Schleppender Icon-Aufbau (Win 7)

Origano

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.571
Auf meinem Desktop habe ich aus alter Gewohnheit ca. 25 Icons zu liegen.
Wenn ich Windows 7 starte, dann sind diese Icons zuerst leer und bauen sich nach und nach erst auf, so daß ca. 20 Sekunden vergehen.
Das nervt mich extrem, denn ansonsten ist Mein PC mit dem Windows 7 schon richtig schön schnell, was die anderen Anwendungen betrifft.
Woran kann das liegen?
Im Autostart (MSCONFIG) habe ich kaum was eingetragen, außer das notwendigste.

Kurze Beschreibung meines Systems:

Asus P5Q-E
Intel Core 2 Quad Q9650 / 3 GHz ( 1333 MHz )
8 GGB Ram (Corsair Dominator DDR 2, 1066er)
Windows 7, 64 bit
Zwei 160 GB SSD, MachXtreme (Nicht im Raid)

Besten Dank vorab für jeden Tipp!
 
Hallo Karre.

eine IDE habe ich nicht mehr in Betrieb, angesehen von einer Externen 3,5er ESATA, die ich nur gelegentlich zur Datensicherung und Abspeicherung anschließe.
 
Haloooooo??????????? Was erwartest du den bitte von einem Windows Betriebsystem das noch nicht mal ein fertiges SP1 inne hat?

Ich denke ich muss dir nicht erzählen,das jedes OS von MS anfangs immer etwas buggy ist oder gehörst du zu denjenigen die das erste mal mit einem Windows Betriebsystem arbeiten?

Bei mir spinnt dieses OS auch noch manchmal rum,aber diese Kleinigkeit die du da beschreibst ist doch mal sowas von unwichtig,wenn der Rest super läuft oder etwa nicht?

Bei mir lassen sich manchmal die Minianwendungen nicht öffnen oder einige erscheinen nicht beim Hochfahren.Das nervt mich auch,aber ich habe mich an kleine Bugs bei MS OS schon gewöhnt.

Mit den SP wurde manches dann einfach besser und wenn du abwartest wirst du merken das noch einige Sachen bei Win7 gefixt werden müssen.

Revolutionär waren diese OS noch nie und wirklich fehlerfrei wirst du auch nie eins bekommen.

Greetz!
 
Auf meinem Desktop habe ich aus alter Gewohnheit ca. 25 Icons zu liegen.
Wenn ich Windows 7 starte, dann sind diese Icons zuerst leer und bauen sich nach und nach erst auf, so daß ca. 20 Sekunden vergehen.

Das hat absolut nichts mit irgendwelchen Service Packs zu tun.

Wie sagt man bei Microsoft: "It`s not bug, its a feature!" und das seit Win95!:D
 
Zurück
Oben