Neues Mainboard => Windows 7 ohne Funktion

Breakmaster

Newbie
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
2
Hallo Leute,

bei meinem PC war das Gigabyte Mainboard defekt und ich habe es durch ein ASUS Mainboard getauscht.
Nun funktioniert Windows 7 Ultimate 64Bit bei mir nicht mehr.
Er fährt hoch und das BIOS oder System sucht das Betriebssystem (loading Operation System) und danach ist nur noch der Bildschirm komplett schwarz.
Ich habe mit großen Aufwand mit Acronis True Image Home 2011 mit Universal Restore versucht, aber meinte das das Archiv beschädigt wäre.
Nun bin ich ganze Zeit am suchen, wie ich die Treiber da rauskriege, weil ich vermute es liegt am Chipsatz-Treiber, der ja anders ist.
Nur weiß ich nicht, welche Datei es ist und was ich löschen muss.
Ich bin auch am überlegen, ob es überhaupt machbar ist mit Windows 7 Live CD durch Bart PE.
Hab auch versucht eine Reparatur zu machen, ohne Erfolg.

Bei der Windows 7 Live CD ist auch meine Frage, habt ihr da gerade eine Anleitung parat wie genau das gemacht werden muss?

Ganz wichtig wäre zu wissen, wie ich die Treiber rauskriege, damit sich Windows die sich neu sucht.
 
Genaue Bezeichnung der Boards wäre hilfreich, schon einmal mit F8 im abgesicherten Modus probiert ?
 
naja MB Tausch ist neu aufsetzen angesagt, alles andere ist nur rumgepfusche ...
 
Abgesicherter Modus?!
 
Bootreihenfolge im Bios richtig eingestellt?
und dann mit F8 in den abgesicherten Modus und dort dann alle relevanten Treiber deinstallierne
 
Neuinstallation möchte ich gern umgehen.
Da wäre mir auch ein rumgefusche lieber ^^"

Board-Bezeichnung: ASUS M4A87TD EVO
Das alte Board weiß ich nicht mehr. War ein Gigabyte, aber ist nicht mehr hier >.>

Im abgesicherten Modus komme ich gar nicht rein.

Bootreihenfolge....Hab ich derzeit auf DVD-Laufwerk dann Festplatte.
(1.5 TB Barracuda Festplatte von Seagate)

Vorher war AHCI, ja und im neuen ist bzw. war IDE.
Hab es dann mal mit AHCI probiert, ohne Veränderung.

Gibts denn nicht so eine Datei, wo alle Treiberdaten abgelegt sind?
Die man vllt. löschen kann oder so?
 
Lies dir vielleicht mal meinen verlinkten Thread durch. Dort hat der TE auch mit diversen Programmen sein Glück versucht:
Habe auch versucht mit Ubuntu irgendwelche Treiber zu löschen, aber diese sind mit der Registry verbunden, an die man mit Ubuntu nicht heran kommt.

Selbst unter Linux kommst da nicht ran. Acronis hat leider auch nur eine bescheidene Trefferquote.


EDIT: Freu dich doch an einem frisch-aufgesetzten System, das 100% stabil ist. Obendrein sparst du auch noch ein Menge Zeit mit der Ratz-Fatz Methode. (eventuelles Datensichern unter Linux-Start-Cd kann natürlich noch Zeit kosten)
 
Letzte Möglichkeit, mal im BIOS alle Geräte deaktivieren (Audio, LAN, etc.), aber ich befürchte, da hilft nur neu aufsetzten.
 
Zurück
Oben