Windows 7 Keine Rückmeldung

wannabe

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
849
Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem.

Vor drei Wochen habe ich ein Notebook bekommen. - Windows 7 von Werk aus installiert.
Habe natürlich formatiert und dabei nutzlose ASUS Programme entfernt.

Die Installation von Windows 7 klappte einwandfrei. Alle nötigen Treiber und Updates wurden installiert.

Jetzt habe ich aber ein Problem:

Manchmal / Sehr oft hängt sich das sich das ganze System auf (Keine Rückmeldung), Bildschirm wird milchig weiß und die HDD LED leuchtet dauerhaft.

Dann muss ich durchschnittlich eine Minute warten, bis sich das auflöst und alles wieder flüßig weiterfunktioniert, als ob es davor nichts passiert wäre. Die HDD LED leuchtet dann auch nicht mehr, also kurze Blinker wenn ich Programme starte.

Woran kann das liegen ? Ich schätze mal, dass irgendwas mit der Festplatte nicht in Ordnung ist, weil die HDD LED immer nur dann dauerhaft leuchtet, wenn eben dieser Fehler kommt.

Ich bedanke mich im vorraus auf eure Hilfe,

Gruß wannabe
 
Ich würde nach so einem Hänger mal in der Ereignisanzeige schauen, was da gerade ausgeführt wurde - oder auch nicht.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings unter Vista, hier waren die Dateiindizierung und Windows Updates die Übeltäter... irgendwann hat es sich dann gegeben...
 
Kannst ja mal mit CrystalDiskInfo schauen, ob bei der HDD irgendwas auffälliges zu sehen ist.
 
Hier Screen
 

Anhänge

  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 265
Räume deine MSCONFIG mal auf - sofern du ein wenig Ahnung davon hast :)
 
Zurück
Oben