6950-Welche Marke?!

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Hallo,

ich möchte mir eine AMD 6950 kaufen, weiß aber nicht von welcher Marke!

Die Powercolor kostet momentan nur 230€, die Sapphire jedoch 250€!!

Welche Marke von allen ist die beste, oder sind da keinen Unterschiede vorhanden??
 
meist sind die Taktraten ein wenig anders, der Kühler ist etwas unterschiedlich und das zubehörpaket ist auch von hersteller zu hersteller angepasst.
Schau dir die karten am besten im detail an und lies testberichte ob vllt ien lüfter sehr lauf ist oder so.
 
wo gibt es den die PowerColor für 230€??? Du kannst eigentlich nehmen was du willst....sind alle im Referenz-Design da ist es egal von welchem Hersteller
 
Solange es alle nur als Referenz-Design gibt, spielt das keine große Rolle, es sei denn die Garantiezeiten sind unterschiedlich.

@Airblade85: in einem anderen aktuellen Beitrag hat sich die auch jemand gekauft - scheint als tatsächlich zu dem Preis lieferbar zu sein.
 
am besten taktraten vergleichen und daraus dann das günstigste produkt auswählen! der großteil der hersteller nutzt sowieso das referenzdesign also gibts da nicht besonders große unterschiede.
 
sollten aktuell alle den gleichen kühler haben ;)
 
atm egal was du nimmst. da beide referenz design besitzen. takt und kühlung ist somit identisch.

es entscheidet jediglich der preis und die persönliche hersteller wahl.

wenn du unterschiede in takt und kühlung haben willst musst du noch ne wiele warten.
 
Gibt noch keinen Unterschied, da nur Referenz-Design erhältlich. Die Karte selbst ist nur vom Aufkleber des Herstellers anders.

Abweichungen gibt es nur beim Zubehör und beim Preis.

Kannst also ruhig die Powercolor nehmen.
 
Sapphire Grakas haben ne gute Qualität, ich hab noch eine 9600XT im Einsatz, die läuft seit Jahren.
 
also kann ich getrost die Powercolor nehmen? oder doch zur Sapphire greifen?

Haben die wirklich den selben Kühler? und auch sonst alles dasselbe oder?
 
nimm die billigste und fertig :)
 
Die Powercolor soll ja GDDR5 RAM haben, wobei die Sapphire 6950 nur DDR5 hat. Wenn ich mich richtig informiert habe, dann ist GDDR5 Speicher besser oder? Was sind die unterschiede?
 
Schaust du dir die Beiträge überhaupt an? Es gibt noch keine Unterschiede !!!! Nimm einfach die billigste
 
Logisch schau ich mir die Beiträge an, für was würde ich denn sonst den Thread erstellen? ich möchte nur den Unterschied GDDR5-DDR5 noch erklärt bekommen!
 
Ohne Worte...


gruß
 
jede graka der 69xx serie hat gddr5
und nochmal die karten sind abgesehen von zubehör und aufklebern identisch
 
motsch weil auf irgendner .it seite steht du bekommst ne million wenn du von der brücke springst stimmt das?

für die moronen unter uns, das ref design ist immer gleich so wie alex es sagte, somit hat auch die sapphire den gddr5 speicher
 
Zurück
Oben