Spontankauf HD 6950 -> 233€

Liara T'Soni

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.115
Hiiii

habe soeben einen echten Spontankauf getätigt. Eine PowerColor HD 6950 für 232,90 €
Was sagt ihr dazu ? Ist das ein guter Kauf ? Ich wollte nicht lange überlegen und zuschlagen solange die Karte auf Vorrat ist. Gibt es sonst noch Alternativen ? Reicht die Graka für Crysis 2 und andere Knaller in 2011 ?
 
Warum fragst du noch? Du hast sie ja schon gekauft.

Deine Fragen kann man entweder nicht beantworten, oder der Computerbase Test der Grafikkarte sagt die alles dazu (oke, du musst es noch lesen).
 
Ich hätte auf die GTX560 gewartet, die im gleichen Preissegment wildern wird.
Bezüglich Crysis2, wird's wahrscheinlich wieder ein Crytek-Game sein, welches selbst mit 'ner Highend Karte, so um die 30fps läuft...
 
jap, guter kauf!
 
Ne 4870 würde wohl kaum reichen, da die grade eben Crysis 1 schaffen wird und mit 512 Mb, Naja.
Haste 2 Gigabyte V-Ram oder 1?
MfG
 
@chris19761: die HD6950/6970 gibt es doch nur mit 2GB, wüsste nicht das es auch Versionen mit 1GB gibt, jedenfalls noch nicht...

Ja die HD6950 wird Crysis 2 bestimtm stämmen können, da Crysis 2 ja auch ne Konsolenportierung ist....Also ich gehe stark davon aus, das Crysis 2 nicht der Hardwarefresser wird wie Teil 1.
 
Vielen dank für die Antworten.
Wann würde denn die gtx 560 kommen?
 
die gtx 560 kommt am 20 Januar.
 
Wobei man Voraussichtlich dazu sagen sollte, nicht wahr Saarboy.
 
Ja benötigt hat recht, finde ich auch. Man muß nur die Preise vergleichen und weiß ob die Karte billig war oder nicht.
 
Crysis 2 wird doch eine Konsolenportation? Ich wette, Crysis 2 frisst nicht so viel Leistung wie Crysis 1. Aber gekauft wirds trotzdem.
 
schade die schnäpchen preise sind zu ende. geizhals zeigt zwar noch die preise um 233 euro aber die sind nicht mehr aktuell. bei den shops kostet es leider wieder 256€ und mehr
 
Die 560 soll doch mit 1 GB kommen - also keine echte Alternative, zumal die auch höchst wahrscheinlich nicht so stark sein wird - was allerdings nur eine allgemeine Vermutung ist!

Und ja, das Angebot von Alternate (und MF) ist gut, habe ich vorhin auch schon dran gedacht, aber ich denke nach Weihnachten wird es noch etwas günstiger - kann mich natürlich auch irren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben