Fehlermeldung Id:1031 ?=?

blowout

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
58
Sry keine Ahnung ob ich hier richtig bin, ich wusste nicht wo das rein passen könnte.
ich hatte in den letzten 4 tagen ca. jeden tag 1 Bluescreen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88004929817
BCP3: FFFFF88006B058F0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\122110-16270-01.dmp
C:\Users\Finn\AppData\Local\Temp\WER-217293-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Keine Ahnung im Ereignisprotokoll steht nichts bei der id:1031
Dann hab ich mich ein wenig schlaugemacht und rausgefunden dass es vll. am RAM liegen könnte:
also: erst mal memtest 100% fehlerfrei ... hm und jetzt.. KEINE AHNUNG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor... Gab's da nicht mal "Massen-Bluescreens" nach einem Vista Update?

Naja, auf jeden Fall könntest du mal versuchen, im Abgesicherten Modus deine Treiber zu aktualisieren. Hm, was da noch helfen kann weiß ich aus'm Stand nicht mehr, aber mal schauen was google ausspuckt. ;)

Edit: Fazit nach ein paar Seiten stöbern durch 2 Foren: Bei einigen war's ein defekter Riegel oder eine defekte Grafikkarte, andere haben die Soundkarte im BIOS deaktiviert (hinterher wieder aktiviert) und so ihr Problem gelöst oO und Treiber-Updates haben bei einigen auch geholfen.

Falls du

  • 2 RAM-Riegel hast: Einzeln testen

  • onboad Grafik hast: interne aktivieren, externe ausschalten (rausnehmen)

  • im Abgesicherten Modus starten kannst: neueste Updates entfernen

Bei ein paar wenigen Leuten verschwand der Fehler von selbst.
Viel Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thanks versuch ich ma
Ergänzung ()

wie soll ich denn im abgesicherten modus treiber aktualisieren? mit netzwerk?
 
Gebietsschema-ID: 1031

Das besagt, dass dein Windows in deutscher Sprache installiert ist. Mehr nicht.

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005

Das besagt, dass bei dir eine Speicherzugriffsverletzung bei der Ausführung eines standardisierten Vorgangs (Systemroutine) aufgetreten ist.

BCP2: FFFFF88004929817
BCP3: FFFFF88006B058F0

Das hier zeigt den Speicherbereich an wo der Fehler aufgetreten ist.
Speicher in diesem Sinne kann insbesondere der RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte sein.

Ursächlich können aber durchaus auch fehlerhafte Treiber sein.

Mache bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
Poste uns auch noch die komplette Hardware, die in und an deinem Rechner steckt.

Treten die Bluescreens bei bestimmten Aktionen auf (sind sie reproduzierbar)? Und vor allem, sind es immer die gleichen Stopfehlercodes, die beim Bluescreen auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie man bilder hochlädt/anzeigt! ok hardware:

Tower: ATX Midi Cooler Master 690 II Advanced PURE
Mainboard: GIGABYTE GA-890GPA-UD3H
Netzteil: Antec TruePower New TP-550
CPU: AMD Phenom II X6 1055T Boxed
Graka: SAPPHIRE Radeon HD 6850
RAM: G.Skill 4GB Kit F3-12800CL7D-4GB ECO
Laufwerk: LG GH22NS40/NS50
Monitor: LG Flatron W2453TQ 24 Zoll 16:9 TFT
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
So. Die Screenshots treten immer dann auf wenn ich gerade nicht am Rechner bin :D so wars zumindest bisher. Kurz weg und schon hab ich einen neugestarteten Rechner -.- super
Eigentlich war der Rechner immer grade NICHT beschäftigt wenn die Bluescreens auftraten.
Das mir den Stopfehlercodes: Ich hab mir die sachen erst einmal aufgeschrieben beim nächsten bluescreen schreib ich sie mir nochmal auf.
Ram hab ich 2 stück drin.
ABer wie gesagt wie geht das mit den Bildern?
 
so...
ich wusste nicht ob ich bei memory im bios dc mode unganged machen sollte -hab ich letztens auf ganged(ein dual-channel und nich 2 single-channel)umgestellt-richtig? falsch?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Probiere zunächst den Unganged Modus (Ganged - Unganged ist beides Dual Channel).
Im Unganged Modus können die beiden Speicherkanäle auch unabhängig angesteuert werden.

Teste jedoch folgende Einstellungen (manuell eingeben, nicht auf AUTO lassen):

RAM Frequenz 1333mhz (=667mhz).
Timings: 9-9-9-25-34
Command Rate: 2T

Mit diesen Einstellungen müsste der RAM ohne Probleme laufen.

Läuft der Rechner damit stabil, würde ich dringend empfehlen, das aktuellste Bios zu flashen. Aktuell ist noch eine Beta-Version drauf. Achte aber darauf, dass du das richtige Board - bzw. die richtige Revisionsnummer bei der Bios-Datei auswählst. Die Rev. Nummer müsste auf deinem Board abzulesen sein.

Des weiteren wird deine Grafikkarte nur mit 8xLanes angebunden (was aber nichts mit den Problemen zu tun hat). Du verschenkst damit jedoch etwas Performance - wenn auch nicht viel.
Vermutlich ist die Grafikkarte nicht im oberen blauen Slot eingebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich hab schon auf manuell:) ich hab die rams extra auf 1600 gemacht weil sie ja auchg 1600-er sind warum denn dann 1330?
Hm ok da steht max bandwith 1330... aber wieso?
Auf jedenfall DANKE! Auf die vielen sachen bin ich iwie nicht gekommen:D ich probiers mal aus!
Ergänzung ()

Das ist das neue wie es jetzt ist ...
was ich rot angekringelt ist: kann man ignorieren ich dachte das wär die Geschwindigkeit, also bei dem hier 2,8 Ghz aber ist ja was anderes.
Latenzen oder timings keine ahnung wie die heißen sind doch richtig oder?
 

Anhänge

  • Unbenanfffnt.png
    Unbenanfffnt.png
    140,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Frequenz passt. Wenn die nichts zu tun hat, wird die über den Multiplikator (im Screenshot x4) heruntergetaktet. Sobald Last auf die CPU kommt, geht der Multi und damit auch die Frequenz hoch.

Ich will erst mal sehen, ob der RAM grundsätzlich fehlerfrei läuft. Solltest du mit den Einstellungen keine Probleme haben, kann noch mit anderen Einstellungen getestet werden (wobei du keinen Unterschied zwischen 1333mhz und 1600mhz spüren wirst).

Latenzen passen!

Die max. Bandwith braucht dich nicht zu beunruhigen. Letztendlich zählt, was auf dem RAM steht. Die Profile werden vom Board auch korrekt ausgelesen.

Die Grafikartenanbindung passt jetzt auch mit 16x Lanes. Hast du die Grafikkarte umgesteckt?
 
:D ja genau die Grafikkarte ist jetzt wie du "empfohlen" hast 1 slot höher .
War keine große sache... ein paar Kabel halt noch umgelegt und nebenbei Frühjahrsputz gemacht Ich hab nur den unteren Slot genommen, weil der zumacher, also das teil mit der Feder:D Proffessíoneller aussah:freak:. In dem Slot oben muss man nämlich jetzt so ein Plastikbügel verbiegen... naja, darauf kommts ja eigentlich nicht an:) Ich maeld mich wenn wieder der Fehler auftritt. Danke, dass ihr mir geholfen habt.
 
Zurück
Oben