Nachdem "Eigene Dateien" von der SSD verschoben wurden, kein Sound mehr

Knoops

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
290
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit einer SSD von OCZ (vertex 2 60GB) und hab per Registry die Pfade für eigene Dateien verschoben, genauso wie die ganzen Ordner einzeln auf meine normale HDD!

Nun ist es aber so das ich keinen Sound mehr habe! im Gerätemanager sowie unter der Systemsteuerung zeigt er mir an das alles okay ist, Treiber hab ich schon mal neu installiert, bringt aber nix!

Nun ist meine Vermutung, das es an dem verschieben der Dateien liegt, ist da was dran?

Komisch ist auch das anscheinend mein ganzen verknüpfungen im startmenü weg sind, bzw wenn ich unten eingebe "paint" findet er nichts bzw kommt eine fehlermeldung!

Ich weiß nixht mehr weiter, hab ich einen Fehler gemacht beim auslagern der Eigenen Dateien vielleicht?
 
Knoops schrieb:
und hab per Registry die Pfade für eigene Dateien verschoben, genauso wie die ganzen Ordner einzeln auf meine normale HDD!
Welche Werte hast du denn in der Registry verändert?

Normalerweise reicht es aus, dem Objekt über das Kontextmenü (z.B. bei "Eigene Dokumente" -> Eigenschaften -> Pfad) ein neues Ziel zu geben und dann werden die Dateien ohne manuellen Eingriff an diese Stelle verschoben.
 
Hallo,

anscheinend wurden aufgrund der Registry Änderung jetzt mehr Dateien "ausgelagert", auch die, die Windows 7 für einen korrekten Zugriff darauf im STANDARDordner gehalten werden müssen.

0x4A6F686E schrieb:
Normalerweise reicht es aus, dem Objekt über das Kontextmenü (z.B. bei "Eigene Dokumente" -> Eigenschaften -> Pfad) ein neues Ziel zu geben und dann werden die Dateien ohne manuellen Eingriff an diese Stelle verschoben.

in der Tat wäre das die beste Vorgehensweise gewesen.

Hoffentlich hast du von deiner Registry vorher ein Backup angefertigt.
Das du jetzt wieder zurückspielen könntest. Sonst wird es fast unmöglich, das wieder zu richten.

Du schaffst dir eine SSD an und lagerst dann Dateien aus, auf die vermehrt zugegriffen wird. Warum ? Um damit das Tempo einer SSD nicht ausnutzen zu wollen ? Wenn es deshalb geschehen soll, um die privaten Dateien besser zu backupen, warum dann keine Imagesicherung ? z.B. mit Acronis kann man auch auf alle privaten Dateien via Explorer in der Imagesicherung zugreifen und kopieren und sichern.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben