Hey Leute,
wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich iPhone-Reperatur/Garantie-Annahme fragen. Bei meinem iPhone 4 ist die On/Standby-Taste seit geraumer Zeit defekt. Zuerst hat die Taste nur auf sehr starken Druck reagiert, jetzt ist es soweit, dass ich selbst mit meiner ganzen Kraft den Schalter nicht mehr betätigen kann. Scheinbar ist irgendetwas unterhalb der Taste gebrochen, es ist jedenfalls kein Widerstand oder Klicken mehr zu hören. Die Taste ist praktisch gänzlich in den Rahmen eingedrückt.
Groben Umgang kann ich mir nicht vorwerfen, ich behandel alle meine technischen Geräte stets gut, das iPhone hat vorne und hinten eine Schutzfolie und wird zusätzlich noch in einem Case aufbewahrt. Hingefallen ist es mir auch noch nie, was mich annehmen lässt, dass bei dem Gerät von Anfang an der Schalter instabil/nicht richtig befestigt war. Der Homebutton "knarzt"/wackelt auch schon fast seit Kauf des Gerätes. Ein Grund mehr zu versuchen, durch die Garantie an eine neuere Revision zu kommen.
Das Gerät habe ich direkt am Launchtag bei Mobilcom-Debitel gekauft und wollte da morgen mal vorbeischauen und versuchen, direkt ein Austauschgerät zu bekommen. Zumindest von Besuchern offizieller Apple-Stores hört man ja immer wieder, dass ihnen direkt ein Ersatz-iPhone überreicht wurde.
Habt ihr Erfahrungen, wie das die Vertriebspartner Telekom, Debitel, Vodafone etc. handeln? Wird das iPhone in Reparatur genommen? Innerhalb der Garantie muss ich doch keinerlei Reparaturzahlungen leisten, oder? (Ist ja nicht mein Verschulden). Bekommt man ein Ersatzgerät? Falls ja, muss man dieses wieder zurückgeben, sobald das abgegebene Gerät repariert worden ist?
Zusätzliche Anmerkung: Ich habe eine Versicherung für 5€/monatl. abgeschlossen, von der ich in diesem Fall aber eigentlich ungern gebrauch machen würde. Ich würde gerne die Vorteile von Apples direkter Garantie nutzen, da ich bei der Versicherung definitiv kein Ersatzgerät bekomme und das eingeschickte iPhone teilweise mehrere Wochen auf sich warten lassen kann. Auf diesen "Service" möchte ich eigentlich erst frühestens zurückgreifen müssen, wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist. Was meint ihr?
Danke für eure Beiträge
wollte mal nach euren Erfahrungen bezüglich iPhone-Reperatur/Garantie-Annahme fragen. Bei meinem iPhone 4 ist die On/Standby-Taste seit geraumer Zeit defekt. Zuerst hat die Taste nur auf sehr starken Druck reagiert, jetzt ist es soweit, dass ich selbst mit meiner ganzen Kraft den Schalter nicht mehr betätigen kann. Scheinbar ist irgendetwas unterhalb der Taste gebrochen, es ist jedenfalls kein Widerstand oder Klicken mehr zu hören. Die Taste ist praktisch gänzlich in den Rahmen eingedrückt.
Groben Umgang kann ich mir nicht vorwerfen, ich behandel alle meine technischen Geräte stets gut, das iPhone hat vorne und hinten eine Schutzfolie und wird zusätzlich noch in einem Case aufbewahrt. Hingefallen ist es mir auch noch nie, was mich annehmen lässt, dass bei dem Gerät von Anfang an der Schalter instabil/nicht richtig befestigt war. Der Homebutton "knarzt"/wackelt auch schon fast seit Kauf des Gerätes. Ein Grund mehr zu versuchen, durch die Garantie an eine neuere Revision zu kommen.
Das Gerät habe ich direkt am Launchtag bei Mobilcom-Debitel gekauft und wollte da morgen mal vorbeischauen und versuchen, direkt ein Austauschgerät zu bekommen. Zumindest von Besuchern offizieller Apple-Stores hört man ja immer wieder, dass ihnen direkt ein Ersatz-iPhone überreicht wurde.
Habt ihr Erfahrungen, wie das die Vertriebspartner Telekom, Debitel, Vodafone etc. handeln? Wird das iPhone in Reparatur genommen? Innerhalb der Garantie muss ich doch keinerlei Reparaturzahlungen leisten, oder? (Ist ja nicht mein Verschulden). Bekommt man ein Ersatzgerät? Falls ja, muss man dieses wieder zurückgeben, sobald das abgegebene Gerät repariert worden ist?
Zusätzliche Anmerkung: Ich habe eine Versicherung für 5€/monatl. abgeschlossen, von der ich in diesem Fall aber eigentlich ungern gebrauch machen würde. Ich würde gerne die Vorteile von Apples direkter Garantie nutzen, da ich bei der Versicherung definitiv kein Ersatzgerät bekomme und das eingeschickte iPhone teilweise mehrere Wochen auf sich warten lassen kann. Auf diesen "Service" möchte ich eigentlich erst frühestens zurückgreifen müssen, wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist. Was meint ihr?
Danke für eure Beiträge