Windows 7 Friert ein

CauCau23

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
612
Hallöle!

und zwar, mein pc hängt sich in unregelmäßigen abständen auf, Task Manager und die auf
der seite vorhanden seiten kann ich anklicken, kann aber nichts anderes machen, den Firefox schliessen und neue Programme öffnen ect. nur wenn ich den Task Manager öffne und wieder schliesse funktioniert er wieder bis er wieder einfriert
achja! wenn ich CoD Black Ops spiele friert irgendwann die "Sprint" Taste ein, so das ich nicht mehr rennen kann, einzigste hilfe ist das öffnen des Task Manager und wieder schliessen, danach geht sie wieder ganz normal
wisst ihr was das sein könnte? bin echt am verweifeln -.-

Folgende Sachen hab ich schon Probiert:

Festplatte ausgebaut und neu angesteckt -> Kein Erfolg

Ram Riegel rausgenommen und jeden einzeln gecheckt -> Kein Erfolg

Windows Reperatur Funktion genutzt -> Kein Erfolg

Windows Updates -> Kein Erfolg

Treiber installiert -> Kein Erfolg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

System ist in meiner SIG

Grüße CauCau23

Hoffe ihr könnt mir helfen, das Problem nervt einfach nur =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen überprüfen, auch unter last. Stabilitätstests laufen lassen, prime, furmark, Memtest86+. Falls sich dadurch der fehler nich finden lässt, dann kannst du auch mal windows neu installieren.
Seit wann tritt das problem auf, seit du den pc hast, oder erst ab einem gewissen zeitpunkt? Irgendwas übertaktet?
 
das problem ist jetzt schon seit ca. 1 Monat, der pc an sich ist jetzt 4 Monate alt
 
Hast du was geändert, kurz bevor das problem aufgetreten ist? Geh mal die punkte durch, die ich genannt habe.
 
Oben genannte Tests haben keine fehler gebracht, bzw angezeigt, system läuft Stabil weiter was könnte es nur sein? :freak:

Geändert hab ich seitdem nichts, selbst an der Hardware sowie an der Software, das Problem kam aus "heiterem Himmel" sozusagen, das Problem tritt nur auf wenn ich am Surfen bin, beim spielen friert nichts ein ausser die "Sprint" Taste von Call of Duty Black ops
 
Ich hatte einen kompletten Freeze unter 7, der trat immer wieder aus heiterem Himmel auf.. letztlich lag's am Bios, was erst nach dem "Zweitflashen" problemlos lief.

Ich tendiere eher zu Softwareproblemen, die mit Win auch nur am Rande zu tun haben müssen. Virenscanner mal die Platte prüfen lassen?
Was zeigt dir die Aufgabenplanung von Win 7?
Was der Zuverlässigkeitsverlauf?
Tritt das Problem ausschließlich beim FF auf? Hast du den mal komplett entfernt und neu installiert?
 
Zuverlässigkeitsverlauf sagt: "Windows Konnte aufgrund eines Problems mit der Festplatte nicht gestartet werden"

das ist aber auch der einzigste fehler das er mir anzeigt und das war nur heute

das problem tritt im Explorer sowie im internet auf, beim Spielen nur durch das Blockieren der taste,

Virenscanner hab ich mehr mals drüber laufen lassen, hat keine Probleme bzw. viren gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Platte hat Probleme anzulaufen?
Was die Browser betrifft, die Internetverbindung funktioniert tadellos? Ansonsten müsstest du alles abhaken, was Browser so zum laufen brauchen, dazu gehört z.B. auch die Grafikkarte, Plugins, Speicher usw. .
Win selbst scheint ja nicht abzuschmieren, aber irgendwas scheint da zu hängen.
 
du sagst es, aber die frage ist nur was :confused_alt:

Internet funktioniert ja, wie gesagt wenn der Pc einfriert kann ich auf der momentanen seite noch ganz normal meiner arbeit nachgehen, aber nichts anderes machen wie einen neuen Task aufmachen oder irgendwas vom Explorer starten
Ergänzung ()

weiss keiner Rat? bin echt am verzweifeln =(
 
Um es einzugrenzen, was für eine Firewall/ ein Antivirusprogramm benutzt du? Ist es noch das aus deiner Sig? Antivir? Schonmal testweise deaktiviert?
Was für Plugins stecken in beiden Browsern, ich nehme an z.B. Adobe Flash.. auch mal entfernt und neu geladen + installiert?
Welche Programme lädt dein Rechner beim Start (msconfig (ausführen) und dort Systemstart anklicken)?

...bist du dir sicher, dass du kein Programm vor einem Monat installiert hast oder irgendwelche Veränderungen vorgenommen hast, als das Problem auftauchte?
 
leider auch kein Erfolg beim Flash Player, Folgende Programme lädt er:

* Logitech Gamepanel Software

* Logitech Gamepanel Software

* Logitech Gamepanel Software

* WheelMouse

* Betriebsystem

* SpyBot

* HDAudioCPL

* USB 3.0 Monitor

* AntiVir Desktop

* Xfire

das sind die Programme die er Hochlädt, was mich aber wundert ist das er 3 x Logitech Gamepanel Software startet oO
Ergänzung ()

hab jetzt 2 davon mal abgeschaltet, auch hab ich gemerkt das es auf "benutzer definierten Systemstart"Stand, hab es auch jetzt mal auf "Normalen System Start" gestellt, mal schauen ob sich was gebessert hat
 
Also ich hab jetzt mal meinen G19 Treiber deinstalliert und wieder installiert, und das einfrieren wurde weniger, auch habe ich gemerkt das sich das Problem häuft wenn ich im internet bin, wenn ich nicht im internet bin hängt er sich seltener auf was kann das nur sein????
 
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als schrittweise weiter zu "fahnden" in dem du einzelne Progis im Autostart komplett deaktivierst (du kannst sie später immer wieder aktivieren, wenn nötig). Es kann an der Logitechsoftware liegen, aber ebenso an den anderen Dingen, inklusive Antivir & Spybot. Ein Programm scheint den Internetzugang zu nutzen und blockiert dabei. Ich selbst nutze weder Spybot noch Antivir.. Sind die Programme, die dein Win per Autostart lädt, denn alle auf dem neusten Stand?
 
ja natührlich, AntiVir updatet sich automatisch und Spybot nur Manuell, hatte eigentlich bis jetzt keine probleme mit Antivir, sowie solche fehler, ich gehe mal stark von der Logitech Software aus, das sie diese Hänger verursacht! wie du schon sagtest, muss ich jetzt erstmal etappen weise nach dem Problem fahnden
 
also ich hab den fehler gefunden, hat an der Wlan karte gelegen, komisch aber wahr, hab sie ausgebaut, als ich gemerkt habe das windows sie öfters nicht starten konnte, nach dem ausbau, hab ich den Port sauber gemacht und die Wlan Karte und hab sie danach wieder eingebaut, anschliessend hab ich den neusten Treiber runtergeladen und siehe da? keine Probleme! trozdem danke ich euch für die Hilfe!
 
Zurück
Oben