden. oder halt finger auf der app halten, einstellungen, dort ein anderes postfach wählen yahoo oder so.

3. in den sms optionen den telefon speicher wählen und gucken ob es noch meckert(?)

software und apps aktuell? frühe firmwares sind bei nokia grundsätzlich verbugt:D
 
Zurück
Oben