Win7 Installation auf SSD an externem Controller

Alder14

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
23
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne Win7 auf einer SSD (OCZ Vertex2 120GB) installieren, die an einem externem Controller Asus U3S6 hängt. Die SSD wird problemlos im Bios angezeigt, also man kann sie auch als Bootplatte auswählen, wie die anderen Platten auch. (Windows Erkennung nach Formatierung mit O&O Partition Manager 2.7 ohne Probleme)
Wenn ich zur Win7 Installation, die Vertex2 auswählen will, meckert Windows, dass es auf der Partition (Platte) nicht installiert werden kann, da sie evtl nicht bootfähig ist.

Gibt es eine Möglichkeit die SSD doch noch über den Controller zu betreiben oder bleibt mir nichts anderes übrig als über den normalen SATA-Mainboard anschluss zu gehen?

Mainboard Asus P5B Deluxe

Vielen Dank für die Antworten!


Gruß
 
Was spricht denn gegen den normalen onboard SATA Controller? Vorteile hast Du durch den keine...
Wenn Win 7 zickt wird das hinterher auch nicht einfacher...
 
Du könntest versuchen den passenden Treiber im Installationssetup einzubinden.

Abgesehen davon steht dein Mainboard aber nicht auf der Kompatibilitätsliste.
 
Alle anderen Platten abklemmen, Bios muss auf die SSD zeigen (erstes Boot Device) natürlich geht das.
Wenn die Karte Posted, dann läuft sie auf dem Board.
 
ggf. noch SATA auf AHCI stellen... Bei mir hat's mit U3S6 und C300 wunderbar geklappt... Wird schon!

Ach ja, und mein MB steht auch nicht auf der Komp.-Liste (P5E 64 WS...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben