• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - Festplatte einbauen

fliron

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
69
Hallo,
ich will mir eine Xbox 360 Arcade kaufen, leider ist das Laufwerk defekt und ich würde gerne eine neue Festplatte einbauen. Aber ich hab gelesen, dass man da so einen Modchip einbauen muss, der ja stolze 50€ kostet. Und es gibt anscheinend auch ein Softmodding aber dazu habe ich leider nichts gefunden :(
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke Fliron
 
Hallo.

Ist das Laufwerk defekt, oder meinst du damit die Festplatte?
Die Festplatte lässt sich relativ problemlos tauschen. Muss nur ne bestimmt sein, worauf dann ne passende Firmware geflasht wird.

Schreib mir ne PN wenn du mehr wissen willst. Weiß nämlich nicht, ob das ne Grauzone ist und das hier diskutiert werden sollte.

Sonst guck einfach mal bei EBay nach ner passenden Festplatte.

Gruß
 
Also das Laufwerk ist defekt ;)
Und ich will eine Festplatte einbauen
Kann man eine externe Festplatte mit eSata an die Xbox anschließen?
 
Wenn das Laufwerk defekt ist, kannste die ganze Xbox vergessen. Die lassen sich nicht so einfach tauschen. Da muss von dem alten Laufwerk ein bestimmter Schlüssel ausgelesen werden und auf ein neues übertragen werden, denn jedes Laufwerk funktioniert eigentlich nur in der Xbox wo es drinn war.

Ohne funktionerendes Laufwerk kannst du die XBox nicht verwenden, es sei denn sie ist JTAG fähig (googlen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann man das Laufwerk austauschen? Ebay, Amazon etc. und was würde des so ca. kosten?

Edit: Kann ich mir zB das hier hier kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Key von dem alten Laufwerk hast, bzw noch auslesen kannst, dann ja. Sonst hast du nur nen großen & lauten DVD-Player und kannst keine Spiele spielen.
Nen neues Laufwerk sollte so 20-30€ kosten.
 
festplatte austauschen geht schon, ohne grosse probs - einfach googlen

laufwerk austauschen ist ne andre nummer, entweder du bist profi oder uebergibst es nem laden der sich ps3/xbox/wii modchips spezialisiert hat.

denn wie schon gesagt, jedes laufwerk ist an die xbox gebunden, nen neues einzubauen benoetigt know-how damit die xbox mit dem neuen fremdkoerper zurechtkommt.

keine garantie mehr?
 
Kann ich trotzdem, wenn ich meine Festplatte rein hau und die Xbox flashe, auf die Platte von meinem PC aus Spiele drauf lade, die Xbox nutzen? Also ohne Laufwerk
 
Nö, nur wenn es ne JTAG fähige Xbox ist. Das schließ ich mal aus ;) Oder kannst du uns mit mehr Daten versorgen? (genaue XBox-Version, Produktionsdatum, Dashboardversion & ob sie schonmal eingeschick wurde)

Weißt du denn, was genau an dem Laufwerk dran ist? Liest es z.B. DVDs garnicht oder nur macnchmal? Vllt lässt sich ja noch was retten.
 
Leider weiß ich des auch nicht so genau... Was würde des so zum einschicken kosten? Und hast du vl einen Link dazu?
 
@IamTheKid
Dir gehört die Xbox?

Wenn das Laufwerk noch nicht ganz kaputt ist, gibt es noch ne kleine Chance. Sonst kannst du die Box vergessen. Deswegen wäre es interessant, ob das Laufwerk noch aufgeht, DVDs liest, Geräusche macht...jede Info ist nützlich.
 
Also mein Freund meint nur der Laser wäre kaputt ... Kann man den iwie putzen oder neuen kaufen?
Ergänzung ()

Also die xBox gerhört nem Freund von mir ich hab ihn grad gefragt er sagt das laufwerk geht auf wenn er es zumacht macht er 2x mal Tick und liest sie es nichtmehr
 
Da kommen wir der Sache schon näher ^^

Den Laser kann man tauschen, kostet in der Regel ~10€
Dann noch Arbeitszeit & Versand hin und zurück. Denk mal 30-50€ wirst du bzw. dein Kumpel reinstecken müssen.

konsolenprofis.de wäre da meine erste Anlaufstelle, oder such dir privat wen.

Was will er denn überhaupt für die XBox haben?
 
40 Euro würde sie kosten ... Kann man den Laser selber austauschen oder ist der act zu groß?
Und wenn man sie zu der Seite schickt was muss man dann "bestellen" bei denen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite steht:
Laufwerk rattert, Spiele werden nicht mehr richtig gelesen, Laufwerk defekt
Meistens hat sich Staub im Laufwerk festgesetzt. Die Reinigung kostet ca. 20 EUR. Sollte das komplette Laufwerk defekt sein können wir Ihnen für 79,99 EUR inkl. Laufwerk ein neues einbauen.
Falls nur der Laser getauscht werden muss, wird der Preis wohl irgendwo dazwischen liegen.

Hier das Formular: http://konsolenprofis.de/xbox360_reparatur/index.php

Ruf am besten mal an und schilder denen das Problem. Denke dass ist das einfachste.
Ich würde dir das auch machen, aber ich kann dir in diesem Fall nicht garantieren dass es nachher funktionert.

40€ für die Box hört sich ganz ok an.

Edit:
Selber austauschen kannste den auch. Mit nem bisschen handwerklichem Geschick und Ruhe klappt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk das ich morgen mal Anruf. Weil für 80 Euro ne xBox is geil find ich ... Is sie dann auch geflasht wenn ich sie dort machen lass?
Vielen Dank für die ganzen Infos ...
Mit der Festplatte wollt ich nochmal fragen weil die von Microsoft sind so teuer ob man da ne billige alternative hernehmen kann? Und wenn welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist in Ordnung, aber nich geil ^^
Gab letztens in verschiedenen Saturn-Märkten Ne XBox 360 Pro (also mit 60GB) für 100€ und da hätte man nochmal volle Garantie drauf gehabt.

Flashen wird nochmal extra kosten und dann kommt dazu, dass der neuste Flash um aktuelle Spiele zu spielen, nur funktioniert wenn das originale Laufwerk noch drin ist.
Wenn das Laufwerk also nicht repariert werden kann und ausgetauscht werden müsste, kannste das auch vergessen.

Festplatten:
Brauchst nen passendes HDD-Gehäuse für die XBox (neu ~15€). Manchmal findest du auch günstig originale, wo nur die Festplatte kaputt ist, da kannst du das Geäuse von benutzen. Haupsache die Elektronik funktionert.
Bei den Festplatten kannst du so gut wie alle Western Digital 2,5" SATA nehmen.
- WD Scorpio Series BEVS/BEAS
- WD Scorpio Blue Series BEVS/BEVT
- WD Scorpio Black Series BEKT/BJKT
- WD VelociRaptor Series
Am besten in den Größen, die es auch normalerweise original gibt. (20, 60, 120, 250GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben