Installation startet nicht

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.130
Hi,
habe heute den neuen Rechner von meinem Vater zusammengeschraubt und wollte dann soeben auch Windows 7 64-bit darauf installieren. Bootet auch von CD, es kommt der Ladebalken "Starting Windows...", dann der blaue Hintergrund aus der Installation, aber dann scheint nichts mehr zu passieren. Warum auch immer.

System:
- Intel Celeron E3300
- Gigabyte GA-EG41MFT-US2H
- Sata DVD Laufwerk
- Samsung SpinPoint F2EG 500 GB Festplatte
- 2 GB Ram (ein Riegel, nächste kommt erst morgen)
- Grafik onBoard

So gesehen also der PC aus den empfohlenen PC Zusammenstellungen für Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zuerst des BIOS zurücksetzen.
Ansonsten bist du dir sicher, dass der Intel Celeron E3300 64 Bit Befehle unterstützt ?
 
Wie lange hast du denn gewartet, nachdem der blaue Hintergrund erschienen ist?
Manchmal dauerts nämlich ne halbe Ewigkeit, bis der Rest geladen ist, und man mit der Konfiguration beginnen kann. Probiers doch nochmal - und dann Geduld.^^

LG
 
evtl. hast du das diskettenlaufwerk im bios aktiviert und keines angeschlossen... dann dauert es ewig bis es nach dem blauen bilschirm weiter geht...
also ins bios und floppy deaktivieren, oder ca. 5min warten!
 
Hi,
Nach nun gut 15-20min ging es dann doch weiter. Aber irgendwie alles sehr träge was mich wundert.
Bei der CPU bin ich davon ausgegangen, dass die 64bit unterstützt, da ich eig dachte, dass es quasi nur noch solche gibt. Momentan ist die Installation beim expandieren der Daten. Mal schauen wie sich das entwickelt und wie lange das dauert.
Danke erstmal für die Posts
 
Wenn die CPU 64Bit nicht unterstützen würde, wäre die Installation schon längst mit nem Hinweis abgebrochen worden !
Und wenn das Diskettelaufwerk nicht deaktiviert ist dauerts halt etwas länger.
 
Ich hatte das Problem bei der Win7 Beta auch, bei der Vollversion trat es nicht mehr auf. Es kann am S-ATA Controller liegen.

Windows sollte später aber flüssig laufen.
 
axbrandt schrieb:
Und wenn das Diskettelaufwerk nicht deaktiviert ist dauerts halt etwas länger.

oder es geht gar nichts. Wenn das Diskettenlaufwerk im BIOS aktiviert ist, (und das ist standardmäßig aktiviert, auch wenn keins vorhanden ist), - könnte dies eine Installation von Windows 7 verhindern.

TE: also schau mal im BIOS nach, ob es tatsächlich deaktiviert ist.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppy ist deaktiviert. Hat soweit auch alles installiert. Nun will er aber den originalen key nicht akzeptieren.
 
Welche Version und welchen Key benutzt du ? Ist es ein Upgradekey ?
Wie würde jetzt Wilhelm14 schreiben, (sorry lieber Wilhelm14, aber der Satz war sehr gut) - poste alles (BILD) was du vom Key hast, außer den Key selbst.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nen Upgrade Key, aber ne bootfähige CD drausgemacht, mit der Anleitung die es damals auch bei CB hier gab. Hab das genauso gemacht wie mit meiner Studentenversion .... muss gleich nochma gucken, vllt hab ich iwo nur nen Dreher drin.
 
UPGRADE ? Bedeutet, upgegradet von XP oder Vista auf Windows 7. Wenn du das Bild deines Aufklebers postest, kann man genau dazu Stellung nehmen. Key aber auspinseln. Oder hast du den Key via Email bekommen ?

Dann musst du diese Vorgehensweise nutzen, um Windows 7 installieren zu können:

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Ohne Lizenzkey installieren und genauso daran halten, wie es dort beschrieben steht. Dann funktioniert das auch.

Lies den Artikel ab : Und es geht doch

Nur mit einem Trick lassen sich die Upgrade-Lizenzen frisch installieren. Das von der DVD bootende Setup-Programm von Windows 7 weiß anfangs nämlich gar nicht, was für eine Lizenz die Grundlage für die Installation bildet – wie auch, unabhängig von der Lizenz sind alle Installationsmedien stets identisch. Die Information über die Lizenz steckt im Product Key. Die Folge: Erst nach dessen Eingabe verweigert das Setup-Programm die Arbeit – mit der falschen Behauptung, der Key sei ungültig. Der Ausweg: Überspringen Sie die Eingabe des Keys einfach, das Setup-Programm läuft dann anstandslos durch.

Um doch noch aktivieren zu können, müssen Sie Windows weismachen, dass es nicht frisch, sondern von einem älteren Windows aus installiert wurde. Das erledigen Sie in der Registry:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank! Das mit den Registry Eintrag wusste ich noch nicht, habs nun aber so gemacht und es funktioniert alles bestens :)

Schöne Festtage :)
 
Mach doch gleich auch eine Imagesicherung nach der Installation, dann haste die immer zur Verfügung, wenn es mal frisch wieder aufgesetzt werden soll ohne eine lästige Aktivierung.

Frohe Festtage, die wünsch ich dir und allen anderen auch.
Schön, das du es hinbekommen hast, und danke für die Rückmeldung auch wenn hier Beiträge sich immer in Wasser auflösen, *SPLIT* sollte man immer noch darauf reagieren können, was man schreibt bzw. geschrieben bekommt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben