Handy für Mutter zu Weihnachten

FMZocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
272
Hallo Leute,
nachdem ich nun doch fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe fehlt mir noch eins für meine Mutter. Ich habe an ein Touchhandy ohne Vertrag gedacht (sie hat einen Vertrag, die Karte kommt dann da rein).
Der Preis soll die 120€ nicht überschreiten, wärens nur 80 wäre ich euch nicht böse :evillol:
Das Handy soll ein möglichst schönes Design haben, gut laufen, leicht bedienbar sein und eine lange Akkulaufzeit haben.

Bisher habe ich folgende Optionen gefunden:
LG GM360
LG KP500
Samsung S5230
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist halt Geschmacksache, aber wenn dir die Akkulaufzeit wichtig ist, kann ich dir das Samsung Star empfehlen. Hab' es selbst und muss es bei 2-3 SMS und ein paar Telefonaten am Tag nur ca. alle 1,5 -2 Wochen aufladen. Aber SMS schreiben geht mit einem alten Tastenhandy meiner Meinung nach schneller. (betrifft alle 3 "Smartphones" mMn)
 
Ich würde von den 3en ebenfalls das Samsung empfehlen. Habe das auch und kann die lange Akkulaufzeit bestätigen. Hat ein schönes Display und viele gute und sinnvolle Funktionen wie ich finde.

Leichte Bedienung ist aber meiner Meinung nach was anderes, da mir das ganze Touch Zeugs doch zu fummelig auf die Dauer ist. So oft vertippt hab ich mich noch nie :D
 
Nimm das Samsung, hab es auch hier und bei mäßigen Gebrauch hält der Akku ca. 2 Wochen. Leider reagiert der Touchscreen meiner Meinung nach ein wenig träge.
 
Jap, tu deiner Mutter einen Gefallen und schenke ihr das Samsung. Ich habe selber das LG KP500 und bin, naja, nicht gerade beigeistert....

LG und frohes Fest ;)
 
Also ich habe das Samsung S5230 und kann es wirklich weiterempfehlen!

+ edles Design
+ Akku hält lange (ca. 2 Wochen)
+ Software läuft stabil, wobei sie manchmal etwas flotter reagieren könnte
+ Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen gute Bilder
+ Handyboxen sind relativ gut
+ virtuelle QWERTZ-Tastatur funktioniert recht gut (zumindest wenn man kleine Finger hat)

- Vibration ist mir etwas zu schwach (hab in der Baggy schon so manchen Anruf verpasst, wenn auf lautlos gestellt war;))

An das Touchpad muss man sich zwar ersteinmal gewöhnen, aber nach ein paar Tagen hat man den Dreh raus.

Vom P/L-Verhältnis her, ist das auch so ziemlich das Beste was du bekommen kannst.

Hier auch noch ein Test dazu!
Kannst dir ja auf der Seite auch Reviews zu anderen Handy zu Gemüte führn.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
Also LG tabu.
Das oben genannte Samsung denn die beste Option oder gibt es da noch andere schöne Sachen?
Schonmal vielen Dank :)
 
also wenn es so günstig sein soll wie möglich, dann bist du mit dem oben genannten samsung am besten beraten :)

LG
 
Xarxarus schrieb:
also wenn es so günstig sein soll wie möglich, dann bist du mit dem oben genannten samsung am besten beraten :)

LG
Schonmal Danke und Frohe Weihnachten - habe dann nun endlich alle Geschenke :)
Der Kalender ist sicher auch "ganz in Ordnung", oder?
 
Jap, der reicht aus. Deine Ma kann ihn relativ gut lesbar auf dem "Homescreen" platzieren und mit 'nem Klick darauf Termine erstellen.
 
Meine Mutter bekam zum Geburtstag ein weißes Samsung S5320, gutes Handy bloss konnte die ersten Wochen damit nix anfangen:), da anfags das Resistiver Touchscreen etwas druck braucht, wenn man nicht präzise ist hat man anfangs schnell alle Widgets aus der Leiste auf dem Screen. An sich gutes Gerät. Schenk am besten in Weiss.
 
Falls es noch nicht zu spät ist: Das Nokia 5230 ist meiner Meinung nach auch eine gute Alternative. Das bekommst Du im Moment für etwa € 120

Schneidet bei Chip gut ab und kommt generell auch bei Usern gut an.
 
Zurück
Oben